Suche PC mit Double CPU?

Xaser87

Enthusiast
Hi, ich würde mir gern ein System zusammenstellen mit 2 Cpu´s 2x 295GTX und evtl. 6 oder 12GB RAM.

Nun weiß ich nicht, ob dafür ein

Intel Skulltrail D5400XS, ASUS Z8PE-D18 oder ASUS Z7S WS besser dafür geeignet sind.

Und wie schnell ( mehr Leistung sie im gegensatz zu "normalen" Systemen bringen.

Die Boards in Verbindung mit 2x Intel Xeon DP L5420, 4x 2.50GHz oder 2x Intel Xeon UP W3520, 4x 2.67GHz

dazu 2 295GTX

passt das überhaupt was ich mir da vorstelle?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin brauche eben rechen craft um meine Platierungen zu halten sagen wir mal so ( bin verrückt ich weiß ) will auhc nur mal wissen ob sowas überhaupt möglich ist in erster Linie

Meine Frage ist dessbezüglich auch wie hoch die mehr leistung beträgt und ob die Bauteile überhaupt technisch passen würden.

Und um die andere Frage zu beantworten ich geh arbeiten daher das Geld :hail:

möglich ja mit passenden cpus, aber ocen lasst sich das sys dann weniger. Ist dann eher auf stabilität getrimmt die ganze hw ;).

Wenn du keine Workstation brauchst würd ich mir auch keine basteln.

quad sli ist nicht so das wahre, welche Auflösung willst du den verwenden.

Intel Skulltrail + 2xGTX295 geht sind alleine knapp 1400€ + 2x CPU für ne geschiede auch nochmal 500€ also 1000€ sind wir schon bei 2400€.

Dann Netzteil für 250€
Platten sollen ja dan nauch keine langsamen rein sind auch nochmal 500€ für SSD

so sind wir bei 3150€ dann Case sollte dann auch was besseres sein ab 100€

also mit 3500€ kommst dann hin !

PC : mit dem Skulltrail geht dann auch OC ;)
http://www.tomshardware.com/de/Skulltrail-QX9775-D5400XS-8-Core,testberichte-239937-8.html

Aber meine meinung ist ganz einfach mit 1500€ (i7) system bist du schon ganz oben mit dabei !
Habe auch mal bissl BOING in der ESL mit gemacht was ja ziemlich das gleiche ist was du vor hast und unter zich tausend mitgleidern war ich auch unter den Top 50 dabei nur mit einem PC und nem i7 drinne ;)
Der macht dann 6 treads bei Boing

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Zeug mit 2 CPU´s ist doch unsinn ausser mann hat das geld um es einfach kaput zu machen dann würde ich sowas auch machen :d

Genau, es ist in jedem Falle sinnvoller das zusammengebaute System danach mit nem Panzer plattzufahren. So hat man wenigstens Spaß daran.

Zum Zocken kannst du sowas doch total vergessen. Das System ist nicht fürs Zocken ausgelegt und Microruckler hast du bei QuadSLI auch. Die Leistung ist vergleichsweise schlecht.

die wenigsten die sich danach informieren, bauen ein solches system auch zusammen!
zumindestens hoffe ich das *g*

ob da sli hilft weiss ich aber nicht. Würd wenn sli eher 2xgtx285 nehmen ist auch etwas billiger und kommt leistungs technisch dem quad seh nah.

Jo sag ich doch ... und das sind erstmal nur die Boards ... schau Dir mal die Xeon DP Preise an (nicht die billigen UP, die laufen nur 1P)...

Ja hatte sowas auch mal vor mit dem Skulltrail und 2xXeon aber halt der rest ziemlich normale sachen und eine GPU.
Der verstand hat mich dann davon abgehalten aber oben hab ich es ja ca. mal vor gerechnet gut ü3000€

Da mach ich 3 x i 7 system draus und die rennen dann schneller als das Skulltrail mit den Xeons :fresse:

Aber das NT würde auch intresant werden mit 2xGTX295, mein i7@4,2Ghz+GTX295 hat mein BQ600 watt nicht gereicht musste mir dann das TX750 holen. Da sollte dann ein Enermax Revolution85+ 1250W her und ob das dann mit OC reicht müsste man nauch sehen

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal bissl BOING in der ESL mit gemacht was ja ziemlich das gleiche ist was du vor hast und unter zich tausend mitgleidern war ich auch unter den Top 50 dabei nur mit einem PC und nem i7 drinne ;)

Eben ich bin Platz 10 aufm weg wieder nach Platz 7 aber wenn ich das hier alles so lese macht es wohl doch mehr sinn 2 i7 Rechner auf zu bauen. Es war ja auch mein Ziel mich erst mal zu informieren um zu sehen das es doch keine gute Idee war^^

Und es heist Boinc ;) , danke euch alles ic mach mal hiermit zu...

also,
wenn du sowas wie f@h ode rähnliches machst:

erstens bringen CPUs weniger als GPUs, ergo lieber einen quad mit 4 grakas als 2 CPUs mit 2 GPUs

denke hier ist das asus supercomputer-mainbord interessanter
ein guter quad drauf, dazu 4 singelgpu-karten und los gehts
spielen kannst du da aber vergessen

und der stromverbrauch ist auch nicht gerade ohne

mit mehreren kleinen systemen kommst übrigens oft genausoweit ;)

der lin zum supercomputerbord:
http://geizhals.at/deutschland/a436901.html
da haste genug möglichkeiten rechnen zulassen

da könnt ich denn 2x 295GTX rein packen oder sogar 4 nur mal vom möglichen her?

4, da di ja kein sli nutzt, du brauchst aber 3 wiederstände pro karte und nen dvivag-adapter, sonst werden die nicht initialisiert,
denke aber diesbezüglich findest du schon genug anleitungen :)

würde übrigens eher auf 4 275gtx setzen und die occen, das ist kühltechnisch einfacher und bringt nicht soo viel weniger

nen rechner bauen oder mehrere um in einer unwichtigen liste noch oben zu kommen will einfach nicht in meinen kopf.

Blöde frage mal so hast du das Geld um es so kaput zu machen ?

fromhell,
andere stecken 10000ende in ein motorad, andere in ein auto...

wenns sein hobby ist, why not?
muss jeder selbst wissen ;)
wenn ich das geld übrig htte würd ich auch so n monster basteln, einfac weils fun macht ;)

fromhell,
andere stecken 10000ende in ein motorad, andere in ein auto...

wenns sein hobby ist, why not?
muss jeder selbst wissen ;)
wenn ich das geld übrig htte würd ich auch so n monster basteln, einfac weils fun macht ;)

ja aber hat er es das war meine frage !

Weiter oben habe ich schon geschrieben wenn du Geld hast das du es so kaput ballern kannst dann verstehe ich das und würde mir auch sowas basteln schon alleine um auf der nächsten LAN als irrer da zu stehen :fresse:

würde übrigens eher auf 4 275gtx setzen und die occen, das ist kühltechnisch einfacher und bringt nicht soo viel weniger
Würde ich auch machen, v.a. in Hinblick auf das NT. Bei 4 295er wird das ein sehr teueres Netzteil ... 4 275er gehen gerade noch ;-)

ciao

Alex

ja sicher gei lwäre es schon aber wo ich nun sehe was für kosten da kommen, muss ich denke ich auf ein i7 + 6gb + frage denn lieber 2x 295GTX oder 2x 285GTX für max rechenkraft

achso und geld hab ich natürlich keine 3000 aber mein Simplon Bike kam noch mehr alles ist bezahlbar^^

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher gei lwäre es schon aber wo ich nun sehe was für kosten da kommen, muss ich denke ich auf ein i7 + 6gb + frage denn lieber 2x 295GTX oder 2x 285GTX für max rechenkraft
Die 275er reicht für Boinc, das Speicherinterface ist egal .. da kannst DU Dir die 285er sparen ;-)
Oder halt eine 295er .. nimm das was billiger ist ;-)
Andrer Aspekt: Eine single Karte kann man sicherlich auch besser übertakten.

ciao

Alex

na denn kann ich ja lieber ne 280GTX dazu kaufen zum jetzigen system und neue cpu + mainboard ?

na denn kann ich ja lieber ne 280GTX dazu kaufen zum jetzigen system und neue cpu + mainboard ?
Wenn Du SLi betreiben willst .. klar dann die 280er ... wobei unter Strom- und Kühlaspekten 2 275er besser wären ... rentiert sich bei 24/7 eventuell schon. Schau mal, wieviel Du für Deine alte 280er noch bekommen würdest.

ciao

Alex

also mit 4 275er und nicht allzuteurem ram komm ich auf grob 1900-2000 euro
inkl. nem 1kw netzteil

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------

Wenn Du SLi betreiben willst .. klar dann die 280er ... wobei unter Strom- und Kühlaspekten 2 275er besser wären ... rentiert sich bei 24/7 eventuell schon. Schau mal, wieviel Du für Deine alte 280er noch bekommen würdest.

ciao

Alex
diese rechen-netzwerke sezen nicht auf sli, sondern nutzen die gpus einzeln als proessoren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh