• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Virus Programm INTERNET SECURITY

merkur_5

Semiprofi
ABEND, ich suche einen guten Internet Security, was könnt ihr mir empfehlen.
Habe bisher nur Kasperksy Internet Security gehabt, was könnt ihr mir vorschlagen. Um ein Feedback würde ich mich freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier doch mal F-Secure Intnernet Security 2008(kostet in den ersten 30 Tagen nichts)

Glaub mir was du suchst ist sicher kein "Virus Programm" aber weiss ja was gemeint ist ;)
Mein Empfehlung: Hardware Firewall (Router) + Kaspersky Antivirus 7.0
keine Software Firewall!
Mit Kaspersky machst du sicherlich nichts verkehrt!

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme mich2k zu, nur würde ich empfehlung mit h schreiben ;)

edit: lol @ michi2k :d

Zuletzt bearbeitet:
Benutze auch einen Router und als Antivirenprogramm NOD32.

einen Router habe die meisten ja wohl vor dem rechner, doch die Softwarefirewall kann auch Programme behindern, sich eigenständig auf den Weg ins Web zu machen:d

Richtig! Aber besser dafür sorgen dass solche Programme garned erst auf den PC gelangen!

Die meisten SW Firewalls sehen alt aus bei Leaktests.

Ich empfehle Kaspersky oder erstaunlicherweise seit kurzem AntiVir.

Von McAfee bin ich seit kurzem nicht mehr überzeugt. Wieso? Ganz einfach.

Ich hatte jahrelang McAfee und war sehr zufrieden. Seit kurzem habe ich Vista und McAfee erkennt keine Viren mehr. Die neuste McAfee Version ist drauf, auch die neusten Virensignaturen. Selbst AntiVir hat die Viren erkannt und verbannt, auch Kaspersky hat sie erkannt.

Daraufhin versucht mit McAfee Kontakt aufzunehmen, unmöglich aus der Schweiz. Also eine Email Adresse versucht die ankommen muss, bisher keine Antwort erhalten.

Daher ist McAfee vorläufig für mich gestorben. Schade nur das AntiVir nicht auch eine Firewall hat so wie McAfee.

Denn dafür sorgen das solche Programme die rausgehen nicht auf den Rechner kommen, kann man nicht. Auf jedem Betriebssystem gibt es solche Programme. Daher möchte ich auch weiterhin eine funktionierende Software Firewall, nebst meiner Hardware Firewall.

Schade nur das AntiVir nicht auch eine Firewall hat so wie McAfee.
gibt es doch -> *klick*

trotzdem würde ich antivir nicht nehmen.

in der aktuellen c't ist nod32 als jahreslizenz und outpost firewall 3.51 als vollversion dabei.
damit fährt man, meiner meinung nach, viel besser.

Outpost habe ich einmal getestet, das hat mir gereicht um zu sagen einmal und nie wieder.
Den anderen Link werde ich mir nachher mal ansehen.

Welche SW-Firewall wird denn von Euch empfohlen?
Ist ZoneAlarm ein Kandidat?

Die Software von FritzDSL bietet eine Firewalloption. Leider kann sie nur mit ner Fritzcard verwendet werden.

Welche SW-Firewall wird denn von Euch empfohlen?
Ist ZoneAlarm ein Kandidat?
persönlich würde ich outpost empfehlen. von der aktuellen version aber abstand nehmen, denn sie ist noch sehr buggy!
bei mir läuft outpost v4 und das ohne probleme. die konfigurationsmöglichkeiten sind sehr gut.

zonealarm macht häufig ärger und ist meines erachtens nicht sehr gut.

anständige alternativen wären noch comodo und kerio. sygate ist leider nicht mehr auf dem aktuellen stand.

Outpost habe ich einmal getestet, das hat mir gereicht um zu sagen einmal und nie wieder.
was war dein problem?

Zuletzt bearbeitet:
Mein grösstes Problem mit Outpost war, das er mich nicht mehr Online lies.

Ich konnte einstellen was ich wollte, konnte Outpost sogar deaktivieren, ich kam einfach nicht mehr Online.
Erst als ich Outpost deinstallierte, kam ich wieder Online.

Sowas genügt mir um zu wissen das ich die Software nicht noch ein zweites mal teste.

einen Router habe die meisten ja wohl vor dem rechner, doch die Softwarefirewall kann auch Programme behindern, sich eigenständig auf den Weg ins Web zu machen:d

Genau, wer bitte braucht alle 2 Stunden ein 60MB Adobe Reader Update?
ICH NICHT! Installiert, und sofort geblockt!
Mit Cisco wird das Leben schöner :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh