Stromanbieter wechseln?

Larry

Enthusiast
Hallo
Die Strompreise steigen immer weiter, es ist Zeit sich Gedanken zu machen.
Bei meiner Suche nach günstigen Anbietern, Kostenloser Strompreisvergleich - Onlinerechner
steht immer FlexStrom
an den ersten Stellen. Mein Verbrauch liegt bei ca. 4000 KW im Jahr, hat jemand Erfahrungen mit FlexStrom?
Könnt ihr andere empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wäre es auch FlexStrom.. hab aber für 2008 erstmal Bestpreis von meinem lokalen Anbieter. Werde es mir für 2009 überlegen.
Stromausfälle o.ä. können durch einen Anbieterwechsel aber nicht passieren oder?

/edit

Seh gerade das FS jährliche Vorauszahlung hat, von daher würde ich das nicht machen.

Schau doch mal bei Verivox vorbei, dann unter Strom...da kannst Du auch vergleichen. Bei mir ist FlexStrom auch der günstigste, mein regionaler ist der teuerste :fresse: Bin trotzdem schon mal zu yello (obwohl nur im Mittelfeld) gewechselt, keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar...so kann man weiterspringen wenns nicht passt. Bequeme Zählerstandabgabe per Internet, einfacher gehts nun wirklich nicht. Habe schon Post bekommen, dass es am 01.03. losgehen soll. Stromausfälle werden nicht häufiger als vorher, das Netz bleibt ja gleich, nur das Geld geht woanders hin :asthanos: Mit so einer Vorschusszahlung hätte ich aber auch Bauchschmerzen...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad gewechstelt, nachdem beim SternTV die Repo kam. bei mir war "b wie billiger", also Tochtergesellschafft von EON. nagut, da kann man vertrauen. die schwarzen Schafe sind eigentlich nur die, wo man im Vorraus zahlen muß, ansonsten einfach wechseln.

Was hast Du denn Schlechtes über Verivox gelesen ? Zumal das ja kein Strom-Anbieter ist, sondern nur ein Ratgeber-Portal mit Produktvergleichsmöglichkeiten. (nicht nur Strom)

Was hast Du denn Schlechtes über Verivox gelesen ? Zumal das ja kein Strom-Anbieter ist, sondern nur ein Ratgeber-Portal mit Produktvergleichsmöglichkeiten. (nicht nur Strom)

wollte ich mal meinen:

verivox vergleicht doch nur die Anbieter

Eben ! Wenn man bei manchen Anbietern über Verivox wechselt, sind sogar manchmal Vergünstigungen / Gutscheine drin, ähnlich wie beim geizhalz.

man sollte nur keine Anbieter nehmen, die alles Geld im Voraus wollen,
denn bei einer Insolvenz wird einem zwar nicht der Strom abgeschaltet aber
das GELD ist weg.

(nicht wie bei Banken und Versicherungen, denn die sind ja rückversichert)

ich ahbe da letztens einen bericht im stern gelesen solltest du vielleicht mal im google suchen
ich überlege auch im hinterkopf den anbieter zu wechseln
eon würde ich nicht wählen weil die zwar groß im reden schwingen sind aber nichts hinter steckt
strompreisanstiegt wird bei denen mit wachsenden gaspreisen begründet
jedoch gewinnen die kaum strom aus gas und wenn der gaspreis niedrig ist wird auch nicht an den verbraucher weiter gegeben

also bei uns lohnt es sich definitiv nicht - das family paket von flex mit 3.6k kilowattstd ist das günstigste mit 560€. das 2.4k paket ist zu risikoreich, da man bei überschreitung der stdanzahl einen unverhältnismäßig hohen preis draufzahlen muss! unsere örtlichen stadtwerke sind nur 30€ teuerer mit 590€ für 3000kwh - lohnt sich nicht wirklich, da wir auch nicht an die 3.6kwh für 560€ rankommen ;) (3pers haushalt)

Für alle, die zu Ökostrom wechseln wollen:
Viele Stromanbieter benutzen RECS Zertifikate um sich als ein Ökostromanbieter auszugeben.
Das könnt ihr im beigefügten Wiki Link lesen, ich finde es sehr interessant und das hat auch meine Anbieterwahl beeinflusst.

Click me baby!

http://atomausstieg-selber-machen.de/anbieter

Diese Seite klärt auch weiter auf, besonders, weil es schwierig ist zu unterscheiden, wer wirklick Öko ist und wer nicht...

Ökostrom? Also Strom der nach Kohle gleich das teuerste in der Herstellung ist?

genau der. :hmm: sorry, aber dann bleib ich lieber bei dem normalen mix inkl. atomstrom - würd den anteil auch erhöhen. hab kein geld zu verschenken.

bei meinem verbrauch bringt der wechsel auf nen anderen anbieter ~ 30€ im jahr. werd das also mal angehen, e-wie-einfach (eon) hat den wechsel bei nem bekannten aber total vermurkst und er schlägt sich seit 4 monaten mit denen rum - details auf anfrage. deswegen fallen die raus bei mir.

vorauszahlungen würde ich auch nicht leisten, tarife mit ner mindestabnahme von strom auch nicht abschliessen.

das würde dann bei FlexStrom so aussehen:

50,00 Einmaliger Bonus
18,00 (Ganztägig) Mehrpreis in Ct./kWh

Das heisst dann also wenn ich im Jahr 4000 KW verbrauche habe ich bereits für 3600 KW vorab 535,50 Euro bezahlt, + 80,04 Euro Grundgebühr
= 615,54 Euro
+ 400 KW Mehrverbrauche * 18 Cent =72,00 Euro
= 687,54 Euro gesamt

ist für mich viel günstiger als bei RWE
Das mit vorab Zahlung stört mich natürlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh