Suche gutes OC Mainboard

lennart76

Experte
Hallo,

ich würde mir bald gern eine K-CPU + gutes OC Mainboard kaufen,
das mainboard darf bis 220 euro ca. kosten und die cpu bis 400eur.

Nur meine frage: Ivy oder Haswell ?
Und.. welches mainboard und welche cpu?:)

Gekühlt wird mit nem macho.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1+ Das Mainboard ist nicht ganz für das OC potenzial zuständig sondern das liegt am Prozessor und ist ein "Glücksspiel" :). Das ASUS Z87-A reicht dafür schon völlig aus und ist soweit ein Top Board.

Ja! Vergleich aber auch noch mit dem C, DELUXE und PRO Modell und such aus je nachdem welche Features du brauchst. Sollten alle in deinem Budget liegen.

dann mal noch eine frage.. was bringt mehr leistung ? eine 1240/1400mhz hd 7870 gegen eine gtx 770 tauschen oder einen i5 3470 gegen einen i5 4670k @ 4,x ghz ?

Bei der Graka kann ich dir nicht antworten aber der i5 4670k ist etwas schneller als der 3470k. Solltest du den 3470K verbaut haben ist dein vorhaben (Upgrade) sinnfrei.

Selbst ohne k lohnt sich das Aufrüsten vom Prozessor her nicht wirklich. Außer du möchtest groß übertakten. Schau dir einfach ein paar Test´s an :d

ok

---------- Post added at 23:37 ---------- Previous post was at 20:25 ----------

Wie sind eigentlich die "Sabertooth" modelle von asus ?
Find die sehr schön :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh