suche programm um dvd auf psp zu bekommen

pziig

Enthusiast
hallo

wie oben schon beschrieben suche ich ein prog womit ich meine dvd serien auf meine playstaion portable konvertieren kann.
beim googlen finde ich nur kostenpflichtige programme, aber ich möchte nichts kaufen deswegen frage ich hier ob es sowas auch als freeware gibt !?

vielen dank

pziig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasn das für ein Format für die PSP?

S.U.P.E.R. kann anscheinend sehr viele Formate behandeln und soll auch "super" sein, obwohl der etwas dämliche Name anderes vermuten lässt...

hehe,

also das muss mpeg4 sein bis eienr bitrate von 768 oder so.
auch h264 oder wie das heißt wird unterstützt...

Nero ist ziemlich schnell im Kodieren (zumindest vor ca. 1 Jahr als ich das letzte Mal in mpeg4 kodiert habe). Super kann es aber auch...

das is alles mist, denn ich habe ja nur .vob dateien von der dvd.
bei SUPER kommen immer nur fehler usw

Moin!

Ist denn die DVD geschützt? Soweit ich weiss decrypten nicht alle Converter die DVD... oder was macht das Programm für Fehlermeldungen? Bringe den DVD-Inhalt dann erst einmal auf Deine Festplatte. Ich nutze dazu DVD Shrink, aber die neuen Versionen haben den Decrypter aus rechtlichen Gründen nicht mehr onboard. Schaue mal bei www.mrbass.org nach DVD ripping...

Mmmhh... wenn es nicht daran liegt, weiss ich auch nicht, es sei denn Du konkretisierst die Fehlermeldungen etwas. Ganz so einfach ist die Video-Bearbeitung ja auch nicht. Aber irgendwann klappt´s...

Zuletzt bearbeitet:
hallo puls danke für deien hilfe, ich glaub ich habs nun

also ich habe mir dvd decrypter runtergeladen und die ganen vob dateien da erstma durchrattern lassen.
dann habe ich mit 'psp video 9' die vob dateien konvertiert - und, jaa es hat geklappt :)

aber ein manko bleibt: nun kann ich mir die serie in englich anschauen, und nicht in deutsch :(
weißt du wie man das auf deutsch bekommt?

Eigentlich bieten die Converter die Möglichkeit an, vor der Konvertierung eine Auswahl zwischen den vorhandenen Tonspuren treffen zu können (also z.B. deutsch, englisch, französisch, etc., je nachdem, was auf der DVD ist). Diese Auswahl gibt es sicherlich. Einige Codecs wie z.B. DivX können mehrere Tonspuren kodieren. Ich weiss nicht wie es bei mp4 ist, aber Du willst wahrscheinlich eh nur deutsch haben, oder? Dann schaue mal dem PSPVideo9, ob da eine Einstellung zu den Tonspuren ist (audio oder so?!). Nur in den Convertern kann man das einstellen. PSPVideo9 kenne ich aber leider nicht...

Oder Du schmeisst die englische Tonspur runter (bzw. löscht sie), so dass PSP Video 9 automatisch die andere Tonspur (also die deutsche ) nimmt.. aber da bin ich mir nicht sicher. Habe mir nämlich gerade PSP Video 9 runtergeladen und habe auch keine Möglichkeit entdeckt, die Tonspur zu wählen. Es kann aber auch daran liegen, dass ich keine PSP angeschlossen habe...

Zuletzt bearbeitet:
das prob lag an dem dvd decrypter, da hab ich unter audio stream dann nur die video spur und die deutsche audio spur ausgewählt - und es funzt.
lag garnicht am converter puh :)

danke für deine hilfe :)

Ja, klar... ohne deutsche Tonspur kann auch keine deutsche Tonspur konvertiert werden. Ich hole mir erst die komplette DVD auf den Rechner, um nachher zu entscheiden, was ich brauche und was nicht...

Ok, Gruss!

konvertierst du auch für portable geräte?

Ich habe mal ab und zu ein paar Simpsons-Folgen oder sonstige Kurz-Filme für mein Handy konvertiert, aber auf Grund des kleinen Displays (120x80 oder sowas) war das auf Dauer etwas anstrengend, sich die Filme anzuschauen. Ich habe die Filme immer mit PacketVideo "PV Author" kodiert, da das Programm für Portable Geräte wie z.B. Handys ausgelegt war (es kodiert in etwas "extravagante" Auflösungen wie z.B. 120x80). Ich habe das Programm zwar noch, aber leider finde ich keine downloadbare Version mehr auf der Homepage... evtl. haben die die Entwicklung eingestellt. Auf jeden Fall ein super Programm.

Ansonsten war es das. Natürlich habe ich viele Filme für zu Hause konvertiert, z.B. um eine gesamte Trilogie auf eine DVD zu bekommen. Bin kein super Spezialist dafür, aber zumindest habe ich schon ein paar Dinge gemacht. Als ich damit anfing gab es nur VCD und DivX, daher war das kodieren etwas mühseliger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh