Sun VirtualBox erkennt USB-Stick nicht

Gamefreak!

Semiprofi
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem.

Rechner: Dell Inspiron
Host: Windows 7 64Bit Ultimate
Gast: Windows XP Pro

Unter Windows 7 wird der USB Stick ohne Probleme angezeigt.
In der VirtualBox von Sun läuft wie oben beschrieben ein Windows XP Pro.
Stecke ich den USB Stick ein wird dieser dort allerdings nicht angezeigt.

Unter Geräte -> USB-Geräte wird er angezeigt und mit einem haken versehn.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank an euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme dem Problem näher.
Hab es mal wie du es gesagt hast deaktiviert.

Beim Starten der Virtuellen Maschine erkennt er einen USB Massenspeicher und hängt sich sofort auf. Auch ohne das der USB Stick überhaupt angesteckt ist...

MFG

Also er installiert den USB Stick automatisch, allerdings so langsam das der virtuelle Rechner nicht mehr steuerbar ist.

Nach fertigstellung stürzt das System mit einem Bluescreen ab.

???

Also wenn ich garkeinen Filter setze dan öffnet ja Windows 7 den Stick und nicht XP.

Das funktioniert erst wenn ich unter Geräte -> USB den Stick markiere.

Nur wird dan das System immer noch extrem langsam, hängt sich fast auf und ein Zugriff auf den Stick dauert vllt. mehrere Stunden.

MFG

Wo ist den bei diesem Sun System der Ordner wo man Datei hinschieben kann von Host auf Gast !?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

Habe gerade einen alten HP 2200 Drucker unter Win 7 installiert. Ohne jegliche Probleme.
Nun soll/muss der Drucker aber unter Win XP (Sun VituellBox) laufen. Sobald ich aber den USB 2.0 bzw. einen Haken vor dem Gerät setzt stürzt das System ab.

Bräuchte wirklich dringend Hilfe!

Vielen Dank

Zu der Sache mit dem Shared-Folder: Musst du selber einrichten.

Zu USB:

1) Hast du auch die richtige Version (also Closed Source)?
2) Guest-Additions installiert?
3) Einstellungen im USB-Filter?

Und Tante Guhgel sagt noch: Komm doch mal öfter zu Besuch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh