[Kaufberatung] Suche neue Maus. SCHNELLE HILFE PLS !!!!!!!!!!!! :D

Sraw

Neuling
Suche eine neue Maus.
Bei meiner alte Razer Naga ist die linke Taste nicht mehr voll funktionstüchtig. :wall:
Manchmal wenn man sie drückt klickt es nicht oder man muss stärker drücken.
Habe mir die Nage wegen der Ergonomie gekauft. Sie lag sehr gut in der Hand und mir gefiehl das Drücken ^^ war sehr leicht.
Früher hab ich auch die extra Tasten genutzt. Jetzt brauch ich keine extra Tasten mehr.

Will die neue Maus für Shooter (Gaming) nutzen und das alltägliche.
Sie sollte ungefähr so schwer sein wie meine alte, ~50€ kosten und lange halten.
Außerdem Kabelgebunden und sein und gut in der Hand liegen (hab ne mittelgroße bis große Hand).
Das Mausrad sollte man so drehen können das man z.b. beim Waffenwechsel nicht 2 Waffen überspringt also nicht Stufenlos.

Mäuse die ich gefunden habe und anscheinend gut sein sollten:
G400
G500
Roccat Kone (+)
Razor Imperator
MX518
SteelSeries Xai
CM Storm Spawn

Kann man da schon welche rauswerfen weil es schon neuere gibt oder die einfach Schrott sind?
Gibts noch andere erwähnenswerte?
Mit welchen Mäusen hattet ihr denn gute Erfahrung gemacht?

Wollte Mo mal zum MM und ein paar testen. Hoffentlich gibts da alle....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kone kannst du schonmal wegen der Qualitaet vergessen. Meine Empfehlung waere die Razer DeathAdder und die CM Storm Spawn. Wenn du High Senser bist, kannst du dir auch mal die Steelseries Ikari, QPad 5K und die Mionix Naos 5000 anschauen.

Die Kone hat bei pcgh die beste Wertung deswegen dachte ich das die gut ist.... naja dann nicht. probier die trotzdem mal.
High Senser? wenn das empfindlichkeit is dann denk ich ich spiel mit mittlerer bzw. ein wenig angehobener empfindlichkeit.
Im treiber steht 1800 DPI und in bf bc2 hab ich nochmal n bissle erhöht.

EDIT: Bei mir gehts auch in Richtung höere DPI hatte sie früher auch mal höher :d

Zuletzt bearbeitet:
Das zaehlt schon zu High, ich z.B. muss meine Maus etwa 45 cm fuer eine komplette Drehung bewegen.

meine empfehlung.
laser und high-sense: mionix naos 5000.da bekommst du auch was fürs geld.
optisch: razer deathadder.

ah ok aber das is ja nicht alles :d wenn sie nicht gut in der Hand liegt dann nützt der beste Sensor nicht, finde ich.

gar nicht. teste ich ja dann ihr sollt mir nur sagen welche tech. gut sind und welche gute qualität haben

Falls dir die Xai gefällt, kannste auch mal die Sensei ausprobieren. Ist quasi eine überarbeitete Xai mit LEDs.
Ich selber habe sie jetzt wieder seit ein paar Tagen und finde sie echt nice.
"Wieder", weil ich bei der ersten ein Schaben im Mausrad hatte, wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir beim Saubermachen nicht einfach Küchenpapier reingeraten ist. :cool:
Diesmal sind sogar die Spaltmaße der Seitentasten sehr gut (ist eine Milli-millimeter-Sache). Ich habe sie bisher auch als sehr präzise erfahren.
Ebenso die Qualität scheint mir sehr gut zu sein.
Einzig die Metalllackoberfläche ist wohl nicht jedermanns Sache, da man feuchte Hände kriegen kann, wenn man die Hand ganz drauf hat und zum Schwitzen neigt. Da ich sie aber eh mit den Fingerspitzen übers Pad scheuche, habe ich da kein Problem.
Und was die Optik betrifft: Bei der Maussuche waren mir sowas wie LEDs und Blinke-Blinke-Zeugs eigentlich schnurz, aber diese Maus.......auf eine elegante Art und Weise sehr schick.
So, das war mein Senf. Ich muss dazu sagen, dass das neben der G500 die einzige Maus ist, die ich mir bisher gekauft habe.

Die Sensei kann ich auch empfehlen.
Nach 2 Tagen eingewöhnung liegt sie perfekt in der Hand, ist sehr gut verarbeitet und natürlich verdammt präzise. Optik ist Geschmackssache mir gefällts, in echt kommt sie ganz anders rüber als auf den Fotos.

Nicht empfehlen kann ich die Roccat Kova. zuerst war das Mausrad nach kurzer Zeit kaputt, dann hat sie sich (nicht übertrieben) bei einem sturz aus etwa 1m höhe fast in ihre einzelteile zerlegt.
Dann noch die Razer Abyssus. An sich ne Klasse Maus aber nach etwa nem halben Jahr hat die linke Maustaste mitten im Gefecht den Geist aufgegeben.

Soooooooooodele :banana::stupid::banana:

Das ist mir aufgefallen beim testen:

G500= zu leichtes mausrad 2. beste Form und "klickte" sich auch am 2. besten.
Gute datenwerte.

Razer:

Mausrad wie bei meiner alten... (besser wie G500)

Death Adder= 3. beste form klickte am 3. besten.
technisch gute werte. Minuspunkt ist .... keine gewichte

Imperator (neue Version)= beste form klickte so wie meine alte also (für mich) sehr gut.
Datenwerte am besten. Minuspunkt ist .... keine gewichte u. Preis.

Roccat (Kone?... das große ding halt ohne das "spitze" mausrad also die alte glaube)
Form hat mir wie bei der G500 gefallen allerdings klickte es ein wenig blöd und auch ein wenig wuchtig.

G400 is mir noch aufgefallen aber die hatte nicht so gute Datenwerte. Dafür aber ne gute Form.
Hab die i.wie links liegen lassen obwohl sie angenehm war....

Xai oder Sensei konnte ich nicht testen waren nicht da aber die passen von der Form schon gar nicht. denke ich.
..............................................................................................

was haltet ihr von dem neuen 4g Laser oder generell von der neuen Imperator (bis jetzt mein Favoriet)

kann man mit dem Mausrad von der G500 spielen? (-> präziser waffenwechsel)

DeathAdder hat mich nur die Drücker an der Seite >> http://www.play.co.th/content_pic/images/DeathAdderB_03.JPG << gestört.
Hat man da den daumen drauf beim rumschieben?
Oder liegt der nur halb drauf oder ganz drunter?
Außerdem fand ich die form nicht ganz so gut, weil ich eher mit den fingerspitzen klicke
(naja nicht ganz aber mit den vorderen Handballen...ihr wisst was ich meine :d). und da war die Imperator n bissle besser.

ODER !?! soll ich meine alte nochmal kaufen auch wenn ich die extra tasten nicht mehr brauche?
Bin ja dran gewöhnt und der defekt kam bestimmt vom langen gebrauch wo razer jetz nicht sooooo viel schuld is.
Habe ich übrigens auch beim testen festgestellt die ausstellungsstücke hatten alle bei der linken taste probleme,
weil die schon sehr oft gedrückt wird. klickte manchmal nicht oder mit nem knirschen,
wie bei meinem "defekt" mein knirscht aber nichtmal die klickt nur manchmal net obwohl ich geklickt habe....
Und bei meiner und im MM war die rechte immer noch gut Intakt,
weil die weniger gedrückt wird.

Beim MM u. Saturn sind da immer so dinger^^ dran geklebt (meist unten)
wegen Diebstahl und so da kann man die gar nicht richtig testen und das nervt voll beim halten.
MM / Saturn halt :grrr::wall::wall:

...........................

Spielt ihr auch fast mit den Fingerspitzen^^ und könnt mir jetzt weiterhelfen.
Weiß noch nicht genau welche es wird und BF kommt immer näher *inPANIKausbrechundimkreisschreiendverzweifel......nicht* :banana::stupid::banana:

was haltet ihr von dem neuen 4g Laser oder generell von der neuen Imperator (bis jetzt mein Favoriet)

Der "neue" 4G Laser ist eigentlich nur der alte Sensor der vorherigen Imperator. Nur das da der bessere Sensor für die LoD zuständig ist. Die Bugs vom Vorgänger hat die immer noch. Das mehr an DPI ist halt typische Razer Taktik. Nach dem Motto mehr ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
und der deathadder hat n andren sensor? ja DPI reicht ja schon 1800 bei mir da achte ich gar nicht mehr drauf da stand halt noch 25g und 5m/s und sowas aber das is auch nicht ganz so wichtig. ich achte wenn dann auf die abtastrate aber da is ja bei vielen 1000hz max.
was hat meine alte für nen sensor? is der gut?

kannst du mir ne maus empfehlen? aber nicht die, die ich nicht testen konnte, pls.

Edit hab jetzt die Lachesis refresh noch testen können und die hat mir auch nicht schlecht gefallen. is die gut?

Zuletzt bearbeitet:
Die Naga hat den gleichen Sensor wie die Lachesis, Imperator, Mamba,...
Wuerde dir die G400 empfehlen, die Form liegt dir ja anscheinend. Ausserdem ist der Sensor nicht gerade der Schlechteste, sie hat leider Angle Snapping.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich bei deiner alten Razer die linke Maustaste verabschiedet hat würd ich mal über einen anderen Hersteller nachdenken.
Ich will Razer jetzt nicht schlecht reden, aber wie schon gesagt, bei meiner alten Abyssus hatte ich das selbe...
Wenn dir die g500 liegt dann nimm sie Mausrad hin oder her, es gibt in meinen Augen nichts schlimmeres als eine schlecht sitzende Maus.

Dass die Nager keine Gewichte haben würd ich auch auf die Pro statt Contra liste setzen

übrigens die SS Mäuse sind Ergonomisch nahezu perfekt, da sie sich an das der MS Intelli Mouse halten.

und auch leider das blöde mausrad oder?
sonst hätt ich schon die g500 gekauft.

alternative?
is die imperator 4g wirklich soooooo schlecht? sonst hol ich mir die lachesis oder naga wieder oder wenns geld nicht reicht g500

Ich glaube die G400 hat kein 4-Wege-Scrollrad. Warum wieder eine Razer mit Twin-Eye? Dann lieber die DeathAdder. Ist die einzig gute Maus die Razer baut. Die hat auch 3500 DPI.

Ich glaube die G400 hat kein 4-Wege-Scrollrad.

Kann ich bestätigen, ist kein 4-Wege-Scrollrad.
Aber ich kann diese Maus nicht empfehlen, die Beschichtung an den Seiten ist sehr rutschig, selbst mit komplett trockenen Fingern ist mir die Maus beim anheben immer nach unten gerutscht bzw gefallen, da muss man wirklich schon unangenehm hart zupacken.

Ich kann auch nur zur Death Adder raten, hab meine damals direkt zum release gekauft und jahrelang benutzt, die Form ist absolut genial (auch wenn sie mir jetzt etwas zu lang vorkommt weil ich seit 2 Jahren ne G9 benutze).

Zuletzt bearbeitet:
Death Adder liegt mir nicht gut in der Hand.
Ich spiel wie gesagt mit fingerballen/spitzen und die maus is eher für leute die fast den ganzen finger drauf haben, finde ich.
-----> http://i39.tinypic.com/2rr31oi.jpg <------- wie im bild zu sehen...

Hat die g500 auch Angle Snapping?
ist Angle Snapping ungeeignet fürs gaming und kann man das aus machen?

Genau so spiele ich mit meiner G9, vielleicht ist die ja eher was für dich. Da die Maus nicht so lang ist, ist sie perfekt für diesen claw-Griff geeignet.

@ nut3ll4
Deswegen hab ich bei meiner MX518 die Gummierung mit einem Tuch abgerubelt, ging erstaunlich einfach.

Eigentlich kannst du schon zum Twin Eye greifen, hat dich bisher auch nicht gestoert. Mir ist allerdings die Form einer Maus wichtiger als Mausrad. Razer ist halt wie Lotto spielen, man kann glueck haben oder extrem auf die Fresse fliegen.

Genau so spiele ich mit meiner G9, vielleicht ist die ja eher was für dich. Da die Maus nicht so lang ist, ist sie perfekt für diesen claw-Griff geeignet.

ne die hat mir nicht gefallen sry

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Wenn ich die death adder kaufen müsste welche version ist da die beste?
respawn? normal? in der Preissuche sind versch. versionen drin.

Warum ziehst du die DA in betracht wenn sie dir nicht passt?
Alle sind eigentlich gleich gut, die Ur Version hat weniger Dpi und eine niedrigere LOD. Die Respawn natuerlich umgekehrt. Die Black Edition ist wohl die angenehmste, da sie gummierte Seiten hat, gleicher Sensor wie in der Respawn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh