[Kaufberatung] Suche passendes Mainboard

Jjaeger

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin auf meiner suche nach einem Forum wo mir geholfen werden kann hier gelandet, ich hoffe ich bin hier auch im richtigen bereich und ansonsten freue ich mich von euch verbessert zu werden :d

Hier erstmal meine Hardware:

Prozessor: Intel i5 xeon 3,2 GHz 1230v2, Chipsatz h77, Sockel 1155

Graka: gtx960 4GB

Mainboard: Intel Desktop Board dh77eb

Vom RAM weiß ich die Bezeichnung leider nicht aber es sind 4 stk mit jeweils 4GB Speicher.

Netzteil ist ein (definitiv funktionsfähiges) 650w Gerät.

Ich hoffe das reicht, viel mehr kann ich nicht sagen.

Nun zu meinem Problem: hab bei nem versuch für ein bios update mein Mainboard zerschossen, der Fachhändler sagt das ist hinüber und ich brauche ein neues. Das ist es auch eigentlich schon, nur leider kenne ich mich überhaupt ich aus welches ich kaufen könnte wo der Prozessor noch behalten werden kann bzw unterstützt wird.

Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss oder mir im besten Fall schon eins empfehlen? Preislich hatte ich gehofft etwas im Bereich 100 Euro zu finden, im besten Fall günstiger.

Vielen dank schon mal für die Hilfe,

MfG,
Jaeger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Xeon 1230v2 oder i5? beides geht nicht!
Also ich kann nur jetzt mal von mir sprechen, ich hatte einen 1245v2, ich Hab mir damals ein MSI Z77a GD 65 geholt da die den Xeon voll unterstützen.
Neu wirste warscheinlich nicht fiel mehr bokommen, aber ver such nen z77 chipsatz zu bekommen da die meiste z77 den xeon unterstützen.

Hallo!

Danke schon mal für die Antwort. Ein Xenon Prozessor, hab noch mal geschaut. Auch habe ich jetzt gelesen das es mit einem falschen chipsatz nicht funktioniert, stimmt das? Mit h77 finde ich im Internet leider gar nichts für einen 1155 Sockel..

Aber mit dem MSI Z77a GD müsste es klappen? Bzw mit einem z77 chipsatz?

Danke!

Kann mir jemand was zum ASUS P8H77-M sagen? Sieht so aus als müsste das funktionieren..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh