Suche 2 Volt Netzteil...

weltirol

Enthusiast
Also ich bin auf der suche nach einem netzteil mit 2 volt. ich meine so ein großes mit relativ viel amper ( 1-2 ). ich will damit 3x25 cm industrie lüfter betreiben auf einem radiator. den mit 2 volt arbeiten sie schön leise und genug stark. Es ginge auch 3 Volt. Gibts den sowas im internet zu kaufen oder sollte ich das besser irgendwo örtlich beim gut sortierten elektrofachhandel bestellen??

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3V und dann 3A ? und auf nem radiator industrie lüfter ? irgendwehr ist mehr luftstrom nicht gleich mehr wärme-aufnahmen/abgabe...
statt dir so ein netzteil zu holen, wobei ich bezweifle dass es sowas gibt, kauf dir lieber 3*revoltec ari guards 120mm, die sind leise+günstig (~3,50€/stk.) davon haste mehr und die kannst du mit dem pc netzteil mit betreiben, die fressen keine 3A (zusammen vllt 1A wenn überhaupt) und kannst auch bequen durch umstecken 5V 7V oder 12V ranlassen, oder halt über ne lüftersteuerung laufen lassen.... aber industrie lüfter, glaub auch kaum, dass die bei 2-3V schon anlaufen ..

3V und dann 3A ? und auf nem radiator industrie lüfter ? irgendwehr ist mehr luftstrom nicht gleich mehr wärme-aufnahmen/abgabe...
statt dir so ein netzteil zu holen, wobei ich bezweifle dass es sowas gibt, kauf dir lieber 3*revoltec ari guards 120mm, die sind leise+günstig (~3,50€/stk.) davon haste mehr und die kannst du mit dem pc netzteil mit betreiben, die fressen keine 3A (zusammen vllt 1A wenn überhaupt) und kannst auch bequen durch umstecken 5V 7V oder 12V ranlassen, oder halt über ne lüftersteuerung laufen lassen.... aber industrie lüfter, glaub auch kaum, dass die bei 2-3V schon anlaufen ..

wenn ich sie da vor mir habe und mit einer fast leeren 4,5 volt batterie einen lüfter betreiben kann ( die 4,5 volt batterie hat noch 1,8 volt, gemessen mit einem extra gerät ) und der lüfter läuft an, ohne probleme.

ich hätte mir es auch zuerst gedacht ( :hmm: ) das sei unmöglich aber es ist so!!:stupid:

und hier und hier bildr vom radiator, die 3 lüfter sind sehr schlecht zu sehen (sie sind unten dran)

mfg,

thkthk

boah :eek:
lol, son ding tust du in deinen wakü-kreislauf ? hmm aber das ist wirklich ein ziemlicher luftwiederstand mit den etlichen finnen da ....
ja allenfalls nen altes netzteil nehmen und davon die 3,3V schiene benutzen, ich hab noch nen altes noname 350W hier, ich kann das mal testen ob das soweit geht und dann meld ich bei dir nochma, falls du interesse hast.
mfg
foxxx

boah :eek:
lol, son ding tust du in deinen wakü-kreislauf ? hmm aber das ist wirklich ein ziemlicher luftwiederstand mit den etlichen finnen da ....
ja allenfalls nen altes netzteil nehmen und davon die 3,3V schiene benutzen, ich hab noch nen altes noname 350W hier, ich kann das mal testen ob das soweit geht und dann meld ich bei dir nochma, falls du interesse hast.
mfg
foxxx

das ist schon ein ''guter Widerstand'' ( :xmas: ). ich werde auf der anderen Seite noch 2 oder 3 yate loons montieren.

mfg,

thkthk

ein altes netzteil hab ich noch selbst aber wie ich das machen soll weiß ich nicht......und 3,3 volt sind glaub ich zuviel damit ich den radiator indoor aufstellen kann......

Ich nehme mal an das du das Teil nicht mit dir rumschleppen wirst sondern nur stationär zuhause betreibst. Dann würde ich dir ein regelbares Labornetzteil empfehlen. Die gibts in allen Ausführungen und durch das "regelbar" kannst du quasi deine Lieblingslautstärke einstellen ^^.
Beispiel

Ich nehme mal an das du das Teil nicht mit dir rumschleppen wirst sondern nur stationär zuhause betreibst. Dann würde ich dir ein regelbares Labornetzteil empfehlen. Die gibts in allen Ausführungen und durch das "regelbar" kannst du quasi deine Lieblingslautstärke einstellen ^^.
Beispiel

das wäre genau das richtige aber das ist mir zu teuer.....wenn ich das neu kaufe könnte ich mir dafür 15 yate loons kaufen...

etwas billigeres gibts nicht? würde auch zum selbst löten in kauf nehmen.

also ich habe rausgefunden das die lüfter mit 2,8 volt mühelos anlaufen...und wenn sie laufen, laufen die mit 1,4 volt auch noch, wobei die dann praktisch keine förderleistung mehr haben.

mfg,

thkthk

was ist denn an meiner variante auszusetzen ? einfach nen altes netzteil bei egay besorgen und davon die 3,3V-schiene für die lüfter benutzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh