Suche 22-24"

Heckkman

Enthusiast
Hi,
ich suche für nen Kumpel nen 22-24" TFT hauptsächlich zum Spielen.
Er sollte im Preisrahmen von 200-250€ sein. Eventuell auch bis zu 300€.
Könntet ihr einen vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich für den LG W2452TX entschieden. Wer eine HDMI Schnittstelle braucht kann auch den W2452V nehmen. Preislich liegen beide in einer guten Position. Test über den W2452V findest du auf http://www.prad.de. Der *V ist baugleich nur ohne die HDMI Schnittstelle.

Hat der 2253BW eine VESA-Vorbereitung? Falls ja, welches Lochbild? 100mm*100mm?

Wie ist der Schwarzwert? Wie laut ist das Störgeräusch?

Produktmerkmale
# LCD Technologie: a-si TFT/TN
# Bildschirmgröße: 22 Zoll Wide (55,88 cm)
# Pixelabstand: 0,282 mm
# Helligkeitswert: 300 cd/m2
# Kontrast (max.): 8000:1
# Reaktionszeit: 2 ms (G/G)
# Betrachtungswinkel (h / v): 170° / 160°
# Frequenzen Horizontal: 30 - 81 kHz
# Frequenzen Vertikal: 50 - 85 Hz
# Auflösung nativ: 1680 x 1050 Pixel
# Anzahl der Farben: 16,7 Mio.
# Signaleingang: analog, digital
# Signalanschlüsse: 15pin D-Sub, DVI-D
# Plug & Play: DDC 2B
# Netzteil: intern
# Leistungsaufnahme DPMS: < 1 W
# Leistungsaufnahme im Betrieb: 45 W
# Energy Star: ja
# Einstellungen Digital: Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten über OSD, MagicBright3, MagicTune, MagicWizard
# Farbe: Schwarz-Glänzend
# Fuß: Standard, Tiltfunktion, Swivelfunktion
# Wandmontage: VESA Norm 100 x 100 mm
# Mac-Kompatibilität: ja
# Normen: EMI CE, ISO 13406/2, Pixelfehlerklasse 2
# Besonderheiten: Zertifiziert für Windows Vista, unterstützt HDCP via DVI-Anschluss
# Lieferumfang: Monitor, Signalkabel, Netzkabel, Treiber CD, Handbuch (CD)
# Maße mit Fuß (H x B x T): 400,3 x 513,7 x 219 mm
# Maße ohne Fuß (H x B x T): 352,2 x 513,7 x 61,2 mm
# Gewicht: 5,1 kg
# Garantiezeit: 36 Monate

ich finde den Schwarzwert gut und habe auch keine Störgeräusche

Bin auch auf der suche nach einem 22-24er, eher ein 22er. Habe an meinem Laptop einen VGA und einen HDMI-Anschluss. Sollte ich auf jeden Fall nach einem Schirm mit HDMI suchen? Macht sich das, und wenn ja wie, bemerkbar?

Kann dir den ASUS VW246H nur empfehlen. Kostet ca 260€. Hat HDMI DVI und VGA. Super Bildqualität. Und extra Spielmodi ;)

Der Asus hat doch FullHD wenn ich richtig gelesen habe. Gibts auch einen gescheiten 22er mit HDMI?

Der soll nicht schlecht sein: Klick ;)

Danke für den Tip, eig. kein schlechtes Angebot, guter Preis, hat alles was ma braucht, incl. HDMI. Aber die komische Plastiknase finde ich gar nicht schön. Ist das der Ein/Aus Schalter?

Den 2433BW habe ich mir auch angeschaut, der hat aber leider kein HDMI. Habe in der Preisklasse auch keine 22er mit HDMI bei Samsung gefunden.

Kann mir noch jmd sagen was jetzt der Vorteil von HDMI ist, bzw. habe ich große Nachteile wenn ich über VGA gehe?

Alles klar, hab das jetzt mal überflogen.
Wundert mich, dass Asus an einem relativ neuen Laptop noch das analoge VGA verbaut.
Also suche ich auf jeden Fall einen Monitor mit DVI oder HDMI, wobei ich, wie gesagt nur VGA- und HDMI-Ausgänge am Laptop habe.
Wiki sagt DVI und HDMI sind kompatibel, das heißt ich könnte mit einem DVI-HDMI-Adapter theoretisch auch einen DVI Monitor mit meinem HDMI Ausgang speisen?
Der LG macht mich preislich schon an, aber ist das 16:9 Format nicht blöd beim Zocken und normalen Anwendungen? Hab gedacht das ist hauptsächlich ein Filme-Format.

Sehr gut, wie weit sollte man denn von einem 24" entfernt sein?

5 Meter 37...

Ist egal und durch die bauartbedingte Grösse des Schreibtisch unterschiedlich.

Ich sitz gern nah dran und Andere eben weiter weg.

Also ich habe mir heute den Samsung SyncMaster 2494HS geholt.
16:9 1920x1080

Im Vergleich zum 226BW finde ich die Ausleuchtung bei dunklen Bilden besser. (fast kein heller Rand)

Jetzt noch eine Wandhalterung und ich bin wohl glücklich. Konnte bis jetzt nichts Negatives entdecken. GTA4, CoH läuft auf jeden Fall wunderbar ohne das irgndwas verzerrt wird.

Habe mir heute mal das 16:9 Format vom LG W2261V in live angeschaut, und muss sagen das gefällt mir gar nicht, will den Monitor ja nicht nur zum Filme schauen.
Da gefällt mir das 16:10 der Samsungs (z.B. T220) viel besser.
Allerdings haben die Samsungs (bis auf die HD-Modelle mit TV-Tuner) alle nur DVI- und VGA-Anschlüsse...
Welche Monitore haben denn noch HDMI Anschlüsse und sind nicht im 16:9 Format? Wisst ihr noch was? Danke euch...

Naja, mach das doch mal bei nem Fernseher, da will man doch eher weiter weg sein.

Nachdem zwei Lieferungen des Samsung 2263DX defekt erhalten habe (von zwei verschiedenen Online-Geschäften), habe ich mir in einem Elektro Markt den Samsung 2333HD geholt.

Auch wenn das Bild des 2333HD etwas blasser erscheint im Vergleich zum 2263DX hat der 23" einen ganz entscheidenen Vorteil:

der 23" ist ein reines 16:9 Gerät, so habe ich PS3, XBox 360 & PS2 an dem Gerät angeschlossen ohne(!) das der Monitor rumeckert das es das falsche Format hat - genau das hat der 22" DX immer getan jedes mal musste man zweimal eine laut piepende Taste drücken damit die Fehlermeldung am Display wieder verschwindet.

Dazu kam noch das das Bild auf dem 22" deutlich schlechter wirkte, vermute mal wegen dem up/downscaling.

Also wer ernsthaft auch Konsolen am TFT betreiben will oder Bluerays oder DVD gucken will der kommt um 16:9 nicht herum nur so sieht das Bild und die Größenverhältnisse korrekt aus!

Davon ab laufen die PC Games wunderbar mit 1920x1080 (orange box,left4dead,empire total war,crysis,gta4)
da gibts überhaupt keine Probleme wegen dem "komischen" 16:9 Format ;)

Auch sonst ist der 2333HD eher ein TV Gerät mit DVB-T,Componenteneingang & 2xHDMI & RGB Scart - ist das Gerät vielseitig einsetzbar.
Dazu ist eine FB enthalten damit spart man sich das umständliche Bedienen per Hand am Gerät selber.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das breite Format einfach nicht zugesagt, vor allem, weil ich den Monitor hauptsächlich für normale PC Anwendungen nutzen will und eher nah davor sitze...
Suche also immernoch Empfehlungen für einen 22er oder 24er mit HDMI und ohne 16:9

Mir hat das breite Format einfach nicht zugesagt, vor allem, weil ich den Monitor hauptsächlich für normale PC Anwendungen nutzen will und eher nah davor sitze...
Suche also immernoch Empfehlungen für einen 22er oder 24er mit HDMI und ohne 16:9

Der bei mir genannte Samsung 2263 DX bzw ohne Zusatzbildschirm 2263 UW
(16:10) hat einen HDMI Port!

Der ganze Schnickschnack wie Webcam etc. gefällt mir gar nicht.
Außerdem ist der T220HD billiger und hat dafür noch nen TV-Tuner drin.

Edit: So habe jetzt nochmal viel über den T220(HD) gelesen. Habe mir ihn ja heut mittag schon angeschaut.
Hier die Version ohne TV Empfänger: http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/2122_tft/samsung_1255/samsung_syncmaster_t220
Was sind die Nachteile wenn ich das Teil mit einem HDMI-DVI-Adapter an meinen HDMI Ausgang vom Laptop hänge?
Finde den echt nicht schlecht, aber könnt emir ja das Geld für die TV-Austattung sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem SyncMaster 2494HS gefällt mir auch die Multiscreensoftware.
multi.jpg

Kannte das noch nicht und finde es praktisch. Kommt halt drauf an was man machen will.

Zocken ist übrigends überhaupt kein Problem.

Und für was soll das gut sein? Wenn man mit einer Konsolo zu zweit spielt, stellt sich der Monitor sich von allein ein...

Zum Arbeiten nicht schlecht. Vom Spielen habe ich nicht gesprochen.
Nur das man wunderbar spielen kann mit dem Teil.

Das mit der Bildschirmaufteilung ist praktisch wenn man gerade mehrer Dinge gleichzeitig macht und die Übersicht nichtverlieren will. Klar kann ich die Fenster auch manuell hinschieben, aber so ist halt einfacher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh