SamsungFreak
Enthusiast
Hallo,
ich habe mir ein SuperMicro Board X10SLH-F gekauft und 2x Kingston 8GB (KVR16E11) RAM. Laut der Kingston Webseite (Memory Search | Options) ist der Speicher mit dem Mainboard kompatibel. Die Spannung des Speicher ist mit 1,5V angegeben.
Was mich jetzt aber stutzig macht ist der Hinweis aus dem Mainboard Manual:
Bevor ich jetzt den Speicher aus der Verpackung rausnehme wollte ich hier noch eine Meinung einholen. Ist damit jetzt gemeint, dass Speicher Module mit 1,35V und/oder 1,5 V gehen oder muss der Speicher beides gleichzeitig können (es gibt ja solche Module)
Ich freue mich auf eurer Feedback
ich habe mir ein SuperMicro Board X10SLH-F gekauft und 2x Kingston 8GB (KVR16E11) RAM. Laut der Kingston Webseite (Memory Search | Options) ist der Speicher mit dem Mainboard kompatibel. Die Spannung des Speicher ist mit 1,5V angegeben.
Was mich jetzt aber stutzig macht ist der Hinweis aus dem Mainboard Manual:
- Seite 34
Code:
The X10SLH-F supports up to 32GB of Unbuffered (UDIMM) DDR3 ECC
1600/1333 MHz [B][U](1.35V/1.5V)[/U][/B] memory in four slots. Populating these DIMM mod
-
ules with a pair of memory modules of the same type and same size will result
in interleaved memory, which will improve memory performance. Please refer to
the table below
Bevor ich jetzt den Speicher aus der Verpackung rausnehme wollte ich hier noch eine Meinung einholen. Ist damit jetzt gemeint, dass Speicher Module mit 1,35V und/oder 1,5 V gehen oder muss der Speicher beides gleichzeitig können (es gibt ja solche Module)
Ich freue mich auf eurer Feedback
Zuletzt bearbeitet: