SuperMicro X10SLH-F | Kingston KVR16E11

SamsungFreak

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir ein SuperMicro Board X10SLH-F gekauft und 2x Kingston 8GB (KVR16E11) RAM. Laut der Kingston Webseite (Memory Search | Options) ist der Speicher mit dem Mainboard kompatibel. Die Spannung des Speicher ist mit 1,5V angegeben.

Was mich jetzt aber stutzig macht ist der Hinweis aus dem Mainboard Manual:

• Seite 34

Code:
The X10SLH-F supports up to 32GB of Unbuffered (UDIMM) DDR3 ECC
1600/1333 MHz [B][U](1.35V/1.5V)[/U][/B] memory in four slots. Populating these DIMM mod
-
ules with a pair of memory modules of the same type and same size will result
in interleaved memory, which will improve memory performance. Please refer to
the table below

Bevor ich jetzt den Speicher aus der Verpackung rausnehme wollte ich hier noch eine Meinung einholen. Ist damit jetzt gemeint, dass Speicher Module mit 1,35V und/oder 1,5 V gehen oder muss der Speicher beides gleichzeitig können (es gibt ja solche Module)

Ich freue mich auf eurer Feedback

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ist entweder oder...die 1.35V sind die LowVoltage Variante -> KVR16LE11.
Wenn es im Kingston Konfigurator steht, wird es auch funktionieren, wenn nicht defekt.

- - - Updated - - -

..das Board / Memory Controller wird das RAM erkennen und entsprechend ansteuern.
Mit Deiner Variante kannst Du halt ein paar Watt *nicht* sparen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh