Suche neues Netzteil

FireD

Neuling
Ich suche ein neues Netzteil, da mein Enermax nur 3,2v auf der 3,3v leitung hat, nur 20pin ATX und kein PCI-E hat. Komponenten werden 3000+@3ghz, BH-5@3,5v,x800xt oder 7800gtx mit vmod und übertaktung, 7hds, 1 dvd laufwerk, wakü und ein Peltier. sein. Sollte auch nicht allzu Teuer sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FireD schrieb:
...Sollte auch nicht allzu Teuer sein ;)
Na komm, bei der restlichen Hardware hast Du doch auch nicht gespart :hmm: :rolleyes:.

Hast Du Dir evtl. schonmal die mind. 5 aktuellen Threads, die bereits zu dem Thema existieren, angesehen? :wink:
Wenn ja dann weißt Du ja das es sich am Ende immer wieder um die gleichen Hersteller dreht. Ob Seasonic, Enermax, beQuiet oder Tagan, entscheiden musst Du eh selber :)

Zuletzt bearbeitet:
Und da möchte ich mich gleich mal anschließen. Hab mir eine WaKü eingebaut und festgestellt das mein NT eigentlich viel zu laut ist. Ist ein Levicom 420 Watt. Für mein System eigentlich ausreichend gab auch nie Probleme, aber die Lüfter nerven. Hab hier schon viel gelesen von den Empfehlungen und hatte mir eigentlich zwei in die engere Wahl gezogen.
1. Seasonic S12 430
2. Cooltek MST 500
Das erste hat aber den Nachteil das die Kabelstränge genau auf der anderen Seite liegen als bei meinem jetzigen. Macht sich also für mich blöd beim verlegen. Das Cooltek ist eigentlich für mein Sys überdimensioniert aber Preislich nehmen die sich nicht viel. Also meine Frage. Hat jemand schon erfahrungen mit dem Cooltek von der Leistung vor allem Lautstärke usw. Oder hat jemand schon mal Lüfter beim Levicom gewechselt. Trau mich da nicht so recht ran. Gute Lüfter sind ja auch nicht gerade billig und zum experimentieren fehlt die Kohle. Also vieleicht gibt es ja Leute die schon ein Cooltek haben und die was sagen können.
mfg onkel-w

@ttom
Danke aber das kenne ich. Möchte eigentlich unabhängige Erfahrungen von Usern die so ein NT schon haben. Testberichte sind ja ganz Aufschlußreich aber nicht immer real.
mfg onke-w

Ja unabhängig wär nicht schlecht :)
die Specs sehen schon sehr gut aus :bigok:
hab nur im Silenthardware Forum gelesen das dort jemand das Teil bereits in der Mangel hat :)
wobei deren Schwerpunkt wohl eher bei dem Lüftergeräusch liegt

@ttom
War da im Forum zwar auch schon aber hab noch nicht allzuviel gefunden. Hast Du mal einen Link zu den Beitrag

zu oben@
habe das Tagan, siehe Signatur.Ich bin sehr zu frieden mit ihm. Seit Jan. läuft es bei mir ohne irgendwelche Mucken.
Gruß Power7856

ich hab mir gerade das Tagaon easycon 480W bestellt.. und ich denke es war eine gute wahl.. mit tagan macht man meist nix falsch..

habs bei caseking bestellt.. da die so extreme geil schnellen versand habe.. :)

Bersaker81 schrieb:
Ich will mir demnächst auch ein neues Netzteil gönnen und zwar das hier Hiper PS-XP-580 BF :bigok:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_751&products_id=3109&osCsid=509e74d4dcb80c5e763846657be8af25

Hat das schon jemand und wenn ja ist es sehr leise und sind die Spannungen konstant?:coolblue:

THX im vorraus...:wink:

Vergess das einmal schnell und les das erst einmal:
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050711/index.html
such dir also etwas besseres aus....Klaus

@Classe
Auch nicht schlecht das Teil aber habe glaube ich ergendwo gelesen das die Dinger sehr heiß werden. Gibt es zu dem Teil irgendwo einen Test?

Wie ist denn das Netzteil OCZ PSU ModStream 520 ?:bigok:

Würde mir das ern zulegen,weil es sehr gute Werte hat,aber wie ist es im Betrieb?

Ist es angenehm leise?:wink:

520Watt sollte ja reichen,auch für die kommende R520,da ich nur 1 Betreiben werde.:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh