• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Suche]Netbook oder Subnotebook

Hazardrix

Neuling
Hallo miteinander,

da mein 4 Jahre alter Medion Laptop (Centrino 1,7 Ghz) mittlerweile so einige Macken hat, bräuchte ich so langsam ein Ersatzgerät.

Statt einem 15,4" Modell möchte ich diesmal ein kleineres Gerät.

Folgendes ist mir wichtig:

1. Die Leistung der CPU sollte nicht großartig schwächer sein als die des alten Laptops. (Wobei Leistung ja nicht unbedingt gleich Taktfrequenz ist)

2. Das Display sollte entspiegelt und leuchtstark sein, insbesondere auch für die Verwendung im Freien geeignet sein. Zur Not wäre auch ein spiegelndes Display in Ordnung, wenn es auch im Freien verwendet werden kann.

3. Besonders wichtig ist mir die Auflösung des Displays, bei einer Auflösung von 1024x600 muss man einfach zu viel scrollen. Deshalb mindestens 1280 x 720.

4. Die Display Größe sollte bei 10" bis 13,3" liegen.

5. Der Akku sollte schon um die 4++ Stunden halten (nicht nur laut hersteller)

Preislich so zwischen 300-500€

Was könnt ihr mir in dieser Hinsicht empfehlen?

Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh