Synology: Lizenzbeschränkungen durch Update von Mail Server und Mail Station

Synology kündigt das Ende zweier langjährig genutzter Dienste an. Ab dem 28. Januar 2026 werden Mail Station und Mail Server nicht mehr mit Updates versorgt. Beide Programme ermöglichten bislang den Betrieb eines eigenen E-Mail-Dienstes direkt auf einem Synology-NAS. Mit dem Auslaufen des Supports will der Hersteller die Anwender auf die neueren Lösungen MailPlus und MailPlus Server umstellen, die den Funktionsumfang erweitern, jedoch auch Lizenzbeschränkungen einführen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Synology in letzter Zeit auf Krampf versucht unbedingt mehr Geld zu machen.
Und dabei wird den bestehenden Kunden (!) jedes Mal mit Anlauf vors Schienbein getreten.

Anstelle das ein Mehrwert geboten würde für den man gerne zahlt, werden genutzte Features geändert.
Wer plant so etwas?

Unglaublich.
Erst wird bei dem Festplattenzwang zurückgerudert und dann das nächste Feature gestrichen, bzw. maximal verschlechtert.

Wie versaue ich mir meinen Ruf so schnell wie möglich. Da kann Synology ein Lied von singen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh