Stromverbrauch

moritz96

Enthusiast
Ich weiss nicht so recht, wo ich dieses Thema posten sollte, also hab ich es einfach mal hier gemacht. Zu meiner Frage:

Gibt es eine Anzeige für den Gesamtstromverbrauch meines Systems unter Last, oder ein Programm das mir diesen anzeigt? Zur Zeit habe ich ein 500Watt Netzteil und möchte halt wissen, wieviel Reserven das noch hat beim einbau einer neuen Grafikkarte (GTX260) z.B.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein gibt es nicht.
das müsstest du entweder mit diversersen tools im netz "schätzen" oder mit entsprechendem meßgerät meßen.
wobei du dann nicht unbedingt weißt ob dein nt die graka packen würde sondern nur den verbrauch kennst

sofern es nen halbwegs ordentliches netzteil ist sollte die neue graka kein problem sein

Moin,

wenn du's genau wissen willst hol dir nen Strommessgerät und teste es selbst. Vergiss aber nicht den Wirkungsgrad des Netzteils abzuziehen.

MfG

PS: Das Netzteil sollte allerdings völlig ausreichen für deine geplante Config, Hab nur nen 480Watt Netzteil, aber das kommt mit meiner 4870 OC und meinem Phenom@3,2GHz gut klar:-)

Geh nach Conrad, da gibt es den Energie Check 3000 für 25€.
Son Tool ist ziehmlich praktisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh