Stromanschluss an der Grafikkarte

DennisB

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier eine Grafikkarte (AGP Powercolor Radeon X850 XT PE), an die ich einen Stromstecker anschließen muss. Nun meine Frage: Bekommt die Grafikkarte einfach nicht genug Strom durch den AGP Port oder dient der Strom nur dem Lüfter?
Über Google habe ich nichts Passendes gefunden.
Wäre nett, wenn mich jemand darüber aufklären könnte.

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für den Lüfter is es eindeutig nicht. Ich schätze, dass sie vom AGP-Slot nicht genügend Saft kriegt, und deshalb so einen normalen Laufwerkssaftanschluss braucht. Is doch ein Leufwerksanschluss, den du ansteckst, oder?

der agp slot kann glaub ich nur 25watt liefern....d.h. es muss wo anders strom her kommen (in dem fall das strom kabel direkt vom NT)

Das könnte gut sein, die Karte hat glaube ich einen angegebenen Verbrauch von 65 Watt. Könnte also gut sein. Danke an euch.
!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh