jni, keine schlechte idee, aber ne.. nix gut
in einem anderen computer (server), soll auch eine intel 4x1gbit netzwerkkarte arbeiten, und beide sollen mit 4crosskabeln verbunden sein, ich will teaming machen, damit ich eine 4gbit verbindung zu dem anderen computer habe, und ich denke es ist besser wenn ich dafuer nur gleiche netzwerkkarten verwende
der computer (der wo ich ein board mit 2x pcie 16fach und 2x pcie 4fach suche) soll ein desktop computer sein
kompliziert zu erklaeren.. aber vielleicht schaffe ich es doch verstaendlich fuer andere auszudruecken
: was es gibt
es gibt 3 bildwiedergabe geraete (tft1, tft2, hdtv, (tft1 hat 3 dvi eingaenge))
es gibt 2 grafikkarten (geforce 7600 und eine geforce 7950, beide haben jeweils 2 dvi ausgaenge)
es gibt 2 computer (server und desktop)
: wo was steht
tft1 und hdtv stehen in raum2
tft2, server und desktop stehen in raum1
: wie ist was angeschlossen
tft2 ist an die geforce7600 angeschlossen
tft1 ist an die geforce7600 angeschlossen
tft1 ist an die geforce7950 angeschlossen
hdtv ist an die geforce7950 angeschlossen
: warum
geforce7600 ist die grafikkarte die eigentlich nur fuer das bios und die system installation wichtig ist, sie ist die primaere grafikkarte (kann und muss doch im bios so eingestellt werden wenn 2 grafikkarten im system sind, oder?)
geforce7950 ist die grafikkarte die im kde genutzt wird, sie ist fuer die desktop darstellung auf tft1 zustaendig, und fuer den erweiterten desktop auf dem hdtv geraet (tft1 soll in 2560x1600 laufen und das hdtv geraet in 1920x1080) . o O ( hoffe doch stark das unterschiedliche aufloesungen moeglich sind?! ))
das bild von der geforce7600 wird geclone t, beide dvi ausgaenge geben das gleiche aus, so habe ich von raum1 und raum2 zugrif auf das bios, dazu muss am tft2 per tastendruck nur der andere eingang angewaehlt werden
tft2 haengt an einem kvm switch an dem desktop, server und noch einige andere computer angeschlossen sind
es sind nur noch ein paar kleinigkeiten die ich loesen muss, a. das noetige kleingeld und b. x-server config wird nicht einfach werden
waere eine quadro grafikkarte sinvoller? hab mich mit den quadro karten noch nie beschaeftigt.. die geforce7950 ist mir ansich nur wichtig wegen der video beschleunigung die sie kann
server boards mit pcie? hab ich noch nie gesehen.. die haben doch meistens pcix, warum eigentlich