Suche ein Gehäuse

Enigma256

Semiprofi
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, aber die Auswahl erschlägt mich :d

also wende ich mich an die Experten.

Eckdaten:
- schwarz (am besten mit blauer Beleuchtung, oder eben keiner)
- keine Fronttür! (wichtig, will direkten Zugriff auf alles das vorne ist, da brauche ich keine Tür)
- 3-4 Gehäuselüfter, möglichst leise
- groß genug um eine Wasserkühlung innen einzubauen.
- möglichst unter 100€ (falls möglich, absolute Grenze sind 200€)
- Platz für mind. 5 externe 5,25" Zoll Geräte (nein, keine 5 DVD Laufwerke, da kommt die Steuerung für die Kühlung rein ;))
- am besten auch noch ein externer 3,5" Slot
- 2-4 USB, Firewire und Kopfhörer Anschlüsse, gut erreichbar, möglichst am Deckel oder zumindest weit oben über den 5,25" Schächten

gibt es irgendwas das meinen Vorstellungen entspricht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, das Mesh vorne stört etwas, da zerstören Laufwerke ja zwangsläufig den Look.

kann man die Halbflügel vorne (die das so abrunden) auch abmontieren falls sie mich zu sehr stören (möglichst ohne Einsatz einer Säge :d)

ansonsten sieht das sehr nett aus, wenngleich ich hier nicht ganz sicher bin wo ich den Radiator einbauen kann.
aber den Deckel mit den USB Anschlüssen etc. könnte man auch herrlich dazu mißbrauchen bzw. umbauen zum Wassereinfüllen.

sieht sehr nett aus, Liebe auf den ersten Blick ist es nicht, aber dennoch ;)
Hinzugefügter Post:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_624&products_id=4714

gerade gefunden, taugt die Kühlung was oder doch lieber selber bauen? (also die Kühlung kostet praktisch 100€, wenn man das nackte Gehäuse abzieht, um den Preis kriege ich laut den Beispielen hier im Forum nichtmal die Einstiegskühlung)

Zuletzt bearbeitet:
1,hmm, das Mesh vorne stört etwas, da zerstören Laufwerke ja zwangsläufig den Look.
2,kann man die Halbflügel vorne (die das so abrunden) auch abmontieren
3,wo ich den Radiator einbauen kann.

1. Da müsste man Basteln ;)
2. Man bekommt die Flügel raus ( sieht dann aber eher bescheiden aus, müsste man denn durch zwei Wellen ersetzen oder so ähnlich.)
3. Also es passt maximal ein 360 Radi. in die Front dann passen aber nurnoch zwei Laufwerke rein

MfG
darke one

1. 2 Laufwerke, nochmal 2 Slots von Ausgleichbehälter und dann noch 1 Slot für Steuerung, da bleibt unten eh nur noch die Öffnung für den Lüfter übrig, also ich denke das passt schon dennoch

3. den Radi vorne an die Front?

dachte da mehr an Boden oder Decke, eben entsprechend ausschneiden und dann mit so Gitter abdecken.

außerdem habe ich nachdem ich nun gezielt nach dem Gehäuse gesucht habe das gefunden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=390093&highlight=thermaltake+armor
da wird das Gehäuse und Thermaltake allgemein richtig fertig gemacht, da kommen mir wieder Zweifel...

da wird das Gehäuse und Thermaltake allgemein richtig fertig gemacht, da kommen mir wieder Zweifel...

Naja...da gehen die Meinungen auseinander.
Das musst du dann halt Testen ich kann es nur empfehlen und finde es ist jeden Cent wert. Im Endeffekt musst du es selber wissen warte einfach bis mehr Meinungen dazu kommen.;)

Aber wenn dir die Front so jetzt schon nicht so richtig zusagt und es auch keine:
Liebe auf den ersten Blick ist es nicht

würde ich dir davon abraten! ( nicht wegen der Qualität usw. ) man kann sich son Case nicht schön reden und es sollte einem auf Anhieb gefallen.
Dann lieber weiter schauen.

MfG
darke one

habe nun das gefunden:
http://geizhals.at/a260411.html

gefällt mir vom Style her prinzipiell besser, wobei mir die 5,25" sehr zurückgesetzt vorkommen, sprich ich hätte ähnliche Nachteile wie mit einer Tür.

und scheint mir auch ein wenig klein zu sein, vor allem wenn ich WaKü einbauen will.

leider hat die Suchanfrage hier im Forum nach "SwingRS" keinen einzigen Treffer ergeben, hat den keiner, ist der noch zu neu oder zu schlecht? ;)

ach, das ist einfach SopranoRS ohne Tür, mal danach suchen ;)

nochmal edit: da hat nichtmal ne 8800 Platz, also lieber nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
sorry wegen Doppelpost, aber ich habe da mal eine Frage zu einem anderen Gehäuse:

http://geizhals.at/a226221.html

hat da eine ordentliche Wasserkühlung Platz?
kann das leider nicht so recht abschätzen.

schau dir mal das rebel9 von sharkoon an ob das was für dich währe hab eins und bin zu frieden

schaut mir auch recht klein aus, hat da Wasserkühlung Platz (am besten ein Triple Radi ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh