[Kaufberatung] Suche "spezielle" HD5770!!!

t4ker

Enthusiast
Hi,
suche eine HD5770 die folgende Bedingungen erfüllt:
-es muss ein S1 passen
-sie muss sich übertakten lassen und im 2D trotzdem die Spannung absenken und den Takt senken

Auf 3 Modelle bin ich bei meiner Suche gestoßen:
Asus Cucore HD5770
Gigabyte HD5770
His HD5770 Fan

Hat vllt. jmd eine dieser Karte und kann mir sagen, ob die Karte trotzdem den 2D Takt senkt und die Spannung senkt?

Bitte um eure Hilfe!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Die Leistungsaufnahme deutet darauf hin, dass die Karte von Gigabyte mit der Standardspannung von 1,125V Arbeitet. Im Idle-Modus taktet sich die 157/600MHz (0,95V) runter und das ganze System begnügt sich mit 145 Watt."

Die Taktet sich doch auch runter o_O

Leider liegt die Idle-Leistungsaufnahme im übertakteten Zustand etwas höher: die Karte senkt die Taktraten im Idle-Modus nicht auf 157/600MHz ab, sondern läuft auch mit 990/2.750MHz. Auch die Spannung wird nicht herabsetzt. Die Radeon HD 5770 allein begnügt sich unter Volllast (Furmark) mit maximal 102 Watt. (Quelle: pcgh.de)

Kann mir denn keiner helfen? Speziell die Gigabyte beschäftigt mich. Ist das wirklich wie im Review beschrieben? lg

Wie bereits gesagt wurde: Wenns nicht funktionieren sollte kann man das über ein geändertes BIOS ändern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh