Suche Programme zur endgütligen Dateilöschung! Need Help!

Ecthelion

Neuling
Hi Leutz!

Ich will meine alte Festplatte so überschreiben, dass sich keine Daten mehr herstellen lassen. Welches Programm ist dafür geeignet?
Außerdem wollte ich alle Partitionen wieder zurücksetzen. Das Problem ist nur, dass ich auch mal Linux installiert hatte und deshalb brauche ich ein Programm, welches auch diese Partitionen löscht. Welches Programm bietet sich da an?

Mfg Ecthelion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

dieses Thema wurde schon oft behandelt (bitte die Suchfunktion benutzen) und es wird auch in der FAQ (siehe meine Sig) drauf eingegangen. Ein entsprechedes Programm wird in der FAQ genannt.

Es gibt bei Maxtor ein DOS Programm auf bootfähiger Diskette, welches ein komplettes Low Level Formating macht. Damit sind alle Daten komplett gelöscht. Geht auch mit jeder anderen Festplatte
Ansonsten kostenpflichtig wäre Partition Magic welches Secure Erase anbietet, ist aber das gleiche wie low level formating

Zuletzt bearbeitet:
@ Madnex: Ich habe beides genutzt, aber danke für deinen Beitrag.

@ DSL Cowboy: Danke, aber weißt du zufällig, wie ich dann die Partitionen wegkriege? :) Geht das mit Partition Magic?

Mfg Ecthelion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Programme wie DBAN oder das von Maxtor benutzt, wird alles ausnahmslos gelöscht bzw. überschrieben. Auch Partitionen, egal welcher Art.

@ Madnex: Ich habe beides genutzt
Hast du dir denn auch den Abschnitt "4.07. Wie kann man Festplatten wirklich löschen?" in der FAQ angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
HAb grad mal bei Maxtor geschaut und es nicht mehr gefunden. Wenns dir auch so geht dann kann ich dir die Diskettendaten evtl. per ameil zukomen lassen. Gibt auch ne iso CD Image.

Musst mal bei Google nach pwrmaxen suchen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh