[Kaufberatung] Suche gutes DVD Rom Laufwerk

Indiana Jones

Enthusiast
mein gutes altes Toshiba 1712 scheint sich langsam zu verabschieden. Es wird extrem laut.

Daher suche ich einen geeigneten Nachfolger.
Ich brauch nur ein Laufwerk, keinen Brenner, davon hab ich schon zwei.

Welches DVD Rom Laufwerk ist derzeit zu empfehlen ?
Bringen SATA Laufwerke Vorteile bei Geschwindigkeit oder sonst was (außer weniger Kabel im Innenraum)

Das Laufwerk sollte vor allem zuverlässig alle Medien erkennen und leise arbeiten.

Danke für eure Empfehlungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner nen guten Tip?

Hab mir kürzlich ein günstiges SATA DVD-RW von LG geholt, bin mit der Leistung für den Preis zufrieden, lediglich die Lautstärke ist etwas heftig. Aber für 18,- als bulk total akzeptabel. Wie gesagt, handelt sich allerdings um eine DVD-RW.

Hab mir kürzlich ein günstiges SATA DVD-RW von LG geholt, bin mit der Leistung für den Preis zufrieden, lediglich die Lautstärke ist etwas heftig. Aber für 18,- als bulk total akzeptabel. Wie gesagt, handelt sich allerdings um eine DVD-RW.

auf 2 Euro mehr oder weniger würde es mir nicht ankommen.
Aber leise sollte das Laufwerk auf jeden Fall arbeiten und wie gesagt brauch ich keinen Brenner

mh, sehr wenig Resonanz, hier

optische Laufwerke sind nicht die Stärke von HWLUXX, ich empfehle eher Klick mich, dort im Forum ist das Fachwissen was Du brauchst ...

Zuletzt bearbeitet:
Nur Leselaufwerk macht wenig Sinn, da Brenner kaum noch was kosten.

Oder du schiesst dir hier im Forum nen gebrauchtes HD-DVD Laufwerk von der Xbox360 und baust es aus dem externen Gehäuse aus und in deinen PC ein.

Bekommst du für ~20€ und ist wirklich sehr leise (Bis auf den Lüfter des externen Gehäuses, der aber webfallen würde)

Die Asus-DVD-Laufwerke sind recht leise. Ist das 1712 nicht das letzte "echte" Toshiba-DVD-Laufwerk? Wenn ja wirst du auf jeden Fall schon mal nichts besseres mehr finden - die Entwicklung ist leider Richtung "billig" gegangen...

Die Asus-DVD-Laufwerke sind recht leise. Ist das 1712 nicht das letzte "echte" Toshiba-DVD-Laufwerk? Wenn ja wirst du auf jeden Fall schon mal nichts besseres mehr finden - die Entwicklung ist leider Richtung "billig" gegangen...

ja, ich glaub mit dem 1712 könntest du Recht haben und zugleich meine Befürchtung bestätigen mich vermutlich zu verschlechtern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh