[Kaufberatung] Such DAS Gehäuse

Johnson

Semiprofi
hey,
ich habe mir neulich n wakü geholt. mein jetztiges gehäuse gefällt mir gar nicht mehr und da es auch nicht viel Platz bietet, suche ich ein neues.

Meine Ansprüche sind nicht niedrig:
größerer Miditower
NT unten wenn möglich (dann kann ich die Pumpe einfach aufm Boden platzieren)
Aluminium (unbedingt!!)
platz für nen internen AGB (EK Multioption 150)
Platz für ATX Kabel zum verstecken
So wenig Plastik wie möglich
Simple optik
Herausschraubbarer HDD Käfig

Der Radiator wird wahrscheinlich ein externer (EVO 1080)

Es darf bis 200€ kosten, vllt auch etwas mehr, man kann ja auch nach gebrauchten schauen...
Habe mir schon folgende ausgesucht:
Lian li A10
Lian Li V1010
Lian Li A71 (kein A70, das gefällt mir nicht)
Silverstone TJ-09
Silverstone Fortress FT-01

Was würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silverstone Fortress FT-01,

hat über deine Ansprüche hinaus noch einen beeindruckenden Airflow, welcher deinen Radis bestimmt noch zusätzlich zugute kommt, im Falle dass es doch unwarscheinlich ein "Interner" werden sollte ;)

da kriegt man ja intern nichts rein^^ aber mir gefällt es eigentlich auch, aber das tj09 finde ich noch schicker!

Ich hatte bis vor kurzem meine i7-Hardware in einem Lian Li V1010b verbaut.
Soweit ich das überblicke erfüllt es all deine Anforderungen, es sind sogar schon Vorrichtungen für eine Wakü angebracht! Es ist super verarbeitet und zeitlos modern, wirkt dabei aber nicht zu verspielt. In Deutschland gibt es das glaube ich nicht mehr zu kaufen, aber im Ausland oder gebraucht wirst du sicher fündig! :shot:

lianli_pc-v2010bz44d.jpg

ich weiß nur nich wie ich da die schläuche durch die mittelplatte bekomme, wenn ich die pumpe unten platziere. Und die Schlauchdurchführungen oben drauf gefallen mir nicht...
möcht niemand was zum tj-09 sagen? :)

also ich kann den A71 nur empfehlen! Sehr gute Verarbeitung und man kann jeden kleinkram entfernen den man nicht braucht!!! Man kriegt ohne Probleme nen Triple oder sogar nen Quad Radi in den Deckel und dazu noch ganz leicht nen Dual vor rein!!! Wenns noch sein muss köntnem an noch nen Single hinten oder sogar nen Dual hinten verbaun /wenn das NT unten ist)!
Falls du dennoch den radi extern verbaun willst hast du hinten ja schon Schlauchdurchführungen!
Optisch ist das ganze schön schlicht gehalten und somit sehr gut fürs weitere Modding geeignet oder man behält die schöne Optik einfach!
Ich persönlich finde die Fronttür auch sehr praktisch, da es die Laufwerke verdeckt und für eine schönere saubere Optik sorgt!
Alles in allem bin ich mit dem Teil höchst zufrieden! Leider hab ich nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten! Ich hatte damals nen ganz billiges Gehäuse und danach nen Chieftec Midi Stahl Tower den ich gemodded hab und jetzt halt den Lian Li ;)

da müsste ich natürlich wieder ausschnitte lasern lassen, was mich halt wieder ne ganze menge kostet... gefallen tut es mir aber auch. zeig doch mal ein paar bilder :)

//edit: es gibt ja noch die radi tops zu kaufen, das ist natürlich ne überlegung wert!

Zuletzt bearbeitet:
hmm bilder ist so ne sache hab nur ne handy kamera... und das licht ist grad net so doll dann werden die bilder noch schlimmer aber wenn du unbedingt willst kann ich welche machen und der rechner ist drinnen noch nicht auf schön getrimmt das kommt erst wenn ich nen window hab vorher lohnt sich die mühe net xD schau ja im normalfall keiner rein :P

ich will nur mal so den aufbau sehen :)
//edit: das tj-09 fällt dann doch auch raus, das is mir zu lang. dann stehts v1010 + externer radi vs A71 mit triple und dual. Lösung 1 hat wohl mehr power. Und das 2mal laufen auf Lans gleicht sich durch niedrigeres gewicht aus, denk ich! tendiere zum v1010

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab das beste mit meiner Handycam und meinem Ghetto Scheinwerfer (Tischlampe) gegeben hoffe das reicht für dich ;) Hier im Forum ist man ja sehr viel besseres gewöhnt also sry an die ganzen Hobbyfotografen!
Wie gesagt das Case brauch noch recht viel Arbeit ich habs damals nur auf recht leise und leistungsstark getrimmt für mehr hatte ich keine Zeit aber Freitag die letzte Klausur danach hab ich Zeit!!!!
Dann ma los mit den Bildern ;)

Also auf dem Bild sieht man das Case von oben! Den Ausschnitt hat ich damals direkt vei AT machen lassen als ich mir das Case bestellt habe! Fand ich net so teuer und ich wollte neben meiner ersten Wakü nicht noch stress mit dem Deckel haben... Das ist nen 120er Tripple, aber nen 140er Tripple oder nen 120er Quad würden auch passen da müsste man dann abe auf die Front USB Anschlüsse oben verzichten! (Der Deckel da ;))

So auf dem nächsten Bild dann ma ne Seitenansicht! Wie du siehst mussten für den Dual da rechts die Hdd Käfige weichen! Die Lüfter befinden sich rechts vom Dual! Die sind zwischen Frontabdeckung und dem restlichen Gehäuse! War eng aber passt! Den 150er AGB könnte man so wie ich es wahrscheinlich auch demnächst machen werde rechts neben dem MB befestigen! Links da wo der 120er Lüfter ist sind drüber die Schlauchdurchführungen nach draußen! Man könnte an die Stelle des 120er nen Single setzen oder mit etwas Arbeit auch nen Dual dann müsste man oben nen bisschen rumschneiden würd aber passen denk ich! Ist extremes Kabelgewirr! Wie gesagt so viel hab ich bislang noch nicht an der Optik gemacht!

So jetzt nen Close up vom Dual Radi. Wie man sieht ist das mit dem Stecker oben recht eng aber passt von daher ;) Den Kabelbinder muss ich drauf machen weil der Schlauch sonst abrutscht... Wie man auch sieht befindet sich dort auch nen AC Sensor!

Hier dann das ganze mal von Hinten! Da wo das NT oben hinkommen würde! Dieses Lochgitter müsste man entfernen wenn man hinten nen Dual unterbringen möchte. Ja der Schlauch da rechts ist sehr schlecht geschnitten daher auch der Kabelbinder da hat ich etwas Angst ;) Wird noch alles besser also nicht vor Schock sterben liebe Luxxer ;)

Das ganze jetzt nochma aus nem anderne Blickwinkel! und ja unten sind nur 2 Multiframes da ich einen für hinten geopfert hat ;) Alles wird bald besser wenn die Noiseblocker aus der Sammelbestellung irgendwann ma kommen ;)

Dann nen Bild von den Schächten oben! Wie man sieht wid durch Lüfter unten nen 2. Platz blockiert! Also so viel Platz wär dann nicht mehr!

Hier das ganze nochmal von der Seite!

So nochma nen anderer Blickwinkel! Bitte nicht über diesen Bitummendämmboxversuch wundern sieht net schön aus ist aber selten ;) Werd bald nochma ne ordentlichere machen! Dann auch mit Adaptern so das die hinten auch zu ist und nur die Kabel rausgehen!

Dann noch nen Bild von meiner Befestigungsvariante vom AGB! Wie man sieht geht dadurch nochmal nen Platz drauf, aber der AGB kommt bald nebens MB dann passt das wieder!

So hoffe ich konnt dir helfen und die Bilder erfüllen seinen Zweck ;) Wie gesagt ist noch ne große Baustelle! Falls du noch andere Bilder brauchst oder Fragen hast sag bescheid!

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön, war sehr aufschlussreich!
ich werde mir dann mal ordentlich gedanken über das nächste case machen ;)

bei dem Lian Li V1010b brauchst du in der mittel platte kein loch reinscheiden ist vorhanden und den radi würde ich dann unten rein setzen da müsste allerdings unten ein loch rein geschnitten werden aber besser als oben habe das V2100 b plus und da habe ich es genauso gemacht bloß das dort oben auch ausgeschnitten ist aber das habe ich schon so gekauft ( gebraucht )

öhm welches loch in der mittelplatte meinst du? und wenn ich das richtig sehe kann man im V1010 das NT doch nur unten verbaun oder? Wie willste dann unten nen 360er Radi reinbekommen?

ich würd da lieber günstig anstatt billig hinschreiben ;)

Joa, aber jeder sollte wissen, dass ein V1010 nicht "billig" (im Sinne von schlecht verarbeitet o.ä) ist.

Trotzdem danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh