Sysfan per Software regeln ?

Christoph0815

Banned
Hallo !

Habe einen Lüfter vom Case via 3-pin ans Mobo angeschlossen. Nun kann ich den Lüfter via BIOS nicht regeln weil das ein 4pin Anschluss sein müsste... :(

Gibt es eine Software mit der man den regeln könnte ? Speedfan funzt nicht dafür.

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke dann gar nicht, weil der vierte Pin bei einem 4-Pin-Anschluss für die Regelung zuständig ist. Vielleicht hat dein Mainboard einen zusätzlichen 3-Pin-Anschluss?

Komisch. Bei meinem anderen Rechner hab ich die CPU auch 3-pin angeschlossen und der wird trotzdem via BIOS geregelt !?

CPU-Kühler ungleich Gehäuse-Lüfter :hmm:
Wenn das ein 3-Pin-Anschluss ist und du ein 3-Pin-Lüfter anschließt, kannst du ihn regeln, genauso wie wenn du einen 4-Pin-Lüfter (bspw.) an einen 4-Pin-Anschluss anschließt.

Aber 3-Pin-Lüfter an 4-Pin-Anschluss geht nur mit extra Hardware regeln normalerweise.

Ja, es ist ein 3-pin Anschluss auf dem Mobo der mit "Sysfan" angegeben ist auf dem Mobo und es steckt ein 3-pin Kabel drauf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh