[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese ganzen Dämpfungsmaßnahmen verbiegen den Klang aber schon stark. Machts da nicht mehr Sinn von Anfang an einen zu nehmen, der einem eher zusagt?
 
Stell dich schonmal drauf ein, dass der Kunststoff nach zwei Jahren knarzt bei jeder Bewegung.
Außerdem scheinen die Kunstlederpolster diesen Effekt zu verstärken.
 
jenau, die flauschigen dt770 sind abgeklebt worden, die Originale sind geschlossen und unbequem und flogen gleich mal in die Schublade
 
lohnt sich der umstieg von evo auf ein teufel aureol?

gruß
 
Und gerade weil es unter 150€ nix gibt, bleibe ich bei meinem HD-681 B mit Spültuch Mod und ner Asus Xonar DG. :d
 
habt ihr eine empfehlung ab 200 €? mein superlux langweilt mich extrem
 
So, mein 681 fällt nun nach 5 Jahren so langsam auseinander :fresse: Konkret hat es beidseitig (und zeitgleich) die beiden unteren Verbindungen Rahmen > Kopfgurt (?) zerbröselt. Das ist konstruktionsbedingt, da die Hörmuscheln bei jedem auf- und absetzen an den inneren Plastiknöpseln vorbeischrammeln.

Vorm Tragekomfort habe ich aber dadurch keinerlei Einschränkungen. Die AKG Velourspolster haben bis heute keinerlei Abnutzungserscheinungen. Wenn es den KH irgendwann komplett zerlegt, dann kaufe ich ihn definitiv für 20€ nochmal. Oder ich kaufe auf Vorrat solange es ihn noch gibt :)
 
Vorsicht beim Evo-Modell: Das Plastik knarzt mit der Zeit immer unangenehmer. Da ist die Konstruktion des alten Modells viel unproblematischer. Und es gibt die Velourpolster vom Evo auch einzeln zum Nachkaufen. Ist billiger als AKG.
 
Nene... wenn dann wird es wieder der allererste 681, kein b, kein f, kein Evo. Und Polster habe ich ja hier, kann ich tauschen.
 
Der Schaumstoff löst sich mit der Zeit auf. Dadurch wird auch der Klang anders. Durch die schleppende Veränderung bemerkt man es nicht.
 
Hallo an alle,

ich hab da mal ne frage zu einer geplanten aufrüstaktion.
Habe die mittlerweile wohl sehr weit verbreitete Kombi aus Superlux HD 681 EVO und Asus Xonar DG und da ich im Sommer mir einen neuen PC basteln möchte habe ich auch über ein Aufrüsten im Soundbereich nachgedacht.
Tja und ich dachte mir wenn schon dann richtig!
Also habe ich mir fürs erste die Asus Xonar Essence STX II und die Sennheiser HD 650 ausgeguckt.
Da das aber immerhin gut 500€ wären, frage ich mich ob sich das für mich überhaupt lohnt? Ich meine ich höre praktisch nur Standard MP3 und Spotify (ohne Premium) und da frage ich mich schon, ob es Sinn macht für solches Standardmaterial gut 500€ locker zu machen?
Ich höre überwiegend Hardcore-Punk, Metalcore und Punk. Ruhigere Sachen kommen bei mir auch mal vor, aber eher selten.

Könnt ihr mir da eine Empfehlung aussprechen?

MfG,
arno
 
naja da ich vom superlux ausgehend aufrüsten wollte und da JoJa praktisch die selbe frage (nur weniger ausführlich) gestellt hatte, dachte ich schon dass das hier rein passt^^
aber naja dann mach ich bei gelegenheit mal einen anderen thread auf
 
Heyho, wollte mal fragen ob es sich lohnt vom HD681B auf den normalen HD681 bzw Evo umzusteigen, mit den Suchbegriffen "umstieg" und "umsteigen" konnte ich leider in diesem Thema keine Antwort finden.

Was mir jetzt nach einiger Zeit mit dem B fehlt ist der "Bass", ansonsten höre ich ihn sehr gerne, bin da aber auch nicht so audiophil wie manch anderer und möchte da gar nicht so viel Geld investieren.

Angetrieben wird der Kopfhörer durch eine etwas ältere Creative Karte, XtremeGamer oder Audio, Low Profile, soweit ich weis was mit CA20K1 Chip falls es wichtig ist.

Edit: Hatte zuvor die ganze Zeit ein Steeleries Siberia V2 per Klinke auf den Ohren, der Umstieg an sich war nicht schwierig, aber das hören des Siberia im nachhinein fühlte sich irgendwie grausig an, kaum Details zu hören im Gegensatz zu dem HD681B und ansonsten klang der einfach nur dumpf :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Der normale HD681 dürfte wohl bassiger als der B sein. Wie Evo ist, weiß ich nicht. Du kannst auch einfach einen Equalizer benutzen, um den Bass zu verstärken.
 
Der normale HD681 dürfte wohl bassiger als der B sein. Wie Evo ist, weiß ich nicht. Du kannst auch einfach einen Equalizer benutzen, um den Bass zu verstärken.

Equalizer gut und schön, wenn die Treiber aber anfangen bei einfacher Verstellung schon zu ploppen geh ich mal von aus das die Treiber selbst einfach nicht mehr ausgeben können.

Ich kenne auch keine Möglichkeit einen Equalizer prinzipiell drüber zu legen, also außerhalb von Media Playern, z.B. in Youtube oder ähnlichem.

Der Evo hat viel mehr Bass und weniger Höhen.

Soll wohl runder klingen soweit ich gelesen habe, die scharfen Spitzen sollen raus sein beim Evo, möchte halt nur keinen dumpfen Sound mehr haben wie beim Siberia V2, das klingt jetzt im nachhinein ziemlich schrecklich, Details nehmen massiv ab, würde mich wieder stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Bewegung hab ich ehrlich gesagt gar nicht, nutze den Kopfhörer nur am PC.

Ich stelle mir seit gestern Abend die Frage ob ich nicht möglicherweise sogar einen zu hohen Anspruch an den Kopfhörer habe und ob ich vielleicht eher nach einem halboffenen bzw geschlossenen Kopfhörer schauen sollte, zumal es sicherlich auch nicht unbedingt einfach ist eine Empfehlung aus zu sprechen wenn es um subjektive Eindrücke geht.
 
Wollte mich nochmal zu Wort melden, hab seit der Anfrage hier lange hin und her überlegt ob ich überhaupt andere Kopfhörer aus dem Preissegment kaufe oder ob ich es lasse, im Endeffekt hab ich mitbekommen das unser Conrad in Leipzig tatsächlich den Superlux HD681 und den HD 668B führt, am Samstag hab ich kurz entschlossen mir einfach mal die HD668B für 32€ Ladenpreis mit zu nehmen, Musik, speziell Trap und derartiges macht jetzt schon viel mehr Spaß als wie mit den HD681B, es klingt zwar teils noch nicht ganz optimal, es gibt noch trockene Bassstellen wo es nur ploppt, aber da kann ich nicht abschätzen ob es am Kopfhörer oder der Musik liegt, jedenfalls ist die Sucht nach einem besseren Kopfhörer vorerst gebändigt und wenn mal Geld über ist wird es wohl in Richtung beyerdynamic DT 770/880/990 gehen, diese werden aber vor Kauf gegeneinander verglichen, zumal ich ja dann noch den DAC bzw. eine neue Soundkarte einplanen sollte :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh