Suche ein Netbook

zuengeln

Neuling
Hey ihr,
also ich bin auf der Suche nach einem guten kleinen Netbook.
Es sollte folgende Dinge haben:

• Man sollte sehr gut im Internet surfen können
• Das Display sollte so groß sein, dass ich ICQ an der Seite haben kann und surfen kann
• Lange Akkulaufzeit(3-x Stunden)
• Rubust
• Schön aussehen
• Display sollte auch in der Sonne lesbar sein
• Guter Service wenn mal was kaputt geht
• Schnelligkeit bei Programmen und Videos/Musik öffnen und beim kopieren dieser auf eine Externe Festplatte
• Wlan
• leicht
• es sollte auch Hd-Movies von Youtube oder wenigstens Videos in hoher Qualität abspielen können ohne zu Ruckeln

So nun ist die Frage, wie groß es sein soll.
Jetzt habe ich ein 15,4 und das ist mir einfach zu schwer um es auf den schoss zu haben und zu surfen usw.
Mitnehmen kann man es zwar aber es ist auch nicht immer das beste.
Preislich sollte es sich so von 0-300€ neu oder Ebay bewegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:42 ----------

Also ich hab mich mal so umgeschaut..
Acer Aspire One D150
Asus EEE PC 1005ha
Asus EEE PC 1101ha glaube ich..

Da weiß ich aber nicht ob diese nicht schon überdimensioniert sind.
Hd Movies kann ich ja laut dem Test Netebookcheck Forum mit jedem Netbook soweit abspielen wenn ich nen anderen Player nehme.
ICQ und Firefox mit 7-10 Fenstern sollte auch laufen und Outlook sollte auch konstant laufen.
Denkt ihr, das würde mit einem kleineren/billigeren Netbook auch gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Samsung NC10 hat ein sehr sehr helles, mattes Display und eine ganz passable Tastatur, nur mit dem schmalen Touchpad konnte ich mich nicht so anfreunden.
Ob da echte HD-Videos gut laufen denke nicht, aber wenn du sie vorher in ein besseres Format bringst müsste das gehen. Wobei man auf dem 10" Display ja kein HD braucht - finde ich. ;)

Hui,
Ich habe grade angefangen mich mit dem Thema Netbook zu beschäftigen. Hier an der Uni haben schon einige eines aber ich hab da noch einige Fragen. Hoffe doch es stört niemanden, wenn ich den Thread hier einfach mitbenutze...

Suche ebenfalls ein kleines Netbook, welches primär zum surfen, Internet streamen, Filme gucken und vl für ein paar alte Spielchen gut sein sollte. Baldur´s Gate II wär einfach nen Traum :d.
Da ich studier, müsste ich fürn Appel undn Ei ne Win XP Lizenz kriegen. Win 7 weiss ich noch nicht. Macht es überhaupt Sinn Windows 7 auf son Gerät zu installieren? Ich habe einen Festrechner und ein "altes" Asus F3JA Notebook auf welchem ich meinen ganzen Papierkram / Unidokumente usw habe. Ausserdem halt einige Spiele, da ich in den Semesterferien an ner Rettungswache arbeite und da iner ruhigen Schicht auch mal Zeit für sowas ist. Kann man auf einem Netbook denn auch ordentlich arbeiten? Sprich Texte tippen oder Sachen aus dem Internet recherchieren? Mache das oft auf der Couch, mit Laptop auf dem Schoss und grade hier wird mir der Asus zu heiss... Geht einem schon auf die Nerven. Auch das Gewicht kommt auf Dauer blöd. Akku ist inzwischen auf 10 Minuten runter. Wäre also auch ein Kriterium fürs neue Netbook.

Preislich habe ich noch keine direkte Vorstellung, da ich nur kurz über notebooksbilliger geschaut habe. Zahle hier aber lieber 100€ mehr für ein Gerät auf welchem sich gemütlicher arbeiten lässt, wenn die Preis - Leistung stimmt!
Ich liste hier meine Kriterien noch einmal genau in Prioritätenreihenfolge auf:
- Arbeitsqualität (Schreibkomfort + Touchpad + Display)
- Gewicht + Wärmeentwicklung
- Akku (mehr=besser)
- flott sollte es sein, sprich nich Minuten lang Open Office laden
- Ausstattung: WLAN, am besten 3-4 USB Schnittstellen, son Kartenslot wäre toll, BT/Infrarot Schnickschnack muss nicht sein...
- wenn möglich kein Klavierlack oder so... dat is ein Tag schön und sieht danach aus wie ...

schonmal danke und grüße!

edit:
Hey habe grade noch etwas geschaut. Hält dieses Gerät, was es verspricht?
http://www.notebooksbilliger.de/cPath/3233/samsung+n130+nynet+n270+bn

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Nach einigem recherchieren ist mein derzeitiger Favorit das Samsung N140. Vor allem die längere Akku Laufzeit würde mich hier überzeugen. Meine Frage ist jetzt aber, lohnt sich Windows 7? Oder sollte man lieber die günstigere Win XP Version kaufen und eine selbst bearbeitete abgespeckte Version davon installieren? Geht Win 7 auf die Akkulaufzeit / Performance / Boot Zeit? Habe bei meinem Festrechner eher nicht das Gefühl, hatte da aber auch noch kein anderes OS drauf.
Der eee PC wäre hier vielleicht noch eine Alternative, habe aber oft gelesen, dass sich auf dem Samsung angenehmer arbeiten lässt. Hat da jemand direkte Erfahrungen mit gemacht?
Freue mich über Antworten!

Hab seit paar Tagen das NC10 ganz allein für mich, und muss sagen TOP! In KLavierlack Schwarz ;) !!!Edel!!!

Ich fahr Täglich 3Std. bus und hab mein Netbook immer bei mir, egal ob Filme, Bildbearbeitung oder Schularbeiten. Mit allem kommt es tadellos zurecht.

Hab das Netbook mit 2GB Arbeitsspeicher etwas aufgerüstet und Windows 7 drauf gemacht und es läuft um welten besser als XP und Vista. Der Akku hält bei mir um die 7 Std.

Es ist wirkich sehr gut, hat Wlan, ein helles Mattes Display, somit ist selbst drausen Arbeiten kein problem damit. Ich benutze es auch für ICQ und MSN, daher auch sehr schön die Intigrierte Webcam.

ich kann das Samsung NC10 nur emfehlen. das einzig "Negative" was mir bis jetzt auf gefallen ist, ist das das Touchpad etwas small geworden ist, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh