Staubfilter

Mini707

Neuling
was haltet ihr von Staubfilter für Gehäuselüfter ???
Bringen die was, bin am überlegen wie ich meinen PC einigermassen staubfrei halten kann, und überlege mir Staubfilter zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich habe noch keine, aber ein komilitone von mir
also er meinte es bringt einiges

werd deswegen wohl auch demnächst staubfilter einbauen

Also meiner Erfahrung nach, halten die Staubfilter doch schon einiges an Staub zurück! Wenn ich meinen Staubfilter vom Lian Li manchmal betrachte, sieht man schon ne ganze Staubmatte! Der Lüfter dahinter ist allerdings Staubfrei. Also meiner Meinung, ist nen Staubfilter schon fast Pflicht bei edeler Hardware.

bin seit meinem letzten chase ein absoluter fan von staubfiltern. sie schränken die lüfter in beinahe keinster weise ein und halten dafür das gehäuse fast absolut staubfrei ... und das bei nem sehr geringen kostenfaktor/montageaufwand

Kann man auch selber welche machen?

nimmst einfach ne alte strumpfhose und zerschnippelst die ;)
is günstiger und halt den selben effekt wie nen richter filter
aber nich vergessen, alle halbe jahre oder so (kommt drauf an wo der PC steht) den filter/Strumpfhose reinigen, sonst kommt net mehr genug luft durch...

Uiiii.....ob meine Frau da so glücklich ist, wenn ich Ihre Seidenstrumphosen zerschnibbel? *fg*

Ne, da kauf ich mir welche von den ganz billigen.

lol rm
ich glaub so ganz nette worte wird sie dir nich an den kopf werfen
kennt jmd ne seite wo es sowas gibt?

lol...weiß ja nich ob es für staubfilter spezielle "Kits" zum zuschneiden gibt
dachte strumpfhosen wäre so ne notlösung zum geld sparen *g*

Bei manchen Case gibts auch auswaschbare Staubfilter.....ich würde mir auch gerne welche einbauen in mein zukünftiges Case, aber wo bekomme ich welche für die Standardgrößen der Lüfter?

gena das war ja meine frage?
und nat auch zum nachrüsten

will meinen jetzigen rechner dann als server nutzen und ihm dann auch staubfilter "spendieren"

also ich hab das immer mit Strumpfhosen gemacht. Hab mir einfach reltiv alte gewaschene geklaut ;) :d . Und dann noch zurechtschneiden und mit Isotape festmachen. das hält so einiges zurück :)

ne alte gewaschene strumpfhose klauen und vorn rechner hängen
hmm...klingt irgendwie bissle bäh ;)
aber ok...wenns hilft ;)

Abgründe tun sich auf ^^

abgründe?
wieso abgründe *g*

ich weiß ja nich
aber stell dir vor du hockst da und klaust die dinger und deine frau beobachtet dich
die denkt doch "wasn das fürn fuss-feti" *g*

nimm diese aus ALU lassen sich auch gut absaugen (Strumphose verschwindet im Staubsauger)

siehe Caseking

hmm..strumpfhose is dann doch billiger ;)
sogar in der neuanschaffung

und wenn fast das gleiche bringt *g*

naja ma schaun was am ende des monats immer so über is

Also die Filter die schon in Gehäusen verbaut sind bringen leider nix... Hatte welche im Stacker 830 und die waren mist!

das ding bei mir im tsunami hält auch bisschen auf, meine pumpe die mitten im luftstrom hängt ist nach 2,3 wochen sehr leicht mit staub bedeckt, so 5,6 winzige haare drauf! der staubfilter ist nach 1 monat total weiß :d also ich werde den auch auswechseln durch einen von caseking da ich etwas skeptisch bin ob der von tt wirklich so gut ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh