Startprobleme

etu|hellfire

Enthusiast
Es lag an der Firewall ZoneAlarm! Nun habe ich die Sygate Personal Firewall und der PC startet wieder gewohnt schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also funktioniert auch alles problemlos ohne Neuinstallation?
wozu also der Thread?

das ist doch Standard bei größeren Hardwareänderungen.
zumindest bei Mainboard, Prozessor und Grafikkarte eines anderen Herstellers (also von nVidia zu Ati oder umgekehrt)

aber gut.

Da schließe ich mich enigma's Meinung an. Windows kann sehr empfindlich in Bezug auf Hardware Upgrades reagieren. Du wärst sicherlich gut beraten, das Betriebssystem neu zu installieren und dann auszutesten, ob das System immer noch so instabil läuft.

du hast den Ratschlag nun von 3 Leuten gehört, was willst du noch?

die Wahrscheinlichkeit ist nunmal ziemlich hoch dass eine Neuinstallation das Problem behebt, und falls nicht helfen wir dir dann gerne weiter.

Mein Vorschlag:

Versuch's mal mit der Systemwiederherstellung. Das hat mir schon einige Male aus der Patsche geholfen.
Ansonsten...fällt mir jetzt grad nix mehr ein, was man noch machen könnte.

Wenn du dir nicht helfen lassen willst bist du hier definitv im falschen Forum. Du hast von mehreren Leuten die gleiche Antwort bekommen, aber weigerst dich diese anzunehmen.

Selber Schuld sag ich da nur :rolleyes:

Wenn es nicht so schwer ist, wieso findest du dann selber keine Lösung ?

Hast du von einer ATI Karte gewechselt ? Wenn ja, dann würd ich mal mit Drivercleaner den alten Treiber sauber deinstallieren und dann den Forceware wieder drauf hauen.

mein freund hatte ein ähnliches problem, als er seine prozessor geändert hat ... von einem single core auch zu einem 6000+ (dualcore), er hatte danach auch probleme und musste windows neu aufsetzten, er meint, dass es an einer dualcore einstellung liegt, die windows bei der installation vornimmt.

bei einer so umfassenden änderung der hardware ist eine neuinstalltion von windows nahezu unumgänglich, da du sonst ständig probleme haben wirst.

Zuletzt bearbeitet:
hast du deine alte Cpu + Grafikkarte noch ?
wenn ja baue mal beide wieder ein . Wenn es dann noch ist mache das alte Bios wieder drauf.
Sollte es nicht sein entweder Grafikkarte oder CPU einbauen probieren
ps wenn ich es richtig mitbekommen habe gibt es von AMD einen Dualcore-prog für die Optimierung der CPU. hast du das installiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh