Suche Fan Adapter 70/92

Super GT

Neuling
Ich suche einen Adapter von 70 auf 92mm,aber ich finde nur 70/80 oder 70/120.
Weiß jemand,wo ich so einen herbekomme?Der 120er ist leider zu groß,er würde dann mit meinen Gehäuselüftern kollidieren(Gehäuse CS 601).Zur Not nehme ich den 70/80er,aber ich wollte erst noch mal nachfragen.Ich will einen Prescott 3,2GHz kühlen und der wird gut warm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls der Lüfter auf einen CPU-Kühler soll, empfehle ich dir einfach einen neuen und besseren Kühler... ist einfacher als solche Basteleien und kann einen deutlichen Leistungszuwachs bringen (je nach Modell)

Ich habe eine ActiveCool AC4G-D(Piezo-elektrischer Kühler),daher möchte ich nicht wechseln,er kühlt sehr gut,ist mir aber auf der 2.Stufe zu laut.Außerdem hat er mit dem 5,25 Einschub eine Lüftersteuerung und 2 USB-Anschlüsse.

Also n 80er dürftest da auf jedenfall wohl auch so drauf bekommen. Das könnte schon was bringen. Ansonsten einfach mit Universalbefestigern (Kabelbinder) probieren. Mir fällt glaub ich gerade ein Adapter ein der die Größen beherrscht und der war glaub ich sau teuer. Icy irgendwas oder so. Ich recherchier gleich ma nach.

Moin,

meiner Meinung nach lohnt sich das nicht, auf nen 80er umzurüsten, da der Luftumwälzungssatz wohl nur wenig erhöht wird bei einer anliegenden Spannung von 12 Volt. Daher wird diese Konfiguration nicht leiser. Wenn Du auf einen 120er umrüstest, müsste es deutlich leiser werden, aber es stellt sich die Frage nach dem Sinn einer solchen Umrüstung, da Dein Kühler mit der "kanalisierten" Luft des Lüfters vielleicht überfordert ist, sodass sich unschöne Luftwirbel bilden könnten. Darüberhinaus kostet ein guter 120mm Lüfter auch mindestens nen Zehner.

Also daher auch an Dich meine Empfehlung, die ich gerade auch schon mal an DFY geschrieben habe, nur etwas ausführlicher: Ninja Rev.B kaufen, Scythe S-Flex 1200 auf 5V ins Heck, glücklich sein.

Nachzulesen hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=361431

Er will ja aber den behalten, sonst würd ich dir da total zustimmen. Und leiser wirds bestimmt von 70 auf 80 wenn du den richtigen Lüfter nimmst.
Bei Caseking gibts für 4,90 nen Adapter von 70/80/92 auf 120. Probiers doch mal damit. 120 is auf jedenfall das optimalste was den Lüfter angeht. Allerdings is dann die Frage was der Kühler so macht Gewichts und Kräftetechisch.

Wie ich schon sagte,neuer Lüfter ist nicht,wegen USB und Lüftersteuerung.
120er paßt nicht,daher hatte ich ja auch in die Überschrift "Suche 70/92 Fan Adapter" geschrieben.Alles andere interessiert mich demnach auch nicht.
Der Fan Adapter bei Caseking ist daher nicht geeignet,den kannte ich auch schon.Bitte also nur hier rein schreiben,wenn jemand weiß,wo es o.g. Adapter gibt.Danke!Falls sich keiner meldet,werde ich wie oben geschrieben einen 70/80er nehmen.

Es gab mal einen Fanadapter, von 60/70 auf 80/92 mm.

Ist aber scheinbar nicht mehr im Handel, einzig PC-Cooling in Frankreichs scheint den noch auf Lager zu haben: TeamForce Fanadapter

Das Ding hat aber einen stolzen Preis.

Genau den meinte ich, den hab ich aber auch nirgends mehr gefunden.
@Super GT: Neuer Kühler is nich, neuer Lüfter schon! Bau dir doch selbst was?
Weil Adapter von 70 auf 92mm sind mal sowas von unüblich und ganz ehrlich gesagt auch so unsinnig wie nur irgendwas. Ich schätze mal du wirst dich damit abfinden müssen dass das so nich klappt wie dus willst. ABer vielleicht hast ja bei Ebay Glück...

Na,alles klar,dann wird es halt nur der 70/80er.24,90€ ist mir der Spaß nicht wert.Danke für die Beiträge.Ist eh nur für meinen 2.Rechner,daher soll der Aufwand so gering wie möglich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh