[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich noch wissen würde. gibs in der preisklasse noch andere kh welche man probieren könnte? was ist mit dem superlux 631 dj? am besten auch in0 der preisklasse bis 50-60 euro. oder müsste man für mehr als nur ne kleine verbesserung mehr als die 30 euro wie für den 681 evo investieren?

soundkarte ist erstmal ne xfi titanium.

ich könnte mir auch einfach beide bestellen und dann auswählen. is ja eh die beste methode. wenn nicht behalte ich beide. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo. Ich habe immer noch dieses "Kratz"-Sound Problem. Bei einigen Songs von Alicia Keys, Bei einigen Saxophon und Trompeten Lastigen Songs.. Das macht echt wirklich keinen Spaß! Man man Man.... Das nervt echt. Muss wohl wieder zurück an Thomann!

Also ich bin von den EVO HP nicht so wirklich zufrieden. Dieses kratzen nimmt einem echt jede Freude am Musik hören!
 
Mir missfällt an den Evos der Bügel. weil ich denn icht so biegen kann wie bei den alten 681 und er damit schief sitzt und etwas drückt. Kratzen hatte ich aber nicht.
 
Als kleine Info für Berliner die sich die AKG Polster noch holen möchten und nicht ein Tag auf den Thomann versand warten können : Im Justmusic kann man auf Anfrage die Polster auch einzeln kaufen (kann ja mal sein das einer Kaputt geht) für 10€ das stück
 
ok

ich hab mir jetzt den 681 evo in schwarz und den 631dj bestellt. dann hab ich zusammen mit dem 681b 3 kh zum vergleichen. werd wahrscheinlich beide verhalten einfach als reserve oder so. werde dazu dann auch was schreiben wenn ich alle 3 da habe. sind zwar alles superluxx aber egal :d

irgendwann gehts dann auch ne klasse oder en paar höher richtung dt990 oder akg 701. ^^
 
Welche Soundkarte würdet ihr für Spiele/Musik für den HD681 oder HD668 empfehlen?
Budget würde ich max. bis 60€ gehen, denke ich.

Folgende Karten liegen ja in der Preisklasse:
  • Asus Xonar DGX
  • Asus Xonar DX
  • Creative Recon3D
  • Creative Soundblaster Z

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchste spezielle Funktionen oder geht auch einfach nur Stero pur mit Kopfhörerverstärker ?
 
Brauchste spezielle Funktionen oder geht auch einfach nur Stero pur mit Kopfhörerverstärker ?

Ist ein KHV bei den Superlux überhaupt nötig? Und wie sieht es mit Surround in Spielen aus? Das wird ja vermutlich simuliert. Können das die Xonar auch oder sind die Creative Karten da eher zu empfehlen?
Und gut wäre auch, wenn man KH und Lautsprecher gleichzeitig anschließen kann und dann wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei der Xonar DGX dann hinten die Lautsprecher und am Front-Panel die Kopfhörer anschließen und dann wechseln?
Oder kann ich für die Lautsprecher den Onboard-Sound nutzen und für die KH die Asus Xonar DGX?

Danke.
 
Beides an der DGX funktioniert, aber immer nur aus einem Ton. Bei mir erkennt der auch, wenn ich vorne einstecke und schaltet automatisch um.
Und gerade bei Filmen mit 5.1 Sound merkt man einen deutlichen Unterschied zur Onboard, mit Dolby Headphone funktioniert auch die Richtungsortung erstaunlich gut.
 
ein khv ist beim superluxx nicht nötig. eine soundkarte ist allerdings von vorteil da der onboard sound nicht so toll ist.vor allem die lautstärke ist gering. also kann man im prinip gleich eine mit verstärker kaufen.
 
die evos sind seit heute lieferbar. dann bekomm ich meine beiden ja doch noch diese woche.:d
 
Ich hab sowohl eine DGX in meinem HTPC als auch eine DX in meinem Desktop und merke zwischen den beiden keinen Unterschied, im Gegensatz zum NotebookOnboard aber deutlich.
 
@Alle . . . hab mir auch noch einen EVO bestellt, den Alten hatte ich zurückgesandt, da ich auch das Problem mit dem "Kratzen" hatte. Vielleicht iss die neue Charge weniger anfällig, denn eigentlich hatte er mir sonst gut gefallen. Würd den besonders für Metal und Electronica nutzen. Für den Rest 681B.

@Scrush . . . habe mir auch den 631DJ mitbestellt, mal schauen. BIn sehr gespannt auf seinen Vergleich, du bekommst deinen wohl früher als ich ;D

@Manikend . . . habe momentan total viel gefallen am K400 gefunden. Er klingt einfach unglaublich luftig und angenehm leicht und musikalisch. Hab noch einen K501 hier und habe für 160€ einen nagelneuen K702 bekommen, unglaubliches Schnäppchen ;D Mal schauen, wenn der K702 da iss möchte ich nur noch einen der AKG's behalten, strebe einen Vergleich an. Habe fast das Gefühl, es wird der K501 werden, die alten AKGs sind echt angenehm.
 
Hab mir den HD330 gekauft und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Bisher allerdings nur mit Filmen und Spielen probiert, mehr wird damit nicht wiedergegeben. Bin selbst auch anscheinend nicht so anspruchsvoll, da der KH so wie er ist, sehr bequem ist :-)

Ach ja, hängt bei mir an einem Sherwood Newcastle R-772.
 
Habe nach 2wöchiger Abstinenz wieder den HD 681 gehört und bin voll überrascht und glücklich mit dem KH. Es hat bei mir eine ganze zeit gedauert bis ich mich an den Hörer gewöhnt habe und auch Dinge wie Ortung funktionierten, aber jetzt klappt es Super! Bin am überlegen für Musik den Evo zu holen, da gerade für Basslastige Sachen der einfach viel zu schwach ist (z.B. Hardstyle)


^^iPod lässt Grüßen^^
 
@Alle . . . hab mir auch noch einen EVO bestellt, den Alten hatte ich zurückgesandt, da ich auch das Problem mit dem "Kratzen" hatte. Vielleicht iss die neue Charge weniger anfällig,

Dann berichte mal bitte hier wie es mit deinen neueren ist. Meine "neueren" die ich anfang Juni von Thomann erhalten habe kratzen genauso, wenn nicht noch schlimmer! Nach dem Urlaub werd ich die Dinger wieder zurück schicken. An all meinen Quellen kratzt es schon bei geringem Pegel. Meine CT227 MK2 Lautsprecher kratzen beim selben Song überhaupt nicht!
 
ok scheint wohl noch etwas zu dauern. die haben die anzeige nur schon vorher verändert.

evtl sind meine beiden dann samstag da
 
Bei den weißen EVOs steht immernoch der 30.07 als Datum. Ich denke, der schwarze wird auch erst ab dem 30. Versand. Also dauert das noch ne ganze WEile .__.

EDIT:

Ich habe im Head-Fi Forum das hier gefunden:

evo-velour.jpg

. . . sollen anscheinend Velour POlster sein, wie der User, der dieses Exemplar bekam, berichtet. Könnte sein, dass die neuen Charges dieses Extra beinhalten ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den Thread durchgelesen, der hat seinen EVO erst diesen Monat bekommen. Scheint also die aktuelle Charge zu sein ;D Ich werde berichten, wenn mein EVO kommt. Die scheinen langsam zu verstehen, dass man zu sehr schwitzt bei den Kunstlederpads ;D
 
das wäre echt nice.

in der bude wo ich bis vor 3 woche noch gewohnt habe war immer eiskalt. hab deswegen nie geschwitzt mit dem superluxx 681. jetzt bei den temps und bei bekannten läuft mir die suppe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Soundkarte würdet ihr für Spiele/Musik für den HD681 oder HD668 empfehlen?
Budget würde ich max. bis 60€ gehen, denke ich.

Folgende Karten liegen ja in der Preisklasse:
  • Asus Xonar DGX
  • Asus Xonar DX
  • Creative Recon3D
  • Creative Soundblaster Z

Vielen Dank.

Ich klinke mich hier ein, da ich mir zu meinem neuen Mainboard auch den SL HD-681 EVO bestellt habe. Die alte Soundkarte (Creative XFi Gamer) würde ich gerne gegen eine neue tauschen. der KH ist ausschließlich für das Spielen gedacht. Ich habe oftmals das Gefühl dass die XFi Gamer mich was Ortung angeht häufig im Stich lässt (BF2/BF3/ArmA)... Lohnt hier ein Umstieg von der betagten XFi Gamer auf eine Asus Xonar "XXX" in Verbindung mit einem 681 EVO, bzw. falls ein Umstieg lohnt, welcher Xonar wäre empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh