stats zu den 775 c2d/quad cpu kühlern!

xymon

Enthusiast
hi ich wollte nur mal fragen ob es hierzu irgendwo stats gibt welcher luftkühler wie laut bei welcher leistung usw. gibts hier schon so was hab nix auf die schnelle gefunden!!

wäre super wenns das hier gibt!!

mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch schwierig, da die meisten High-End-Kühler völlig lautlos agieren, nur der austauschbare Lüfter macht Geräusche und der ist nach momentaner Marktlage in verschiedensten Modellen erhältlich.

an welchen genau hast du da gedacht, ich mein der markt ist wirklich dicht gedrängt und bei der auswahl fällts mir schon schön langsam schwer, welchen würdest du nehmen??

zur zeit hab ich nen big thy aber der ist eigentlich auch ganz schön laut!?!

mfg xymon

Och guck mal in meine Sig... gleich den Ersten.

aha ja klingt nicht so schlecht ist der besser oder schlechter von der kühlleistung her als der big thy??

mfg xymon

aha ja klingt nicht so schlecht ist der besser oder schlechter von der kühlleistung her als der big thy??

Hier im Unterforum "Luftkühlung" gibt es für genau solche Fragen einen Thread (unter den Stickies):
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987

Die Kühler sind nach ihrer Kühlleistung sortiert, da man unterschiedliche Lüfter montieren kann. Deswegen ist eine Betrachtung nach der Lautstärle recht sinnfrei.
Lüfterempfehlungen findest du auch in diesem Thread.

Grundlegend ist noch zu sagen, das Tower-Kühler den Non-Tower-Kühlern vor zuziehen sind, da diese im Luftstrom liegen.

Der Big-120 ist nicht mehr aktuell, bzw. es gibt bessere. Der Thermalright ist mit dem gleichen Lüfter deutlich besser!

Zuletzt bearbeitet:
super danke dir;) hab ihn ja eh schon in deinem vthread bestellt;)

rest dann per pn;)

mfg xymon

Es ist aber der normale Thermalright Ultra-120, nicht der extreme !?!
Aber der ist auch noch besser als ein Big-120 ;)

wie ist denn der ifx zu dem extreme haste da ne state???

regards

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh