[Kaufberatung] Suche günstigen, guten Server mit Serviceangebot

Totem

Neuling
Guten Morgen allerseits!

Ich benötige einen neuen 19" Server mit folgenden Eckdaten:

- für Windows Server 2008
- 19" Gehäuse Rack
- DualCore Prozessor
- 8GB RAM
- SATA-2 (bzw. SATA-3) System
- Gigabit LAN
- 2x 500GB Festplatte (oder 2x 1000GB Festplatte) im RAID Verbund
- 1x DVD Brenner
- falls es geht - die Möglichkeit weitere Festplatten im Wechselrahmen aber nicht im RAID zu verwenden (z.B. für Backups)
- Vorort Service für 1-3-5 Jahre
- am besten wäre wohl Proliant oder Supermicro wie ich gehört habe

Ich bin nicht sicher ob ich nicht etwas vergessen habe, aber ich glaube, dass ist erstmal das wichtigste. Es gibt soviele Händler im Netz, daß ich komplett den Überblick verliere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst sowas natürlich im Netz kaufen. Erfahrungen zeigten mir aber, dass man lieber einen festen Ansprechpartner haben sollte die einen bei etwaigen Sachen unterstützen könnten. Also evtl. ein Systemhaus suchen. Viel teurer sind die normal auch nicht. Ich persönlich verabscheue Bechtle, weil die Leute da meist nix können (sry, wenn ich hier jemand auf den Schlipps trete).

Habe die Tage wieder mit Fujitsu-Servern zu tun gehabt und dort fest gestellt, dass die nicht das Gelbe vom Ei sind. Daher empfehle ICH HP oder Dell. Kostet zwar etwas mehr, macht sich aber m. M. n. bezahlt.

HP Carepacks gibts z B. in diversen Variationen
- Next Business Day
- 4 h Reaktionszeit (das heißt nicht, dass das Teil auch auf Lager ist für den Server)
- 6 h Instandsetzung (durch HP)

Es betrifft auch immer nur die Hardware. Für etwaige Softwareschäden haftet HP natürlich nicht.

Ich stimme teqqy zu. Allerdings würde ich noch Thomas-Krenn als Anbieter mit rein werfen. Die benutzen Supermicro Boards.
Lass Dir doch ein konkretes Angebot machen und vergleiche dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh