• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche besonderen PC Tisch...

Bersaker81

Enthusiast
Hi,ich suche einen PC Tisch mit 160-180cm,die Tiefe sollte 60-80cm haben und nun das besondere,der Tisch sollte 2 Bohrungen(Kabelschacht) haben,damit ich meine TFT,S links und rechts hinstellen kann.Die Kabel sollten dann durch diesen Kabelschacht nach unten gehen und nicht über den ganzen Tisch.

Preislich dachte ich an ca 200€.

Kennt wer gute Shops bzw Möbelhäuser:confused:

Vielen Dank im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du das irgendwie näher definieren wie du das mit den Bohrungen meinst? Versteh das nich ganz :hmm:

Holzplatte in passender Größe kaufen, 4 Füße von z.b. IKEA, Lochbohrer nehmen und selber machen.

Kannst du das irgendwie näher definieren wie du das mit den Bohrungen meinst? Versteh das nich ganz :hmm:
Sicherlich einfach nur Löcher in der Tischplatte, durch die man die Kabel legen kann.

Hi,ich suche einen PC Tisch mit 160-180cm,die Tiefe sollte 60-80cm haben und nun das besondere,der Tisch sollte 2 Bohrungen(Kabelschacht) haben,damit ich meine TFT,S links und rechts hinstellen kann.Die Kabel sollten dann durch diesen Kabelschacht nach unten gehen und nicht über den ganzen Tisch.

Preislich dachte ich an ca 200€.

Kennt wer gute Shops bzw Möbelhäuser:confused:

Vielen Dank im vorraus.
Das macht dir doch jeder Baumarkt, jeder Tischler, und du selbst mit einer Lochsäge.
Bei 60-80cm gibt es eine große Auswahl an Arbeitsplatten, die sind dahezu noch stabil, abriebfest, ... . Dazu noch passendes Kantenband kaufen und aufbügeln, dann sieht es auch noch gut aus.
Füße gibt's im Baumarkt, bei Ikea, im Möbelhaus, ...

Ich wollte das ganze schon fertig kaufen,sprich kaufen, aufbauen und fertig.

Bei Ikea,Möbel Boss,Porta usw hab ich keinen passenden Tisch gefunden und die Tischplatten gibt es auch nur ohne Löcher!

Wirst auch kaum eine Tischplatte finden bei denen die Löcher genau da sind, wo Du deinen TFTs hinstellen willst.....ergo gibts meinstens gar keine mit Bohrungen.
Das Loch zu Bohren schafft wirklich jeder, passende Blenden gibts im Baumarkt mit dem Hörnchen oder anderen Heimwerkerstores ;)

Dann geh in den Baumarkt, such dir ne Platte aus, sag dem netten Hernn in der Zuschnittabteilung deine Wünsche und du hast eine fertige Platte nach deinen Wünschen, Füße musst du auch bei Ikea & Co. noch selbst dranschrauben, auch da kannst du dir nach Belieben welche aussuchen.

Auch im Harz sollte es Baumärkte geben;
also kaufe dir so'n Bohrmaschinenaufsatz und setzte die Löcher dort, wo DU sie haben möchtest.
Was willst du noch mehr ?!?!?! Besser geht's nicht.

Notfalls die Bohrmaschine vom Nachbarn ausleihen; der Akt dauert nur ein paar Minuten ...

Leider hat nicht jeder Baumarkt,eine Zuschnittabteilung.Das würde sonst gehen,die Tischplatte fertig zuschneiden lassen und dann die Tischfüße kaufen und anbringen.

Welche Tischfüße sind denn am besten zu empfehlen,da es da einige gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Die eignen sich alle als Tischbein, in erster Linie müssen sie dir gefallen und dann kannst du ja noch darauf achten, das sie sich leicht montieren lassen und dir den evtuell vorhandenen Holzboden nicht verkratzen.

ich glaube das was du suchst gibt es so nicht! und selbst so wirklich gute tische mit nur einem kabelschacht können mal gnaz schnell sauteuer werden, weil die kommen nämlich meist aus dem professionellem börobedarf

Jo, und die geben sich nicht mit 200€ zufrieden.

Ich würde die IKEA-Lösung bevorzugen und zusätzlich die TFTs vielleicht an die Wand schrauben. Macht Platz und die Kabel kannst du in normalen Kabelkanälen verstauen.
Tischbeine kannst du dir bei IKEA aussuchen, gibt es in verschiedenen Längen und Farben und sind meist auch günstiger als anderswo.
Wenn der Tisch nicht an der Wand steht, gehts natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei 22Zoll TFT,S sollen schon auf dem PC Tisch dann stehen und nicht an der Wand hängen(Geschmackssache).

Diese Kabeldurchführungen gibts auch bei Ikea?

Welche Tischbeine sind denn von guter Qualität,es gibt Tischbeine (Set) von 30€ bis 150€?

Zuletzt bearbeitet:
Kabeldurchführungen habe ich bisher nur in professionell eingerichteten Büros gesehen. Da hilft wirklich nur selbermachen, die meisten Baumärkte bieten eh nur gerade Schnitte an, mit dem Rest sind sie überfordert.
Da hilft vielleicht der Gang zum Tischler, wenn du einen kennst. Aber da weiss man auch nicht, ob der das hinbekommt.
Dann brauchst du noch diese Lochabdeckungen aus Kunststoff, die gibt es vielleicht in einem guten Baumarkt.
z.B. sowas: http://www.wesjon.de/index1.html?lang=de&target=d123.html&gclid=CMq2l4uzkZkCFQNTtAodBgslZg

Beine von IKEA gibt es hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/dining/11845/
Tischplatten kann man sich dazu aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
einfacheer kabelkanal aus dem baumarkt, gibts in verschiedenen grössen aus kunststoff
oder mal schauen ob du was aus alu findest, das sieht meist viel viel besser aus , kostet aber immer viel viel mehr

Also n Loch ist da doch um einiges eleganter. Zumal das auch wirklich sauber wird, wenn man es vernünftig macht.

(Und bei mir stehen die Rechner nichmal unterm Tisch... . xD)

Zuletzt bearbeitet:
und unter dem tisch kannst du die kabel dann mit kabelkanälen verlegen.

mein schreibtisch hat zwar nen unterboden für kabel benutze ihn aber nicht sondern habe es so gelöst:

[/QUOTE]

ist gekauft.

hab den schon bestimmt 6 jahre und der ist von vs, einer firma für schulmöbel etc...
sind also nicht gerade die preiswertesten allerdings robust und da die 20km entfernt von hier produzieren und ab und b-ware/einzelstücke direkt gekauft werden können...

mein bruder hat auch so einen und ich muss sagen es gibt nix besseres als einen gescheiten schreibtisch.
wenn ich so sehe was für tische kumepels und so haben dann bekomme ich alpträume.

hier mal die hersteller seite http://www.vs-moebel.de/

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist zwar quasi selfmade, aber auch nicht gerade günstig gewesen... .^^

Ist aber kein normaler Tisch.

Der ist komplett glatt und n ~1,40m * ~1,80m Regalbrett habe ich auch noch nicht gesehen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh