Suche Hilfe von einem Fachmann ;)

Kanye123

Enthusiast
Hallo erstmal,

da mein alter pc nun ein paar jahre aufm buckel hat hab ich mich entschieden ein neuen zu kaufen.

Ich bräuchte

Mainboard
CPU /gerne i7
Ram/guten ram ka :(
Graka/gtx 680
netzteil
2 Festplatten eine ssd(120gb) eine normale (500gb reichen aus)
Gehäuse bin ich net wählerich hauptsache es ist gut ausehn ist mir recht egal :d
und halt Bluray Player und gute lüfter
Habe vor das ist mir wichtig später eine 2 Gtx 680 rein zu machen

Das ganze sollte mein budget von 2000€ nicht ueberschreiten sicherlich könnte ich selbst was zusammenstellen nur leider fehlt mir da das wissen was ist gut was sollte man nehmen und und und sogesehn will ich nen guten gamer pc mit gut power für bf3 usw.

Würde mich freuen falls mir jemand weiter helfen kann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum.:wink:

Core i5-2500K ~180€
Thermalright HR-02 Macho ~35€
ASRock Z77 Extreme4 ~120€
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ~42€
Palit GeForce GTX 680 ~480€
Sea Sonic X-560 560W ATX 2.3 ~114€
Plextor PX-M3 Pro 128GB ~180€
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB ~80€
LG Electronics BH10LS38 schwarz ~68€
Lian Li PC-9FB schwarz ~100€

Hinweise: Bei der Grafikkarte kann man auch ein günstigeres Modell nehmen. Bitte nenne noch die Auflösung deines Monitors. Bei dem SSD kannst du auch eine Crucial m4 128GB nehmen. Die ist nochmal etwa 60€ günstiger zu haben. Der Core i5-2500K reicht zum zocken aus.

also meine bildschirm auflösung 1680*1050
und der prozzesor wie gesagt am liebsten eine mit richtig dampf ;)

Der i5-2500K hat genug Dampf. Ansonsten einfach den Multi hochstellen und die VCore fixieren. Du möchtest bei der 1680x1050er Auflösung ernsthaft eine GTX 680?

ja spricht da was dagegen ;(
hab nur gehört die soll gut sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Effizienz.

joar dann hab ich für die zukunft ausgesorgt :d
meine bf3 verlangt ja schon einiges ab^^

will halt für das budget sogesehn das beste raushollen an leistung ;)

Aufjedenfall hast du unter 1680x1050 nette FPS mit der 680, sind wohl nochmal gut 10% mehr im gegensatz zu 1920x1080 :d
Aber eine zweite Karte würde ich auf keinem fall kaufen, dann lieber auf die GTX 780 warten und dann evlt die 680 verkaufen, aber SLI/CF macht da bei dir wirklich null sinn...

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einkaufen gehst, um den Kühlschrank zu füllen, kaufst du dann auch für die nächsten Monate ein?

Werden deine Grafikkarten schlecht oder nehmen viel Platz weg?

ne fm4e das nicht nur investiere ich halt erstmal nur 1mal und dann jahre nicht mehr und ich will ja auch in zukunft sprich die neachsten 2 3 jahre die spiele spielen können ;)

Gut, dann mach es, auch wenn es das schlimmste ist, was du machen kannst.;)

Jetzt übertreib mal biite net FM4E.
Wenn er reine FPS haben will wird er auch unter 1680x1050 keine Karte bekommen mit der er mehr FPS hat bzw bekommt als mit der 680.
Natürlich würde ne 570 oder sogar 560 auch reichen aba wie gesagt reine FPS gibt die 680 nunmal das Maximum,
egal ob 1024x768, 1680x1050 oder 1920x1050.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht das einfach nicht mit der Effizienz. Auch mit der Investition. Eine HD 7870 beispielsweise kostet locker 140€ weniger, hat aber ebenso genügend Power für die mikrige Auflösung. Warum dann also 140€ mehr in den Rachen schmeissen, wenn man die Performance aktuell nicht gebrauchen kann?;)
Und bitte, bitte kommt nun nicht mit dem selbstbefriedigenden Argument, dass man die Performance eines Tages braucht. Bis dahin gibt es neue Grafikkarten-Architekturen auf beiden Seiten, sodass man dann vielleicht wieder überlegen könnte, sich eine Karte bis max. 300€ zu kaufen.
Nur mit dem Unterschied, dass man Geld gespart hat und dennoch keinen Unterschied spürt.

Zuletzt bearbeitet:
Argument ?!
AMD halt, gibt halt genug leute die nix von AMD kaufen, genauso wie es leute gibt die nix von Nvidia kaufen :d

Zudem muss ich ganz ehrlich sagen aus eigener erfahrung, viele spiele sind einfach NVidia optimiert und viele spiele laufen einach runder...
Dazu kommt noch das AMD es seid 3 jahren net auf die reihe bekommt ihren 2D 120hz bug unter DVID zu fixen...

Habs im anderen thread auch schon mehrmals geschreiben, ich hatte selbst ne zeit lang ne 7970 in meiner kiste und sie dann doch wieder durch eine 580 getauscht da mir zum einen der 120hz bug und zum anderen die treiber von AMD aufn Keks gegangen sind...

Aber jeden das seine, bzw so wie er gerne möchte :d

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch jetzt nichts mit AMD-optimiert oder nicht zu tun, sondern von der Rohleistung generell und da kann mir niemand sagen, dass eine HD 7870 für die kleine Auflösung zu langsam ist. Immerhin ist sie in etwa so schnell wie eine GTX 580.

Nö stümmt schon, aba wenn er das Geld gerne ausgeben möchte, würde ich ganz ehrlich auch ne 680 kaufen :d

Aber wie schon gesagt, jedem das seine

Grüße
Sharie

Natürlich, er kann mit seinem Geld machen, was er will, nur bitte vorher gründlichst überlegen und mit sich selbst inne gehen und nicht einfach wie wild drauf loskaufen, was man hinterher weniger effizient nutzt.

Fm4e ich weiss du bist der spezialist :) aber wie Shariela schon sagt, ich hab mir das in den kopf gesetzt :) und will halt für das budget das maximum raus hollen :)

@Kanye123 Du sagst dass Dein Rechner schon mehrere Jahre aufm Buckel hat...gehe von aus dass Du hart für Dein Geld arbeitest und sparst, es soll ja Leute geben für die spielt Geld keine Rolle in diesen Bereichen.
-Musst selbst wissen ob die paar % Mehrleistung fast das doppelte an Preis rechtferigt. -Eine HD 7870 hat immerhin die Leistung einer GTX 580, kostet aber ca. 200€ weniger wie die momentanen Highendmodele, die spätestens gegen Ende des Jahres wieder keine mehr sind (single GPU Karten).
-Brauchst du jetzt 2 SSD´s? -In 1 Jahr bekommt man wahrscheinlich 250GB für 130€, und vor allem kann man eine SSD immer Nachrüsten.
-Investieren in Zukunft ist bei PC´s nicht die richtige Aussage, Investiren hat etwas mit Geldvermehrung/Gewinne machen, -das ist eher das Gegenteil von Investition bei PC.
-Die meisten übrigens die in Zukunft eine 2te Highendgrafikkarte einbauen wollen, belassen es meist bei einer und wechseln eher bei neuer Generation, denn die ist meist genau so schnell wie die ehemalige Dualgrafikkarte (vom Stromverbrauch, Lärm ganz zu schweigen)

So ist das halt, erst nach 'nem Fachmann rufen um letztendlich dann doch das tun was man von vornherein vorhatte, egal was die "Fachleute" sagen (die haben ja eh keine Ahnung) :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh