[Kaufberatung] suche Joystick

Hellbilly

Enthusiast
Was wäre dann heute ein guter, robuster Joystick mit schwerer Basis, der aber gleichzeitig leichtgängig und präzise ist? HOTAS Geräte brauche ich nicht, mir langt ein Stick mit Coolie Hat und den üblichen Tasten.

Altes Posting im Spoiler:

Der MS Sidewinder von damals hatte eine optische Abtastung. Damit ist gemeint, daß der Stickausschlag nicht per Potentiometer gemessen wird, sondern eben optisch, also durch Licht. Der Vorteil eines solchen Verfahrens ist, daß die Sticks nicht so schnell verschleißen.

Und jetzt die Preisfrage: Gibt es solche Sticks mittlerweile auch von anderen Herstellern, oder sind sie zwischenzeitlich wieder vom Markt verschwunden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaube das Segment is relativ tot.

In Ebay finde ich nix, genauso wenig wie auf andere Seiten?

Edit: Außer besagten Sidewinder

Hab auch das Netz durchforstet, konnte jedoch nix finden. Also dachte ich mir, gibts zwei Möglichkeiten. Entweder ist sowas heute Gang und Gäbe, sodaß es keine Erwähnung mehr findet, oder die Technik ist tot. Scheinbar leider letzteres.

Was wäre dann heute ein guter, robuster Joystick mit schwerer Basis, der aber gleichzeitig leichtgängig und präzise ist? HOTAS Geräte brauche ich nicht, mir langt ein Stick mit Coolie Hat und den üblichen Tasten.

Also mein Logitech Attack3 hält schon 4 Jahre extrem Belastung aus :d Seis jetzt FLugsimmu oder in Battlefield extremes gefetzte xD

Aber in Sachen Joystick hab ich einfach blind gekauft und daweil passt der... aber naja^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh