Supermicro X11SCZ-F & Samsung 970 Pro 1TB M.2 Bootfähig?

aboutnas

Neuling
Hi,

möchte gerne das Supermicro X11SCZ-F und die Samsung 970 Pro als Systemlaufwerk nutzen und auch von dieser booten.
Hat jemand mit der Kombi Erfahrung?

RAM bräuchte ich auch noch für das Board leider steht der Samsung M391A2K43BB1-CTD nicht auf der Kompatibilitätsliste hat den jemand erfolgreich auf dem Board eingesetzt?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Geizhals wird als M.2 Protokoll nur SATA / AHCI angegeben.
Auf der Homepage von Supermicro wurden aber auch NVME SSDs getestet. Daher sollte das funktionieren.

Bezüglich des Rams kann ich dir keine Aussage geben.

Bisher war es bei mir so, dass solange die JEDEC Spezifikation (hier dual PC4-21300E) identisch ist, es ziemlich egal ist, ob der RAM auf dem Board getestet wurde.

Auf dem Board scheinen aber weder RDIMMS noch LRDIMMS / reg. ECC zu laufen.

Nur UDIMMS werden angegeben.
Mit einem Xeon 2100 wird inkl. ECC angegebenen.
Daher sollte es mit einem Xeon wahrscheinlich funktionieren.

In beiden Fällen sollte eine Mail an Supermicro die Sache klären können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh