[Kaufberatung] Suche Ersatz für meine G1

paLe

Semiprofi
Habe jetzt schon seit sehr langer Zeit ne Logitech G1 und bin echt super zufrieden damit. Allerdings ist sie inzwischen vom Zustand her doch schon etwas in die Jahre gekommen und ich möchte sie ersetzen. Leider kenn ich mich im Bereich der Mäuse nicht mehr wirklich aus.

Wichtig wäre:

- Schön klein, leichtes Gewicht (die G1 wiegt nur irgendwas um die 80g laut Angaben)
- 2 Tasten würden mir reichen, kein großer Schnick Schnack, Extras werden nicht benötigt.
- Eben ne möglich gute Kopie der G1 den die spricht mich wirklich an

Auf den ersten Blick ist mir hier die Razer ABYSSUS ins Auge gesprungen. Scheint evtl. genau das zu sein was ich suche.

Was meint ihr ? Gibts noch Alternativen ?

Danke & Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SteelSeries Kinzu. Die Abyssus hatte ich selber mal kurz. So gesehen ist die gut. Bis bei mir der Replug - Bug aufgetreten ist.

bugs an der abyssus hatte ich bei meiner eigentlich nie, also würde ich abyssus oder kinzu eigentlich gleich empfehlen. wenn du 800dpi "brauchst" solltest du statt der abyssus mal die salmosa angucken, die abyssus kann man auf 450, 1800 und 3500 dpi stellen, die salmosa auf 800 und 1800.
wenn du dich für die kinzu entscheidest solltest du evtl gleich neue glides mit bestellen, die originalen sind nicht so der knüller...

Stimmt. Die Glides unter der Kinzu sind nicht so toll. Aber einfach ein paar von CorePad drunter und dann geht das Ding verdammt gut ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh