Sraw
Neuling
Suche eine neue Maus.
Bei meiner alte Razer Naga ist die linke Taste nicht mehr voll funktionstüchtig.
Manchmal wenn man sie drückt klickt es nicht oder man muss stärker drücken.
Habe mir die Nage wegen der Ergonomie gekauft. Sie lag sehr gut in der Hand und mir gefiehl das Drücken ^^ war sehr leicht.
Früher hab ich auch die extra Tasten genutzt. Jetzt brauch ich keine extra Tasten mehr.
Will die neue Maus für Shooter (Gaming) nutzen und das alltägliche.
Sie sollte ungefähr so schwer sein wie meine alte, ~50€ kosten und lange halten.
Außerdem Kabelgebunden und sein und gut in der Hand liegen (hab ne mittelgroße bis große Hand).
Das Mausrad sollte man so drehen können das man z.b. beim Waffenwechsel nicht 2 Waffen überspringt also nicht Stufenlos.
Mäuse die ich gefunden habe und anscheinend gut sein sollten:
G400
G500
Roccat Kone (+)
Razor Imperator
MX518
SteelSeries Xai
CM Storm Spawn
Kann man da schon welche rauswerfen weil es schon neuere gibt oder die einfach Schrott sind?
Gibts noch andere erwähnenswerte?
Mit welchen Mäusen hattet ihr denn gute Erfahrung gemacht?
Wollte Mo mal zum MM und ein paar testen. Hoffentlich gibts da alle....
Bei meiner alte Razer Naga ist die linke Taste nicht mehr voll funktionstüchtig.

Manchmal wenn man sie drückt klickt es nicht oder man muss stärker drücken.
Habe mir die Nage wegen der Ergonomie gekauft. Sie lag sehr gut in der Hand und mir gefiehl das Drücken ^^ war sehr leicht.
Früher hab ich auch die extra Tasten genutzt. Jetzt brauch ich keine extra Tasten mehr.
Will die neue Maus für Shooter (Gaming) nutzen und das alltägliche.
Sie sollte ungefähr so schwer sein wie meine alte, ~50€ kosten und lange halten.
Außerdem Kabelgebunden und sein und gut in der Hand liegen (hab ne mittelgroße bis große Hand).
Das Mausrad sollte man so drehen können das man z.b. beim Waffenwechsel nicht 2 Waffen überspringt also nicht Stufenlos.
Mäuse die ich gefunden habe und anscheinend gut sein sollten:
G400
G500
Roccat Kone (+)
Razor Imperator
MX518
SteelSeries Xai
CM Storm Spawn
Kann man da schon welche rauswerfen weil es schon neuere gibt oder die einfach Schrott sind?
Gibts noch andere erwähnenswerte?
Mit welchen Mäusen hattet ihr denn gute Erfahrung gemacht?
Wollte Mo mal zum MM und ein paar testen. Hoffentlich gibts da alle....
Zuletzt bearbeitet: