Suche Lüftersteuerung

Rabauke123

Urgestein
Morgen allerseits,
wie gesagt such ich ne Lüftersteuerung. Hab hier und im Waküabtwil schon einiges gelesen, aber war nicht das "richtige" dabei. Suche ne Steuerung, die
- 4 Lüfter regeln kann
- Temperaturfühler hat
- Mit Display das Temperaturen und Lüfterdrehzahl anzeigt
- Ohne PWM steuerung
- und am besten noch in Schwarz
Kennt jemand so was zufällig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also entweder du nimmst die akasa, die ich atm selbst habe oder eine scythe kama (ich glaube die gibts auch mit blenden). Zur der akasa, man kann die lüfter nicht 100% auf 5V regeln, dass sind immer ein bisschen mehr, aber wenn man nicht so empfindlich ist auf den ohren dann nimmt man das gar nicht wahr....

Die Akasa sieht mal gar nicht schlecht aus! Aber.. mein Plan ist, an einen der Lüfterkanäle mein Innovatek DFM anzuschliessen (kann ja darüber ausgelesen werden). Nun frag ich mich, ob das wohl an der Problemlos geht. Hab das ganze derzeit an der Lian-Li Lüftersteuerung hängen, die kommt gut damit klar. Aber da hast halt die ganze zeit das rattern der Lüfter, weil PWM.

Die Kama-Meter regelt per PWM, hat aber eine Signalglättung bzw. eine hohe Frequenz.
Die Zalman ZM-MFC2 wäre noch ein Blick wert. http://geizhals.at/deutschland/a247011.html
Bei dieser ist aber mind. 1 Kanal für PWM-Lüfter (4Pin wie es bei einigen CPU-Kühler/Lüftern ist).

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann greif zur Aquero 4.0!

Ja, das Aquaero.. Aber leider spielt das Geld grad ne Rolle:)
Die Zalmansteuerung sieht auch mal interessant aus, kommt mal in den engeren Kreis. Aber die drei anderen Känale bei der sind schon analog?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh