Aktuelles

[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

Chris

Admiral
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2001
Beiträge
16.097
Hallo,

auf vielfachen Wusch hier der Thread. Postet hier doch mal die schönsten Pic´s von Euren Platten und Storage-Lösungen !!! + Eine kurze Erklärung zu den verbauten Platten, deren Anschluss und etvl. Kühlung etc. ........


PS..: ....Bitte hier keine Post´s zum Sinn oder Unsinn der einzelnen Konfigurationen...:)

PPS..: ....Kommentare oder Fragen zu den Bildern oder den Kofigurationen können in diesem Thread -> klick! <- abgegeben werden.

Gruss
Chris


So ich mache mal den Anfang.: :d

3400106-0613_IMG.JPG


3400106-0608_IMG.JPG


2 x 74er Raptor Raid 0
2 x 200er Hitachi 7250 Raid 0
2 x 120er Seagate B IV Raid 0
1 x 120er Maxtor Backup @ IDE
1 x 120er Samsung Backup @ IDE


So dann lasst mal Pics sehen...... :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

o$$!ram

Urgestein
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.466
Ort
Görwihl
ich komm mir zwar nen bissl "dumm" vor mit meiner einzelnen platte aba egal :fresse:


6231hdd.jpg


1x SAMSUNG 80GB
 

Anarchy

Semiprofi
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
23.495
Ort
Kölle
[QUOTE='cuda]RAID10 und RAID0+1 sind verschiedene Sachen....

Wenn man viel Dampf braucht, nimmt man entweder RAID10 (geht sehr viel Platz drauf) oder RAID50 (plus je 1 Platte pro RAID5-Verbund als HotSpare, sicher ist sicher).

'cuda[/QUOTE]
Stimmt, 0+1 / 1+0 sind wirklich verschieden in ihrem machen ... aber das is dann wieder von Controller zu Controller (bzw. Hersteller) unterschiedlich welches implementiert ist und manchmal is die leistung dieses RAID-Levels (welches auch immer es sein mag) auch nur minimal besser als bei ner einzeldisk ... hab die benches aba nicht mehr im kopf da ich mehr auf RAID5 setze ;)


Jetzt noch ne ladung Pics :d

Mehr infos zu den geposteten Pics gibt es hier :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=56687

6023CUV4X-LS_side.jpg

6023Adaptec_RAID_front.jpg

6023External_SCSI.jpg

6023Adaptec_RAID5_Boot.jpg

6023Adaptec_RAID5_Setup.jpg

6023Adaptec_RAID5_Setup_2.jpg

6023IC7_1_Disks.jpg

6023xeon-cube.jpg

6023xeon-1018-raid5.jpg




EDIT - Leider funzen die Pics im verlinkten thread nicht :-[ Ich werd das mal heu abend richten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexH

Semiprofi
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
2.392
Ort
Rheinland-Pfalz
So hier dann mal meine "Storage Lösung"

Mal was anderers hier ;)

Eine XBOX mit Maxtor DIAMONDMAX 10 300GB und immer per FTP zu erreichen.

31300gb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeZlYbrIaToR

Neuling
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
303
Ort
Bergheim
ownage!!

das sind die besten bilder von 6.... wer was gegen die bildqualität hat kann mir ne pm schicken.. kriegt dann kontodaten zum spenden...

storage1.jpg

storage2.jpg


1x Seagate 80 gb 5400 rpm
 
Zuletzt bearbeitet:

fotofreak

Neuling
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
813
Ort
Freiburg
I'll eat you all for breakfast :asthanos:

15.jpg


16.jpg


v.o.n.u.

Seagate ST-225 - 20MB
Seagate ST410800WD - 11GB
Seagate ST410800WD - 11GB

Nicht gezeigt:
Seagate ST3120022A - 120GB
Seagate ST3120026A - 120GB
ExcelStor J680 - 80GB
IBM IC35L060AVVA07-0 - 60GB
IBM 0661-467 - 400MB

Bilder werden nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

McGizmo

Enthusiast
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
6.352
Ort
Großherzogtum Baden
So schaut das aus (druffclicken):




Ist ein 3ware Escalade 9500S-4LP mit 4 Maxtor S-ATA Platten (200GB, 8mb)

Und nein, ich krieg's nicht gebacken, im Case mal anständig aufzuräumen. Ich versuch's ja... aber klappen tut's net wirklich. :)
 

Lord Arkhan

Semiprofi
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
2.298
Ort
Hamburg
achtung, jetzt kommt das chaos-storage :fresse:

erst mal die pics:

geöffnete Front:
server03.jpg


Die Discs von vorne
server02.jpg


Die Anschlüsse:
server10.jpg


Zur Verkabelung sei gesagt dass ich das ding zusammengehaun habe dass es läuft, wenn ich wieder mal zeit und Lust habe dann wird da ordentlich aufgeräumt und aussortiert.

Zu den Platten:

1 mal WD Raptor 36
1 mal WD 80GB ATA100 *Defekt*
1 mal Hitachi 160GB ATA133
1 mal WD 120GB ATA100
2 mal Seagate Baracuda 5 120GB S-ATA *1 Defekt*
2 mal Samsung 120GB ATA133
2 mal Hitachi 7k250 160GB S-ATA

Bruttospeicher: 1196GB, Netto dann weniger ;)
Die Seagate wird demnächst umgetauscht, aber auf der WD ist keien Garantie mehr.
In weiter Planung ist ein Raid 5 mit 8 Stück 160er Hitachis, aber auf einmal kann ich mir di enicht leisten. Also warten auf geburtstag etc...
 

o$$!ram

Urgestein
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.466
Ort
Görwihl
6231SIMG2500.JPG


bald kommt noch ne zweite 120'er S-ATA rein und die IDE kommt raus ... und dann kommt das ganze ins raid0 :)
 

Gabber20

Neuling
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
228
Ort
.:N-R-W:.
Lord Arkhan schrieb:
achtung, jetzt kommt das chaos-storage :fresse:

erst mal die pics:

geöffnete Front:
server03.jpg


Die Discs von vorne
server02.jpg


Die Anschlüsse:
server10.jpg


Zur Verkabelung sei gesagt dass ich das ding zusammengehaun habe dass es läuft, wenn ich wieder mal zeit und Lust habe dann wird da ordentlich aufgeräumt und aussortiert.

Zu den Platten:

1 mal WD Raptor 36
1 mal WD 80GB ATA100 *Defekt*
1 mal Hitachi 160GB ATA133
1 mal WD 120GB ATA100
2 mal Seagate Baracuda 5 120GB S-ATA *1 Defekt*
2 mal Samsung 120GB ATA133
2 mal Hitachi 7k250 160GB S-ATA

Bruttospeicher: 1196GB, Netto dann weniger ;)
Die Seagate wird demnächst umgetauscht, aber auf der WD ist keien Garantie mehr.
In weiter Planung ist ein Raid 5 mit 8 Stück 160er Hitachis, aber auf einmal kann ich mir di enicht leisten. Also warten auf geburtstag etc...



echt nice..
wie heißen deine hddrahmen?
und wo kann man die kaufen?

ich habe zur zeit die von cms stacker verbaut, da passen leider immer nur 4 hdd rein :-(

thx
 

Sailor Moon

Enthusiast
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
2.926
Fileserver mit 3Ware 7500-8 und 8 Samsung 120GB Platten im RAID 5. Das ganze verpackt in zwei 4in3 HotSwap Backplanes von 3Ware.

2560_6631666630653132.jpg


2560_6138396434306430.jpg


Gruß

Denis
 

eDw4rD

Neuling
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
10
Ort
Nürnberg
okidoki

nja dann werd ich etz nicht umbaun... alle seit langem horizontal verbaut...

komm mir richtig klein vor unter den Leuten hier.... *heul:)*

17322storage.jpg
 

Chris

Admiral
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2001
Beiträge
16.097
eDw4rD schrieb:
komm mir richtig klein vor unter den Leuten hier.... *heul:)*

17322storage.jpg


...schaut doch gut aus.........:d........


....was sind das für Maxtor-Platten...und wie angeschloss..? Raid..??
 

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
10.100
Ort
Südhessen
ChrisCross schrieb:
Wäre auch auf mehre Arten schwachsinn weil der MM meist Massenprodukte verkauft und "Normal"-User braucht nunmal kein TB Speicherplatz. Hizu kommt, wie sollte er das sichern.........:fresse:

Jo, typisch MM eben. Hauptsache Gigabyte und "echte" Megahertz, alles andere ist bei nem Rechner ja egal :stupid:

//edit: ich hab hier ja noch garkein bild gepostet ^^ hier mal mein kleines (aber feines :fresse: ) raid 1 im server:

16363066io.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMole

Neuling
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
341
Ort
Dietersweiler
Hier mal meine Storage-Lösung:
hdds.jpg

Links: Samsung SP0812C 80GB SATA
Rechts: Samsung SP1203N 120GB IDE
Mit Winkeln und Thumbscrews auf Gummimatten (altes Mauspad) montiert.
 

Wuitz2004

Semiprofi
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
3.563
DarkMole schrieb:
Hier mal meine Storage-Lösung:
hdds.jpg

Links: Samsung SP0812C 80GB SATA
Rechts: Samsung SP1203N 120GB IDE
Mit Winkeln und Thumbscrews auf Gummimatten (altes Mauspad) montiert.
:d einmandfrei werdch gleich auch mal so umbasteln... :bigok:
 

2cool4u

Neuling
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Ok, hier kommt mein Beitrag zu diesem virtuellen Schwanzlängenvergleich:

Mein 1TB pimped Viper (in fast fertigem Zustand)
fertig1.jpg


5_tightfit.jpg

altes Bild, noch ohne Raidcontroller und erst 6 Disks

3_hdrack.jpg

und mein geniales selfmade HD-Rack

Ist ein ehemaliges Viper Desktop Case
ein Asus PSCH-L
mit Adaptec 2810SA Raidcontroller
und 8x 160GB Raid5
 
Zuletzt bearbeitet:

wuggu@work

Workstation Specialist
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.986
Ort
Köln
Noch ein paar Pics

Hallo,

ein paar Storage Pics von mir (ohne Kabel Management, wird sich vermutlich auch net ändern...):

attachment.php


Storagesystem von Hydra, meinem Entwicklungsserver für Datenbanken. Die Laufwerke von oben nach unten:
* ALPS Diskettenlaufwerk
* Phillips 8x DVD-Brenner
* Asus DVD-Laufwerk
* 2x Seagate Barracuda 8 mit je 300 GB als Single Platten eingerichtet
* 4x Seagate Barracuda 7 mit je 200 GB als Raid5 eingerichtet
* 4x Fujitsu MAS3367NP mit je 36,7 GB als Raid10 eingerichtet

Plattencontroller:
* Intel 6300ESB onboard S-ATA
* Adaptec 2410SA S-ATA Raid - Controller
* Adaptec 2120S U320 SCSI Raid - Controller

System ist ein Dual Xeon Xeon 2,667 GHz. Weitere Infos und Details im Dual-CPU Forum

Und nun noch mein Stiefkind:

attachment.php


Storagesystem von Titan, meinem Notfallsystem.
* 1x Seagate 80 GB IDE
* 3x Seagate Barracuda 7 mit je 200 GB als Single Platten
* Promise S150TX4 Controller

System ist ein Athlon64 3200+.

Bei Fragen fragen :d

gruß
w@w
 

Anhänge

  • Hydra Storage.JPG
    Hydra Storage.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 6.798
  • Titan Storage.JPG
    Titan Storage.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 6.768

Sam Malone

Enthusiast
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
300
Ort
Hannover
na bingo... ;)

ich reihe mich mal beim unkomplizierten pic posten ein...

19179storage.jpg


2x 120 GB 7200.7 PATA
2x 300 GB 7200.8 SATA

Kabelmanagement ist bei mir auch nicht so recht vorzeigbar...
Hab mal versucht alles ordentlich zu verlegen, aber seit dem
letzten "Ich klemm mal schnell 'ne andere Platte dran" hat sich
die Idee auch wieder erledigt... Aber IIIR-GEND-WANNN!! ;) :haha:
Auszerdem schraub ich ja derzeit an meinem Fileserver rum. Mal
sehen wann der jetzt richtig läuft. Es fehlt immer wieder was.. :shake:


System auf dem Foto ist ein 3,2 PIV auf einem MSI 875P Neo...
 

egal0000

Enthusiast
Mitglied seit
20.12.2001
Beiträge
4.735
Ort
Schwoabeländle
hier extra für kai mein storageserver:

1180IMG_0562-med.jpg


1180IMG_0556-med.jpg


1180IMG_0557-med.jpg


größere pics in meiner gallery.

im server steckt folgendes:
chieftec 360watt nt
epox 8k3a+
axp 1800+
1x512mb infineon ddr333
geforce 2 mx agp
4x samsung 160gb 5400er ide hds @ yy hd rahmen
1x fujitsu 20gb 5400er ide hd (eigentlich 2 im raid1 aber eine is hin)
dawicontrol dc100 raid
intel gigabit nic
tv karte (liegt hier, bin nur zu faul zum einbauen)

als primärsystem läuft gentoo linux 2005.0 samba, proftpd, ssh, apache uvm.
als ausfallsystem ist noch windows xp drauf welches im notfall die gleichen aufgaben übernimmt.

ich tüftel zur zeit mit 2 der samsung hds an ner gescheiten software verschlüsselung rum - ist nur leider etwas zeitaufwendig :(

das schöne an der kiste ist: man hört sie nicht, und ich hab nicht mal spezielles zur geräuschreduzierung verbaut :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Latecs

Neuling
Mitglied seit
01.06.2005
Beiträge
164
Ort
Kassel
meine storagelösung:
093.jpg

silentmaxx hdd boxen
155.jpg


daten siehe signatur, verbaut ist das alles in einem coolermaster stacker

in einem externen FireWire400 gehäuse sitzen noch 2x120gb
 

z1erer

Semiprofi
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
11.760
Ort
München


2* Fujitsu MAS 36,7GB U320 15k
2* Samsung IDE 120 & 160GB



ASUS PR-DLS533 mit onboard LSI U320 2-kanal


diesen monat will ich mir endlich mein raid5 zulegen, dann gibts neue bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

z1erer

Semiprofi
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
11.760
Ort
München
tja jetzt fehlen noch die platten ..

HighPoint RocketRAID 2220 8port:







Auf was für altertümliche Speichermedien die Treiber sind :d
..wird wohl auch eine für Windowsinstallation dabei sein

Die blauen SATA Kabel sind schön und wenn mir 8 Ports mal zu wenig sind, dann kommt das weise Kabel zum Eeinsatz :asthanos:

Und der ist jetzt auch wirklich für LowProfile geeignet dank der anderen Anordnung der hinteren beiden Ports - nicht so wie beim 1820A rev1.1 oder gar 1820.
 

z1erer

Semiprofi
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
11.760
Ort
München
Heute sind meine Platten gekommen!
Also gleich alles zerleg und rein damit ... aber :( morgen nochmal Platten raus ..weil der käfig zu klein war - die löcher sind zu nah beinander und daher passen nur 4 platten rein - so ein müll. Hol morgen von Kasn so einen YY käfig für 5 Platten :)





Oben 2x 36,7GB Fujitsu MAS3367NP Ultra320 SCSI 15.000rpm
Unten 5x 250GB Seagate 7200.8 SATA 7.200rpm - RAID5



Den käfig mach ich dann weiter oben hin - die SCSI Platten unten - dann kann ich auch den kabelverhau besser ordnen

Die IDE HDDs sind raus - die muss ich dann nur noch kurz anstecken um die Daten rüber zu ziehn - eine kommt dann als BackUp in 's externe USB Gehäuse.
 

nothingmore

Neuling
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
109
Ort
Ludwigshafen
storage.jpg


Dual 2.8 Xeon
2x 9,1 GB 10k upm SCSI RAID1
3x 36 GB 10k upm SCSI RAID5
2x 250 GB 7200 upm S-ATA RAID1

kommt bald noch eine 3. 250GB platte und nen 1820A dazu und
dann wird RAID5 gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten