Sunbeam Transformer + Alphacool Pro Set ICE 12Volt

jojo7

Neuling
Hallo,
ich bin am Überlegen mir dieses Case und diese Wasserkühlung zu kaufen.
Das Problem ist aber, dass ich nicht weiß, wo ich den Radiator hinbauen soll, da ich eigentlich mein Seitenteil nicht verschandeln wollte. Gibt es da ne Möglichkeit den Radiator auf der anderen Seite bzw. im Dach zu verbauen ???
Oder soll ich doch lieber ein Gehäuse von LianLi nehmen und dann noch ein Window Kit reinbauen ???
Danke schonmal für eure Hilfe !!!
MfG
jojo7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der sunbeam kein echter transformer ist, ist das rausgeworfenes geld :fresse: .
schuldigung ich hab wirklich selten etwas unschöneres gesehen.

im wasserkühlungs bilder thread wirst du auch viele sehr gute montage lösungen finden.

das alphacool set ist ganz ok, ich würde aber doch zu einer anderen pumpe greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Pumpe würdest du nehmen ??? Ich kann ja die Teile auch einzeln bestellen. Also würdest du lieber ein anderes Case nehmen ??? Welches denn ?

Kennt denn niemand ein anderes Case ???
Was sagen andere dazu ???
Helft mir halt bitte !

Was willst du ausgeben? Irgendwelche Anforderung? Soll die Wakü intern oder extern verbaut werden?

Auf jeden Fall intern. Wie gesagt ich hätte halt auf jeden Fall nen Tripple Radiator. Um die 200€. Aber auf jeden Fall bei alphacool. Wegen den 20%.

Eigentlich gibts hier genug Stickys, die Sufu sollte dir >20 passender Threads aufzeigen, stell was zusammen und dann kommentiert das sicher jemand ;)

Ja ihr könnt ja mal das alphacool-Set kommentieren ! Weil ich bin eigentlich fürs alphacool-Set.
Ich wollte halt mal fragen, was die anderen so meinen, weil zivi geschrieben hat, dass er ne andere Pumpe nehmen würde !
MfG
jojo7

Ich würd auch ne anderen Pumpe nehmen. Ne HPPS+.
Statt dem Cape Cool Plex 10 nen CC25 und statt PnC Anschlüssen normale Schraubanschlüsse, Pur Schlaucht ist auch nicht zu empfehlen, Tygon ist 10 mal besser. 11mm Überwurfmuttern dann mitbestellen.

Aaaaalso:
Die Pumpe finde ich bei alphacool nicht. Den CC 25 habe ich gefunden, aber da steht CC25 extern. Heißt das, dass der CC25 gar nicht mit ins Gehäuse gebaut wird ??? Und den Schlauch hab ich auch gefunden ! Die Überwurdmuttern auch.
Sonst noch irgendwelche Änderungen ???

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe gibts bei alphacool auch net. schau bei geizhals.at/de.

Den AGb kannst du montieren wo du willst.

Der Link zu den Überwurfmuttern findest du in der Beschreibung des Schlauches, nicht nur Bilder gucken, auch lesen!

Wie heißt die Pumpe denn genau ???
Ja die Überwurfmuttern hab ich gefunden !

Ansonsten nimm 'ne Laing DDC Pro 12v, hat noch bisserl mehr power und gibt's bei Alphacool.. :)

krueml_ schrieb:
Ansonsten nimm 'ne Laing DDC Pro 12v, hat noch bisserl mehr power und gibt's bei Alphacool.. :)
Ich hab mir mdes grade nochmal durchgeschaut. Und ich hab noch ne Frage:
Warum hat die Pumpe noch n bissl mehr Power ???
Bei der, die im Set dabei is, laufen 900l/h durch und bei der Laing nur 420l. Da is doch die, die beim Set dabei ist, stärker, oder nicht ???

also als case finde ich das mesh big von chieftec net schlecht wenn dus leichster haben willst eben ein lian li
und für denn ders gut findet ein coolmaster stracker was ich aber persönlich net os gut finde aber demm jeden das seine

Also des Chieftech-Gehäuse gefällt mir net so. Dann nehm ich doch lieber des LianLi. Gut, dann ist des mit der Pumpe auch geklärt. Danke nochmal für eure Antworten !

Also ich poste jetzt nochmal meine Zusammenstellung und ihr sagt mir dann bitte, ob sie so ok ist:
Radiator: Alphacool NexXxoS Xtreme III 49,90€
Ausgleichsbehälter: Cape Coolplex 25 29,90€
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro 89,95€
CPU-Wasserkühler: CPU Alphacool NexXxoS XP Bold AMD 64 34,99€
Schlauch: 3m Tygon R3603 11,2/8mm klar 14,97€
Überwurfmuttern: 10 Stück 11mm 8,50€
Lüfter: 3mal 120x120x25 Papst 4412 F/2 GL 44,70€
Ich glaub des wars.
Ich komm jetzt insgesamt auf 272,91€.
Aber durch den 20% Abzug ist das durchaus bezahlbar.
So und nun bin ich auf eure Antworten gespannt !
MfG
jojo7

Und ich hab auch wirklich nix vergessen. Ich hab irgendwie so ein Gefühl, dass ich was vergessen hab. Aber ich weiß einfach net was.

Ähm ... Ich hab halt diese Überwurfmuttern, aber die Anschlüsse net wirklich. Welche soll ich denn da nehmen ???

1/4" auf 10/8mm ..
Nimm bitte den "echten" NexXxoS XP statt des Bolds...

€: *eismampf*

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts aber nur den NexXxos Xp für Sockel 939. Ich brauch ihn ja für Sockel 754.
Meinst du diese Anschlüsse ?
Wenn ich die nehme, dann brauche ich doch gar keine Überwurfmuttern mehr, oder verstehe ich da was falsch ?

Wie viele soll ich von denen ungefähr kaufen ??? Ich will eigentlich nur meine CPU damit kühlen und dann später vllt noch meine GraKa. Aber erst mal nur die CPU. Reichen da 10 Stück ???

CPU Kühler braucht 2 Anschlüsse, ebenso wie Radi, Pumpe, NB Kühler, GPU Kühler, mAGB, eigentlich braucht alles, außer einigen Ausnahmen, 2 Anschlüsse. Steht auch in den Beschriebungen drin, bzw sollte auf den Fotos ersichtlich sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh