Suche ein "eierlegendewollmilchsau" Netzteil

lrwr

Enthusiast
Wie der titel schon sagt, suche ich ein netzteil für meinen rechner, der bald kommen soll. Ich werde erstmal einen (übertakteten) E6600, eine HDD und eine 8800 GTX drinn haben (auf einem MB mit nf 680i chipsatz und mit erstmal2-4 lüftern in der case). Später soll eine 2. 8800GTX folgen, auf einen quadcore soll auch aufgerüstet werden, eventuell ne raptor noch rein (unwarscheinlich, aber nicht ausgeschlossen) und vermutlich ne wakü irgendwann (die richtung mora pro mit 9 lüftern usw). Ihr seht schon, ich brauche ne menge power.
Habe aber noch andere "ansprüche" an das netzteil:
- Kabelmanagement
- 120mm lüfter (is ja schon fast standart)
- lüfternachlaufsteuerung
- die üblichen schutzfunktionen (überlastungsschutz usw.)
- die 2 8800 sollten NICHT über adapter angeschlossen werden (also braucht das netzteil 4 PCIe stromstecker)

besonders netzteile die den letzten punkt erfüllen sind schwer zu finden (ausser villt. die risigen 1kW NTs, aber so viel brauch ich nu wieder auch nich)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß haben die Etasis Gaming Power Netzteile teilweise die Spezifikationen, die du voraussetzt.

Aber eins vorweg: Ein gutes HighPower Netzteil wird niemals Kabelmanagement bieten. Bei hohen Leistungen sind die Übergangswiederstände einfach zu wichtig. Lüfternachlaufsteuerung ist zudem auch unnötig, denn wenn diese wirklich nötig ist, dann stimmt was am Design nicht.

Es gibt sicher noch andere, abgesehen von den Etasis's, aber andere fallen mir momentan nicht ein.

Nachtrag:

Seasonic M12-700

http://geizhals.at/deutschland/a213246.html

Zuletzt bearbeitet:

waere auch meine Empfehlung :bigok:

Es ist fuer die 700 Watt sehr leise (1 Luefter springt nur bei Ueberschreiten einer gewissen Temp an), hat genug Saft fuer ein Highend-Sys (4xPCIe) mit Kabelmanagement. Liefert kombiniert 56 A an 12V sehr stabil und hat eine hohe Effizienz. Hier weitere infos http://seasonicusa.com/m12.htm

Hat natuerlich wie jedes High-Power NT eine recht hohe Verlustleistung und wird trotz hoher Effizienz ziemlich warm. :(

Hallo,
Enermax Infinity 720Watt ist gut, habe Infinity 650W.
Modulair, Nachlaufsteuerung,6/8 pin PCIe-Anschlusse
,Rendement 85%. Schau mal bei Hersteller.

@sillibil
Das Enermax Infiniti 720W hat aber nur 3xPCIe ...
Oder habe ich mich da verguckt?
Es sollten keine Adapter verwendet werden:
"die 2 8800 (GTX) sollten NICHT über adapter angeschlossen werden (also braucht das netzteil 4 PCIe stromstecker)"

mir gefällt das seasonic. auch wenn ich nirgens über lüfternachlaufsteuerung gelesen habe, egal, solange die kabel lang genug sind, und die anderen punkte erfüllt sind. Aber weiss einer, ob die kabel lang genug für eine chieftec giga-case sind?

@lrwr
Die einzelnen Kabel sind ca. 75 cm lang mit Abgriffen nach 15 cm bzw. 45 cm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh