(SUCHE) Gutes 2.1 System !!!!????

apfel24

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten 2.1 System :grrr: :grrr: ?!?!
Es sollte bis zu 50 € kosten und es sollte zu meinem iMac passen.

Ich habe bis jetzt zwei infragekommenden Systeme gefunden:

1. Creative I-Trigue 3330

2. Logitech X 240

Habt ihr noch andere Vorschläge ??

apfel24

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nene, du
lass die Finger von den Boxen. :kotz:

Die haben gar keine Power. Ich verstehe auch nicht warum diese Boxen so oft gelobt und empfohlen werden.

Habe sie bei Mediamarkt mit vielen anderen Boxen verglichen.. sie sind ihren Preis i.wie nicht wert, weil es andere 2.1 Systeme gibt, die vllt etwas mehr kosten dafür aber viel besser sind. :coolblue:

Hab vor 2 Wochen in einem Holländischen Media Markt die Bose Companion 5 gehöhrt. Da gabs so ne Demo auf dem Pc und als ich aus dem geschäft ging lief die demo noch immer und konnt noch immer alles klar höhren :coolblue:

Deine Nachbarn verfluchen dich wenn du dir die anschaffst. Gehn echt derbe geil ab. Hät ich die Knete, wären die schon meins

Ich hatte vor einiger Zeit auch das Logitech X230 und war echt positiv überrascht. Es liefert bei Zimmerlautstärke wirklich einen viel besseren Klang, als man bei dem Preis erwarten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die LogitechX-230 und als Freunde von mir die so super fanden, haben die sich die auch geholt! Nur einen konnte ich mit diesen Boxen nicht überzeugen...Weil er lieber 5.1 haben wollte, jetzt hat er sich die Logitech X-540 geholt und ist auch sehr zufrieden damit!

Also hol dir die Logitech X-230 ;)

Wenn du Bass erwartest holst du dir diese Boxen nicht. :wink:

WAS soll das den heißen....ich muss den Bass extra runterregeln, weil ich solche Bässe garnicht gewohnt bin.....der Bass geht schon in Ordnung

Hab vor 2 Wochen in einem Holländischen Media Markt die Bose Companion 5 gehöhrt. Da gabs so ne Demo auf dem Pc und als ich aus dem geschäft ging lief die demo noch immer und konnt noch immer alles klar höhren :coolblue:

Deine Nachbarn verfluchen dich wenn du dir die anschaffst. Gehn echt derbe geil ab. Hät ich die Knete, wären die schon meins
:stupid:
er will 50€ ausgeben und du empfiehlst ihm boxen für 450€ ?

ich bin auf der Suche nach guten 2.1 System :grrr: :grrr: ?!?!
da du soviel wert auf ein GUTES system legst, solltest du schon noch ein bissl drauflegen.
empfehlenswert ist zb. das teufel concept c.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm
der aufpreis gegenüber den logitech lohnt sich in jedem fall.

WAS soll das den heißen....ich muss den Bass extra runterregeln, weil ich solche Bässe garnicht gewohnt bin.....der Bass geht schon in Ordnung

@ Den da oben und den darunter:

Dann seid ihr keinen Bass gewohnt. ;) Bei ROCK oder so dreht man den Bass natürlich ab, aber bei House/Techno/Trance/Gabber .. kann man gar nicht genug Bass haben. :)
Wenn ich ganz aufdrehe.. aua. Meine Kartons die auf meinem Schrank aufnander gestapelt sind, fliegen immer runter. :fresse:

Ich habe die Boxen bei Mediamarkt ja ganz aufgedreht. Ich würde mal glatt behaupten dass meine Boxen mind. doppelt so viel Bass haben

:wink:

Was hier einige unter Bass verstehen is echt nicht mehr feierlich. Immer das Selbe. Leute die meinen , dass ihr 30 € Soundsystem "klingen" würde. Das sind doch nur Tischhupen. Und ich hab das x 230 schon live gehört.

Creative Inspire T3030 hab ich an einem System am Rennen, sind für den Preis ganz OK, gibt zwar sicher besseres vielleicht auch von Creative schon neueres, aber nen Kumpel hat die auch, nach mir gekauft ist auch sehr zufrieden damit.

Was hier einige unter Bass verstehen is echt nicht mehr feierlich. Immer das Selbe. Leute die meinen , dass ihr 30 € Soundsystem "klingen" würde. Das sind doch nur Tischhupen. Und ich hab das x 230 schon live gehört.

Was hier einige unter guten Soundsystem verstehen ist echt nicht mehr feierlich.
Immer dasselbe. Leute die meinen, dass nur ihr 10 000€ Soundsystem "klingen" würde. Das sind doch nur überteuerte Prolloboxen mit Frequenzgängen, die nur mein Hund noch hören kann.

Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Creative I-Trigue 3220. Habe sie nun seit ~ 4 Monaten und sie sind ihr Geld meiner Meinung nach mehr als wert. Hatte zuvor zwei Wochen das Z-4 von Logitech und war davon mehr als enttäuscht. Zum einen, da der Bass auch runtergeregelt viel zu aufgringlich für mich und nur am dröhnen war, und mir zum andaeren viele Höhen abgingen.

Ausgangspunkt meines Höreindrucks ist meine Sony DSC Kompaktanlage (der komplette name fällt mir gerade leider nicht mehr ein, jedenfalls war sie vor Jahren 1000 DM :fresse: teuer und besitzt zwei drei Wege Boxen mit 80Watt RMS...).
Die Creative Boxen kommen zwar lange noch nicht an diesen Sound heran, dafür sind sie aber um Welten besser als mein Soundman SR-30 4.1 System, das ich zuvor über Jahre hinweg hatte.

Liebe Grüße,
Flow.

Naja.. wie gesagt. Das ist alles relativ.
Für mich sind das Kinderboxen :fresse:

sagen wir es mal so:
für menschen welche nicht mehr als 30-40€ für passable boxen ausgeben möchten sind die X 230 genau richtig. natürlich haben sie schwächen. zB. kommen die mittleren tonlagen bei den boxen sehr schlecht raus...

für "feinohren" die gerne 60€ und mehr für ein 2.1 sys ausgeben gibts sicher besseres.

für 0815 musikhörer reichen die brüllwürfel allemal!! ich liebe sie :bigok:

Ist jetzt ein klein wenig übertrieben - oder? ;)

Habe hier das Bose Companion 3 & 5 hier bei mir auf dem Schreibtisch stehen!
BTW: Das 3er hat übrigens mehr dampf unter der Haube!

Wer mehr nachlesen will schaut hier mal rein im Hifi-Forum (die sind dort nicht sehr Bose freundlich gestimmt):

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=30&thread=14421&postID=60#60

Edit: Davon ab: Spaß machen beide Systeme!

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du ein gutes 2.1 System haben willst sag ich nur
Nimm das Teufel :teufel: .
Hab selber ein :teufel: Concept E Magnum Power Edition:teufel: und kann Teufel nur weiterempfelen ;) .

Ok
noch eine Frage:

Kann man das Logitech x240 ( die Boxen^^) an die Wand hängen ??
Gibets dafür irgendwelche Wandhalterungen??

Zuletzt bearbeitet:
@Virus

Bose ist der teuerste Schrott den man kaufen kann ! ;)

@Techni

Die sind deshalb nicht Bose-freundlich gestimmt, weil Bose wenig taugt.

Die Physik läßt sich mit Bose "Wunderversprechen und techniken" nicht überlisten. Membranfläche ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Membranfläche (ebenso der Hub (Xmax))

50€ ist zu viel zu wenig um damit glücklich zu werden.

Soll damit häufiger Musik gehört werden ?
Oder nur zu Berieselung nebenbei ?

Andere Frage: Kannst du dir auch die Gehäuse für die Lautsprecher selbst bauen ?

Dann kann ich dir da einige Projekte und Schallwandler empfehlen ;)

Bose ist im Prinzip also wie Apple oder? Geiles Design aber mehr können tun sie trotzdem nicht ;)

(Werden trotzdem 100 mal besser sein als diese tischhupen von Logitech. Diese Dinger machen nur Lärm und sonst nichts... nen guten Subwoofer erkennt man daran, dass man ihn auch aus 100 Meter Entfernung noch hört/spürt) ;) )

Aber wie schon von anderen angemerkt: Für 50 Euro gibts einfach nichts gutes....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh