[Kaufberatung] Suche High End Grafikkarte

fromhell101

Enthusiast
hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte für meine Ansprüche. Die wären alle neuen Games die auch noch dieses Jahr kommen auf max. zu Spielen ohne AA/AF da ich das nicht für wichtig halte da ich bei COD4 was ich am liebsten spiele nicht so den Grossen unterschied merke.

Ich habe einen 22zoll Monitor also 1680x1050

Ich habe zur Zeit eine 9800GX2 die super läuft auch gut Power hat nur Ärgert mich die karte wie sau bei COD4.
Da mir mit meinem Problem keiner Helfen konnte nicht im 9800GX2 tread auch nicht im ESL forum wo einige das Problem haben mit Nvidia karten.

Das bild flimmert ca.5sek. dann gehts manchmal weiter manchmal nicht. Jedes andere Game läuft 1a !
Ich habe schon CPU,Mainboard,NT,Rams getauscht am schluss habe ich selbst raus gefunden das wenn ich den alten Treiber 174.53 drauf mache keine Probleme habe. Nur habe ich keine lust mit alten Treibern zu spielen, da die auch beim Desktop screen faxen machen.

Geld wollte ich max. eine 280GTX holen die mir aber dann wieder weh tun würde ! So wollte ich euch fragen was is mit 260GTX oder 2x4850 ATI ? Oder macht andere vorschläge !

Board habe ich ein DS5-X38, also kommt ja ein SLI mit Nvidia karten nicht in Frage.
Übrigens meine 9800GX2 is im Marktplatz
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9421077#post9421077

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen.

Zwei HD4850 rocken aber mit Sicherheit bei der geringen Auflösung.

Sind die dann stärker als die 9800GX2 wenn ja passen die so einfach auf mein board ? Normal soweit ich weis ja schon aber habs halt noch nicht getestet ;)

Eine einzelne 4870 killt deine GX2 auch. :)

Schöner vergleich nur sehe ich das grad in COD4 die 4850 im CF gut Stärker sind aber im rest ist meine jetztige 9800GX2 nicht mal immer von der neuen 280GTX zu schlagen.

Vieleicht sollte ich mir die sache nochmal überlegen und nicht doch meine alte behalten nur nervt mich das schon sehr mit dem COD4 Problem !!!

Also habe ich das dann richtig gelesen eine 4870 ist deutlisch schneller als eine 9800GX2 und der Preis ist um die 200€ also wären 2 davon der absolute killer !?

Also auch schneller dann als eine einzelne 280GTX

Also so will dann ATI wieder an die Spitze. Meine letzte ATI war eine 1600pro :fresse:

Aber dieser Tread gefällt mir und ich glaube ich brauch jetzt 1 oder 2 .... 4870 karten.
Oder erst mal eine und die andere dann dazu Kaufen wäre auch ne idee da für das Geld was ich noch für meine alte bekomme kann ich mir direkt eine neue 4870 holen wenn sie doch irgendwo verfügbar wäre :(

oO ja hab ich übersehen !

Und wie würde das mit dem Crossfire funken ? Sorry bin eigendlich nicht so der Hardware noob nur bis Heute hat mir eigendlich immer eine einzelne Karte gereicht !

Werden die auch wie die Nvidia mit so einer Brücke verbunden, sollte laufen auf meinem DS5-X38 ?
Einfach rein stecken treiber drauf und los ?

Danke für eure mühe :)

Werden die auch wie die Nvidia mit so einer Brücke verbunden, sollte laufen auf meinem DS5-X38 ?
Einfach rein stecken treiber drauf und los ?
Richtig, einstecken, Brpcke drauf, treiber installieren und ab gehst.

Ja ok denke so werde ich es machen hoffe ATI wird mich nicht entäuschen. Aber vieleicht auch erst nur eine weil es giebt ja diese neuen Soundkarten ( X-Fi Titanium Fatal1ty ) so eine wollte ich mir auch noch holen. Ich glaube irgendwan wirft mich meine frau deswegen raus :fresse:

Lass die FInger von den neuen Soundkarten und warte auf einen komplett neuen Chip. ;)

Habe grad die X-fi Musik drinne bin soweit zufrieden aber kennst das doch mit neuen sachen. Also meinst die is nix so im vergleich zu den alten ?

Nein, ich hab auch die music. Reicht doch aus.

Ja dann werde ich mnir das mal aus dem Kopf schlagen !
Meinst das NT was ich hab reicht für 2x4870 ? Rest vom System steht in Signatur.

Das würde sogar für 4 reiche, Das Netzteil ist für den REchner total oversized. Schmeiss die Raptor mal raus, das Teil ist einfach nur extrem laut und (im Vergleich zu neueren Platten) langsam.

Ja hatte damals das Liberty 620W 1 Jahr lang und wegen dem POroblem von oben hab ich es getauscht und der im laden hatte kein anderes ü500W da deswegen 750Watt. Ok dann bin ich beruigt. Da in dem Tread was du mir geschiuckt hast steht das die ca. 288Watt unter 3D last braucht also wären das 2x288Watt = 576watt nach meiner rechnung.

Die 288 Watt bezogen sich doch sicher auf das Gesamtsystem,oder?

Ja da hast du wieder recht :)

Ok dann wirds wohl reichen. Dann danke ich recht Freundlich für deine Hilfe der entscheidung und nun werde ich mir auf jedenfall eine 4870 holen oder doch 2 Stück wo ich eher zu 2 Tendiere.

Dein X38 Board schreit ja geradezu nach einem Crossfire System! 2x16x Anbindung. Die Perfekte Unterlage für 2x4850 oder gar 2x4870!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh