Steckdosen Adapter

p4dox

Neuling
Hallo Leute,

ich suche einen steckdosenadapter:

hier mal ein beispiel wie er nicht aussehen sollte :)

"BILD ENTFERNT"

ich brauche es genau andersrum...also den "männlichen" teil schmal.
und die ausgabe rund.

hat jemand schonmal sowas gesehen? kann im ganzen netz nichts finden

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte einmal den Hotlink rausmachen :wink:
Ich mein sowas schon mal im Baumarkt gesehen zu haben, Max Bahr oder Praktiker

im baumarkt habe ich leider nichts gefunden. nur den hier gezeigten. bei ebay und conrad hab ich auf die schnelle auch nichts gefunden. vielleicht kennt ja jemand noch n guten online shop der sowas haben könnte?

So etwas kann es gar nicht geben, weil ansonsten kein Schutzkontakt an den großen Steckern wäre.

Der Meinung bin ich auch, andersrum kann es den gar nicht geben.

denke mal das ist aus sicherheitsgründen verboten, da fiele ja dann der schutzleiter weg

Kauf dir doch einfach eine normale Mehrfachsteckdose..?!

btw. würde ich das lassen. Der Schutzkontakt ist schließlich nicht nur aus Spaß da ;)

Kann schon sein, dass man sowas bei eGay aus Hong Kong etc. kaufen kann, aber im deutschen Handel wird das mit Grund aus dem Verkehr gezogen ;)

Und der Hotlink ist immer noch drin, diesmal ein anderer :rolleyes:

Hm, ich habe sowas aber schon mehrmals bei Leuten gesehen, ist das wirklich verboten?

EDIT: Achso, er will es ja genau anders herum, mein Fehler ;)

Kann schon sein, dass man sowas bei eGay aus Hong Kong etc. kaufen kann, aber im deutschen Handel wird das mit Grund aus dem Verkehr gezogen ;)

Hab ich bei Reichelt gekauft und gibts da immer noch. Artikelnummer "REISESET"

Produktbeschreibung schrieb:
Ausschließlich nur für Eurostecker geeignet da ohne Schutzleiterkontakt
Man kann aber problemlos Schukostecker da reinstöpseln. Dass die ganze Sache dann nicht koscher ist, ist mir auch klar. :)

Ändert aber nix an der Tatsache, dass Adapter von Eurostecker auf Schuko net zulässig sind, da ohne Schutzkontakt.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
kann es sein das er sowas sucht wie es an Strom-Rasenmähern verbaut ist sucht?

gruß

Er meint sowas, nur "umgekehrt".
Also vom Eurostecker zum Schukostecker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh