suche guten günstigen ddr 2 ram

spone

Neuling
hi, meine neue hardware ist schon fast fertig ausgewählt es fehlt nur noch ein 1 gb ddr2 riegel hab auf dem gebiet leider keine ahnung :(

CPU : Pentium d 805 boxed
Motherboard : ASUS P5WD2

mir fehlt jetzt leider nru noch 1 gb ram, die vorrausetzungen sind :

- erhältlich bei mindfactory
- 1 gb riegel
- gute oc möglichkeiten
- nicht teuer als 80, höchstens 90 €

was könnt ihr mir da so empfehlen?

schonmal thx für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na endlich wird das ja was bei dir.

Aber ich verstehe wieder nicht warum Ihr alle EIN RIEGEL wollt - damit ist kein Dual-Channel Betrieb möglich. - SOLLTE ABER UNBEDINGT SEIN!!

Da du im schlimmsten Falle - also wenn die CPU nicht soviel hergibt eh ein
geringen FSB-Durchsatz hast würde ich da nicht noch nicht im DC fahren wollen.

Nimm auf jeden Fall DDR 2 667 - falls du ja nach dem 805 er "mehr" willst -
und ein 1 GB Kit wird men heute nur noch schwer los!

Ich hätte ja gesagt den hier : DDR-RAM 1024MB Kit 2x512MB PC667 DDR2 CL5 MDT

aber Mindfactory hat im Moment wenig DDR2 Kits.

sonst minn einfach 2 stück MDT :dDR-RAM 512MB PC667 DDR2 CL4 MDT oder den 5 er ohne das es ein DC -Kit ist - sollte auch so funzen.

MfG
JörgM

also dual channel will ich im nachhinein auf jeden fall ;) nur halt mit 2 gb und ich habe nur ca 80 € übrig.

ic hatte mir auch übelegt zwei 512 module aber ich hab gehört das kein dual channel betrieb bei 4 modulen möglich ist bzw es die leistung verschlechtert (lasse mich gerne eines besseren belehren ;) )

hab den hier ins auge gefasste

DDR-RAM 1024MB PC667 DDR2 CL4 MDT

was is vom den zu halten und wie hoch würde der ca gehen?

So billig :eek: :eek:
Wenns den mal wieder gibt, bitte mir bescheid sagen!

Ach ja ich habe die MDT DDR2 667 CL4 und bin mit denen nicht zufrieden. Die laufen bei mir mit 1,8 total bescheiden. Packen nicht mal DDR 533! Aber das liegt hauptsächlich an meinem Barebone, weil ich bei dem die Ramspannung nicht ändern kann. Trotzdem müsste er das schaffen, steht ja in den Spezifikationen.

Zuletzt bearbeitet:
spone schrieb:
der adata is mir zu langsam, brauche mind. ddr 667 mhz
die A-Data bei ebay sind DDR2-667 ;)

sind leider diesmal teurer geworden (haben sich wohl gut verkauft :( )

http://cgi.ebay.de/1GB-ADATA-DDR2-6...53634125QQcategoryZ108216QQrdZ1QQcmdZViewItem

@bodo666
das problem was du mitm MDT hast kann ich nicht nachvollziehen! Dann muss
dein board heftig untervolten! Meine MDT gingen mit 1.8v bis 375Mhz (DDR2-750) 4-4-4-8
und mit 1.9v 400Mhz (DDR2-800) 4-4-4-8!

Die 333Mhz (DDR-667) gingen sogar 3-4-4-8 ;)

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
die adata´s von ebay hören sich recht gut an und top bei dem preis :)

hat einer erfahrungen mit den rams? wie läuft das mit dem bestellen ab weil der standort ist ja hongkong, kommt da nicht noch zoll dazu?

@ chrisch: Also real liegen bei mir 1,760v an. Und es geht echt 0. Nichtmal 533 mit 5-5-5-15 Timings. Vielleicht vertragen sich das Shuttle Mobo und der MDT einfach nicht???

spone schrieb:
die adata´s von ebay hören sich recht gut an und top bei dem preis :)

hat einer erfahrungen mit den rams? wie läuft das mit dem bestellen ab weil der standort ist ja hongkong, kommt da nicht noch zoll dazu?
lt. Auktion "No VAT/GST", was soviel bedeutet das keine MwSt anfällt!

Werde mir die demnächst auch wohl holen und ma gucken was die so können :)

@bodo666

das kann natürlich auch sein, ich hab se aufm P5WD2 Prem. betrieben!

Gruß
Chris

ichhab mich jetzt doch umentschieden, rüste erst in ein paar monaten auf nen p4 dual core um, da momentan das aw8 das einzigst wirklich intressante board ist aber mit 170 - 180 € auf jeden fall zu teuer, denke in nen paar monaten gibt es ne größere dual core motherboard palette. trotzdem thx für die hilfe :)

- Gurke!!!
machst alle verrückt und ziehst dann den Schwanz ein !

Intel Boards wirst du NIE für 30 EURs bekommen!! Was die Erfahrung gezeigt hat, ist, das es nix preisstabileres gibt als Intel Kram.
Ich habe in meinem 2. Rechner nen Sockel 478 Pentium 4 3,0 Ghz sitzen- den hab ich damals für 120 EUR gekauft - jetzt könnet ich den für 130-150 bei E-Bay verscherbeln! - und hab den fast 2 Jahre in Benutzung gehabt!

Brrrrrrrr

MfG

bodo666 schrieb:
So billig :eek: :eek:
Wenns den mal wieder gibt, bitte mir bescheid sagen!

Ach ja ich habe die MDT DDR2 667 CL4 und bin mit denen nicht zufrieden. Die laufen bei mir mit 1,8 total bescheiden. Packen nicht mal DDR 533! Aber das liegt hauptsächlich an meinem Barebone, weil ich bei dem die Ramspannung nicht ändern kann. Trotzdem müsste er das schaffen, steht ja in den Spezifikationen.

Ehem ... wenn der RAM (egal welcher Hersteller) die angegebenen Specs nicht schafft ist das eindeutig NICHT OK und schreit nach sofortigem umtausch ...

Entweder der RAM hat nen schaden oder deine Board/RAM kombo verträgt sich nicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh