Suche gutes Board für AMD4200X2

The_Fugitive

Neuling
Hallo erst einmal,

ich bin auf der Suche nach einem guten Board, mit dem ich meinen X2 4200 übertakten kann.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tips geben.

The_Fugitive

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für Sockel 939 oder AM2 ?
für 939 hol dir ein DFI am besten das Expert auf jeden Fall kein Asus oder sonst was die find ich gar nicht mehr gut außer vielleicht diese Gamer Alive Serie die geht noch aber zum richtigen Ocen ein DFI.
2tns. Du solltest mal die Suchfunktion benutzen es gibt zig Threads zu diesen Themen egal welcher A64 Prozi ob nun X2 oder 3700+ oder opteron.

Zuletzt bearbeitet:
Dfi nf4 Ultra-D reicht vollkommen aus, muss nicht zwingend expert sein. Aber mein Vorredner hat schon recht, Dfi is für den s.939 schon das beste Oc-Board.

wie viel Ram willst du haben? 1Gig, 2Gig wir brauchen mehr Informationen
du wirfst immer so sinnfrei Fragen in den Raum. Das ist so wie welches Auto ist das beste, kann man pauschal nicht sagen hängt vom Zweck ab deshalb sind Infos immer nicht schlecht.

Ok, du hast ja völlig Recht. Bin neu hier und muss erst mal schauen.
Ich dachte an 2Gb RAM zum Zocken. Für Officeanwendungen müßte es nicht so viel sein.

Ok und du möchtest übertakten, wilst du risiko eingehen oder nicht?
Ich empfehle dir bei 2Gig Samsung UCCCs die gibt es bei HHE zu kaufen, machen
250Mhz bei 3,4,4,8 sind halt sche*ß Timings aber das haben die meisten 2Gig Module bei einigermaßen ordentlichen Preisen.
http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=104

Wenn du das DFI nimmst dann müssen die in die Orangen Slots und nimm ein Mod Bios damit gehen die Teils besser.

Ich möchte so übertakten, dass ich die beste Leistung bekomme, ohne Schaden an meiner Hardware anzurichten. Habe hier sehr viel gelesen, bin jedoch beim Occen ein Greenhorn. Mit meinem verbauten Board von Fujitsu Siemens (ASUS A8N SLi FM-00) glaube ich, keine großen Oc-Möglichkeiten zu haben.
Sollte ich mit meiner Meinug falsch liegen, lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.

DA hast du wohl recht damit kann man gar nicht übertakten aber ich empfehle dir belese dich erstmal damit du langsam den weg zur Materie findest weil gerade das DFI ist für Anfänger der TOd denn das hat Einstellungen damit habe ich mich
schon 1 Woche beschäftigt bis alles ordentlich lief. Dafür muss man sich zig Faqs durchlesen das dauert Tage.

Das klingt logisch und ich werd mich mal weiter in die Materie einarbeiten bzw. belesen. Kannst du mir ein paar gute Links empfehlen, die auch für Neueinsteiger verständlich sind?
Das DFi Ultra wäre etwas für mich, oder???

Naja du hast einen X2 Das Expert ist Quasie für den X2 gebaut weil es einen Spannungswandler meht hat und somit die Spannungswandler deutlich kühler sind. klar kann man mit dem Ultra-D genau so übertakten aber leichter ist es mit dem Expert weil man hat eine Problemequelle weniger denn beim Ultra-D und SLI-D glühen die Spannungswandler bei schlechter Kühlung unter Last schon stark wodurch instabilitäten auftreten könnten.

Als Guide empfehle ich dir den von XXmartin.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

Dann erst einmal vielen Dank. Ich werde mich mit dem Guide mal in Ruhe beschäftigen und bei sicher auftauchenden Fragen weiß ich ja wo ich gut aufgehoben bin.
Bis später dann.
The_Fugitive

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh