striker extreme probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@carreragt ich glaub lrwr meinte mich.

@lrwr ja sein stein ist ok. hab ihm auch wieder das alte 0901 drauf gemacht was vorher war aber es geht trotzdem nicht. ich glaub nicht das es bei meinem kollegen am bios liegt. da muss irgendwie was anderes defekt sein.

soll ich es direkt nach asus schicken oder über ebug(dort wurd es gekauft)?
was geht schneller und wo bekomme ich die adresse und eventuell tel raus.?

im display steht cpu init! hab es aber in meinem letzten post doch geschrieben.
naja egal. es bleibt auf jedenfall die ganze zeit auf cpu init und geht nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
komisch nur das mein board 1a läuft und seins nicht mehr.
hab auch mal meinen cpu eingebaut aber genau das gleiche prob. also egal ob e6600 oder e6700 bildschirm bleibt schwarz.

wnn cpu init steht, probiert mal die ramriegel auszubauen und den rechner zu starten, wenn er piept dann ist es sicher nicht der prozessor oder das bios....
im lcd post müsste dan stehen check ram oder sowas, probiert dann einzeln die ram einzubauen...

ich glaub nicht das es bei meinem kollegen am bios liegt
ich hab schon alles versucht. hab mal seinen biosstein rausgeholt und bei mir reingesetzt. dann sein altes bios drauf gemacht(0901) und dann wieder in sein board getan. aber nichts hat sich geändert. dann hab ich mal meinen biosstein in sein board gesteckt und immer noch nichts. cmos clear hab ich gemacht und natürlich auch den netzstecker gezogen. keine chance
deswegen habe ich ja gefragt:
ob nach austausch des Biossteins das Board (vemeintlich defekte) einwandfrei gestartet ist.
Wenn es mit dem einen Biosstein bootet, liegt es also am Bios (BiosStein)
wenn auch mit dem garantiert intakten Biosstein kein booten möglich ist,kann es wohl nicht am Bios liegen.

Dann ist halt irgendwie das Board hin,
den Ram und die Graka hattest du ja auch schon umgebaut oder? ( CPU auch !)

Zuletzt bearbeitet:
ohne riegel das gleiche spiel. piept auch nicht nur die lüfter laufen!

cpu getauscht
graka getauscht
biosstein getauscht
netzteil getauscht

alles ohne erfolg

naja dann muss ich das teil wohl einschicken... :wall:

ich habe das biosupdate gemacht, hat nichts mehr funktioniert, dan habe ich einen neuen chip rein, hat alles bestens funktioniert, auser dass ram slot 1 +2 nicht mehr gingen...
habs gestern beim händler abgegeben und bekomme ein neues.
problem gelöst... :cool:

nen neuen chip hab ich ja schon ausprobiert. nämlich meinen eigenen aber das hatte ja leider auch nichts gebracht. daher werd ich es noch diese woche einschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh