[Kaufberatung] Suche guten 120mm Lüfter

NexuzZ

Enthusiast
Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem sehr guten 120mm Lüfter mit blauen Leds.

Er sollte einen guten Luftdurchsatz haben und dabei auch nicht sehr laut sein. Über 30db sollte er aufjedenfall nicht gehen.

Am liebsten wäre mir wenn er so maximal 20db hat, weil ich gleich 2 Lüfter davon dann einbauen werde und so sich die Lautstärke natürlich erhöht.

Danke schonmal

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beleuchtete sind nie so leise wie welche ohne, aber mit den Xigmatek solltest du ganz gut bedient sein. Sie sind zudem nicht so teuer.
Alternativ welche von Cooler Master

Zuletzt bearbeitet:
Aber der hat ein Temperatursensor. Würde das nicht stören wenn ich ihn eh mit ner Lüftersteuerung betreiben würde?

Muss den Thread nochmal hoch holen...
Ist ein Enermax Everest denn als CPU Lüfter empfehlenswert bzw. reichen die 78,32 m³/h aus?

Den Temperatursensor kann man ja abklemmen, dann das ganze an ne Lüftersteuerung:).

JA die Enermax hatte ich selber als CPU Lüfter im Einsatz und waren echt angenehm von der Lautstärke, das sind gute Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für einen I5-4670K mit passenden Kühler bei moderaten OC, sollte er dann auch noch ausreichen!?
Als Gehäuselüfter wollte ich auch noch gleich zwei Stück ordern..
Hab zwar die zwei 120er von Thermaltake am laufen aber das nur bei 5V weil sie sonst zu laut sind (bei 5V läuft es aber schon schön leise).
Da denke ich machen die Enermax mehr Sinn, und ich könnte sie mit mehr Spannung "geräuschlos" betreiben.

Möchte halt einen Silent Lüfter für die CPU und in Sachen Gehäuse auch gleich noch etwas den Luftstrom verbessern und das möglichst geräuschlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte halt mit Led`s sein :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh