Aktuelles

Supervectoring und G.Fast: AVM launcht die FRITZ!Box 7583

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
1.800
Bereits auf dem Mobile World Congress 2018 hat AVM ein neues Multitalent für die DSL-Technik angekündigt und nun über ein Jahr später ist die FRITZ!Box 7583 offiziell verfügbar. Das Design wurde von der FRITZ!Box 7580 übernommen, allerdings hat sich das Innere deutlich geändert. Neben Supervectoring 35b unterstützt die FRITZ!Box 7583 außerdem G.Fast.Währenddessen die
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hyrasch

Active member
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
1.414
Ach die Unternehmen die blos nicht von dsl über Telekonkabel weg wollen :)))
Alles, blos kein Glasfaser.
Und wenn Glasfaser, gibt es bei der Telekom nur passive-Glasfaser, was heißt dass man in so einigen Jahrezehnten wieder Milliarden ausgeben wird umd den Boden aufzureißen, noch stärkere Verstärker einzubauen, oder nun doch jedem Kunden eine einzelne Glasfaser bis zur Wohnung legen wird.
Echt ...
 

passat3233

Active member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
2.779
Die Telekom legt Glasfaser bis in die Wohnung.
Zitat Prospekt für den FTTH-Ausbau im Nachbardorf:
Wir verlegen die Glasfaserleitung bis in Ihre Wohnung....
Als Geschwindigkeit ist derzeit max. 1000/500 möglich.
 

Kommando

Active member
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
3.254
Also wenn die 7583 genauso schnell fallen gelassen wird wie die 7580, dann würde ich mir den Kauf nochmal überlegen...
 

Hyrasch

Active member
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
1.414
Ftth und was ich geschrieben habe, sind Äpfel und Birnen. Es ist ein passives Glasfasernetz, ein shared medium.
 

MENCHI

Anime und Hardware Otaku
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
15.357
Ort
Bitz
Fuck Glasfaser (egal welches). Ist so selten wie ein Einhorn :d
Wer drauf wartet kriegt Bart & Kinder :lol:

Ich hab schon VDSL Super Vecotring mit 250MBit/s seit 09/2018 :p
Theoretisch, wird auch G.Fast bei mir funktionieren :banana:

Will vom SpeedPort Smart 3 wech. Die AVM 7583 könnte eine Alternative sein.
Welche gibt es (zur Zeit) noch? Am besten einen Router mit 1-2x WAN (Fallback) :fresse:
 

klein

Active member
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
1.503
Ort
Bremen
Dann doch lieber eine FRITZ!Box 7590 die hat eine normale Form ist von der Ausstattung ähnlich der FRITZ!Box 7583
und dieses zusetzliche G.Fast ist praktisch kaum nutzbar bei den erzielbaren reichweiten
wo jetzt VDSL Super Vecotring ausgebaut wurde kommt so schnell kein neuer Standard zum einsatz.

Ich habe schon sehr lange VDSL 25 werde bis zum Herbst 2019 ausgebaut bekomme dann bis zu VDSL Super Vecotring mit bis zu 250MBit/s :p aber bevorzuge ehr die FRITZBox 7530 die hat alles was man wirklich braucht.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexcode

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
8.105
Ort
Königswinter
G.Fast ist btw auch FTTB... von daher nicht "kaum" nutzbar, sondern in Zukunft durchaus öfter zu sehen.
 

passat3233

Active member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
2.779
Das die 7583 in den freien Handel kommt, ist schon etwas ungewöhlich.
I.d.R. kommen doch nur die Geräte mit einer Typenbezeichnung mit einer 0 am Ende in den freien Handel und die mit 1/2/3 am Ende gibts nur über Provider, da die i.d.R. Techniken unterstützen, die es nur bei bestimmten Providern gibt. 7580 -> freier Handel, 7581, 7582 nur über Provider erhältlich.
 

sch4kal

Active member
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.462
Ach die Unternehmen die blos nicht von dsl über Telekonkabel weg wollen :)))
Alles, blos kein Glasfaser.
Und wenn Glasfaser, gibt es bei der Telekom nur passive-Glasfaser, was heißt dass man in so einigen Jahrezehnten wieder Milliarden ausgeben wird umd den Boden aufzureißen, noch stärkere Verstärker einzubauen, oder nun doch jedem Kunden eine einzelne Glasfaser bis zur Wohnung legen wird.
Echt ...
Präzisiere mal, was du unter „passive Glasfaser“ meinst, GPON ?
Die legen nie nur eine Faser, das sind immer mehrere Fasern. Werden nur nich alle gespleißt.
 
Oben Unten