SUCHE GUTE 140er Lüffis

locke94

Enthusiast
hi Leute.

ich bin auf der Suche nach guten 140er Lüftern
sie sollten entweder Blaue Schaufeln oder blaue Beleuchtung oder beides haben... alternativ könnte ich mir auch weiße leds vorstellen

es gibt ja schon die neuen xigmateks... hat die einer? sind die leise?

aso.. in erster Linie geht es mir um die Lautstärke und nicht um Fördermenge weil ich genug Lüfter verbauen werde

würde mich über Hilfe freuen :)

mfG Locke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SilentWings 140mm. Sollten soweit ich weiß schon erhältlich sein.

Ach... sorry, hab ich glatt überlesen. :d
Eventuell mal geschaut obs bei Gelid 140er gibt? Die Gelid Wings 12 sind an sich ja echt gut. Soweit ich weiß gibts da auch blaue, vllt. auch 140er.

Edit: Grad geschaut. Die haben zwar blaue aber nur 120er. Wie wärs mit den Enermax Apollish?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Noiseblockern machst du nichts falsch ;) Sind gute Lüfter. Xigmatek Lüfter haben eine sehr große Serienstreuung, die Chance dass du ein lautes Exemplar bekommst ist hoch.

Also ich hab 3 Xigmatek 140mm Luffis, allerdings in rot/orange mit weissen LEDs, sind ziemlich laufruhig und nicht gerade günstig, so wie ich find.
Es gibt diese auch in blau, welche meines erachtens ziemlich gut aussehen und bei 800rpm fast kaum zu hören sind ( nen Kollege von mir hat die ).

Mit den Noiseblocker machst du auch nichts falsch ;)

MfG
Kristijan

okay.. ich denke ich werde die nb's nehmen zum einen weil die blliger al die xigmateks sind und weil nenkumpel von mir die alten xigmateks hatte und die waren seh laut weshalb ich etwas misstrauisch bin.. vielen dank für eure Beratung

...aso eine frage war noch offen und zwar ob die 1100er nb viel lauteras die 800er sind

mfG

Also, ich habe von den 140er Xigmateks 10 Stück ausprobiert und die waren alle nichts für einen leisen Betrieb, da sie alle (!) am Klackern waren.

Die XKs von NB sind ganz ordentlich, fördern aber relativ wenig Luft und sind selbst auf 800 upm noch zu laut und sie neigen bei horizontalem Betrieb mit Luft nach unten blasend zu deutlichem Lagerschleifen (gleiches gilt auch für die PKs). Ansonsten wird es dann schon schwierig, wenn du auf LEDs stehst.

Die LianLi 140er kannst du vergessen, die sind viel zu laut und zu störanfällig (in meinem alten K62 sind alle 3 140er Lüfter nach kürzester mit heftigstem Lagerschaden ausgefallen).

Die 140er von Scythe sind ganz gut, allerdings gibt es die nicht blau und nicht beleuchtet und lassen sich dämlicherweise nur 120er Montagelöcher.

Aktuell habe ich mir einen 140er Silentwing besorgt und von dem bin ich restlos begeistert. Das ist der Beste 140er Lüfter den ich je hatte. Absolut keine störenden Nebengeräusche und selbst auf voller Drehzahl (1000 upm) recht leise für die Luftfördermenge und auf 800 upm reduziert nahezu unhörbar).

Aber wenn du nun unbedingt blaue oder LED-Lüfter benötigst, dann die XK von NB, auf 500-600 upm gedrosselt sind die auch nahezu unhörbar, sofern du sie nicht wie beschrieben nach unten blasend montierst.

Kann mich den Ausführungen zum Thema Lagerschleifen anschließen. Auch die Xigmateks fangen schnell an zu schleifen. Gute 140er sind die be quiets! und die Scythe Kaze Maru.

LG, Paule

Der 140er von BQ ist sehr gut! Der Kaze Maru ist auch gut, i der 550 upm Ausführung sogar absolut leise, leider nur für 120er Montagelöcher zu gebrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh