Suche DVD-ROM für S-ATA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum?
IDE ist für Brenner und optische Leselaufwerke noch immer gut genug. Einfach, weil die Datenraten weit über dem liegen, was diese Laufwerke benötigen. Nicht mal 80polige Kabel brauchen die! ATA33/66 reicht vollauf.

Es gibt aber noch den ein oder anderen SATA-Brenner zB. von Plextor...

Zuletzt bearbeitet:
Ja DVD-Brenner für SATA habe ich ja schon, will halt nur von uralt IDE wegkommen, für meine Platten habe ich ja auch nur SATA.

Deswegen möchte ich das mit einem DVD-ROM S-ATA komplettieren.

Rein aus Performance gründen mache ich das ja nicht.

Von Asus gibt es noch das DVD-E616A3T. Wie die Verfügbarkeit aussieht kann ich nicht sagen, es ist aber auf den deutschen Seiten von Asus gelistet.

Der Samsung ist ansich wohl baugleich zum SH-D-162C, nur halt mit SATA. zum 162C sollte man reichlich Infos finden.
Ansonsten... Plextor müsste imho auch DVD-Rom mit Sata im Programm haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung ist ansich wohl baugleich zum SH-D-162C, nur halt mit SATA. zum 162C sollte man reichlich Infos finden.
Ansonsten... Plextor müsste imho auch DVD-Rom mit Sata im Programm haben.

Ne habe ich schon nachgeguckt, finde keinen auf deren HP...habe ja schon den SATA Brenner von Plextor aber leider haben die wohl kein DVD-ROM für SATA, jedenfalls habe ich kein gefunden.

@Stefan.

Danke für den Link, werd mich mal umgucken...

Ne habe ich schon nachgeguckt, finde keinen auf deren HP...habe ja schon den SATA Brenner von Plextor aber leider haben die wohl kein DVD-ROM für SATA, jedenfalls habe ich kein gefunden.

@Stefan.

Danke für den Link, werd mich mal umgucken...

Die Auswahl is ja wirklich nicht gerade groß...
Google sagt, HP und MSI hätten auch eins im Angebot, aber nen Shop dafür hab ich nicht gesehen...
Froogle spuckt auch noch eins von FSC aus, aber 70 EUR ist wohl mehr n schlechter Witz...

Spontan ist die einzige Alternative dann wohl ein IDE/SATA Converter... für das Geld kannste dir dann aber auch nen zweiten DVD-Brenner mit SATA reinsetzen...

Was stört dich denn an dem Samsung?

Die Auswahl is ja wirklich nicht gerade groß...
Google sagt, HP und MSI hätten auch eins im Angebot, aber nen Shop dafür hab ich nicht gesehen...
Froogle spuckt auch noch eins von FSC aus, aber 70 EUR ist wohl mehr n schlechter Witz...

Spontan ist die einzige Alternative dann wohl ein IDE/SATA Converter... für das Geld kannste dir dann aber auch nen zweiten DVD-Brenner mit SATA reinsetzen...

Was stört dich denn an dem Samsung?

Wollte mich nur nach Alternativen umgucken weil der von Samsung einige schlechte Kritiken hat bei Alternate, wenn der bei mir auch so rumzickt (muss es natürlich nicht) dann wüsste ich schon im Vorfeld ob es da was gibt wo ich ausweichen kann.

Aber hmm, ein 2. Brenner...hatte noch nie 2 Stück davon. Also wenn ich jetzt 2x Plextor Brenner S-ATA drinne habe, kommt es da zu keinem Konflikt oder sowas? Oder wenn ich CDs oder sowas kopieren möchte?Eigentlich nicht oder? Dann überlegen ich mir das vielleicht noch.

Bestell dir doch S-ATA DVD-Laufwerk von Atelco,hab ich auch gemacht,hab n Samsung S-ATA DVD-Laufwerk für 20 Euro oder so geholt musste mal guck

Das gute an Atelco,die sind schnell und wenn du Atelco-Laden in deiner Nähe hast lass es dorthin schicken,dann kannse du es abholen fallst du arbeitest und den Postboten immer verpasst.

Wollte mich nur nach Alternativen umgucken weil der von Samsung einige schlechte Kritiken hat bei Alternate, wenn der bei mir auch so rumzickt (muss es natürlich nicht) dann wüsste ich schon im Vorfeld ob es da was gibt wo ich ausweichen kann.

Try and Error :-)

Aber hmm, ein 2. Brenner...hatte noch nie 2 Stück davon. Also wenn ich jetzt 2x Plextor Brenner S-ATA drinne habe, kommt es da zu keinem Konflikt oder sowas? Oder wenn ich CDs oder sowas kopieren möchte?Eigentlich nicht oder? Dann überlegen ich mir das vielleicht noch.

Nee nee, das sollte schon gehen... kannst ja dann in der Brenn-Software auswählen, wo er hinschreibt und von wo er liest... tut sich nix, ob das nu n Brenner ist oder n ROM... lesen können ja beide ;)

Ok dann hole ich wahrscheinlich erstmal den von Samsung, wer er spinnt schicke ich ihn halt zurück...
wenn ja, dann denke ich über einen zweiten Brenner nach.

vielen Dank für die Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh